Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Rentnerleben im Paradies (LOS)

Erstellt von Udo Thani, 10.09.2005, 22:42 Uhr · 93 Antworten · 6.820 Aufrufe

  1. #71
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Zitat Zitat von dms",p="274612
    sag mal


    habt ihr egentlich schonmal was von frühruhestand gehört???

    also ich bin da devinitiv ein kandidat für und rawaii naja in 10 jahren vielleicht ;-D
    DEN hab ich mir schon lange verdient.... BTW, wann biste wieder in patty?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Mang-gon-Jai, mich stört die Frage, ob Rentenkürzung bei Auswanderung oder nicht, überhaupt nicht. Da dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, verstehe ich nicht, daß niemand hier was offizielles von BfA oder LVA vorweisen kann. Der eine sagt Hü der andere Hott. Die Frage ist zu wichtig, man sollte die früh genug offiziell kären.

    Sicher ist Sinn eines Forums von anderen Mitgliedern Informationen zu erhalten, ein mittlerweile nicht mehr wegzudenkende gesellschaftliche Form des zusammenseins, sowie der Stammtisch in der Kneipe, oder der Kaffeklatsch daheim, oder sonstwo. Sollte jedem bewußt sein. Find ich toll, ich poste ja auch hier, macht mir Spaß wie Jedem von euch.

    Wingman, nimm´s nicht persönlich. Ich habne alle angesprochen. Wenn ich nicht die Leute kennengelernt hätte, deren verwirklichte Träume zum Alptraum wurden, hätte ich keine Ahnung, würde hierzu nix posten.
    Es mögen Eizelfälle sein, oder auch nicht. Keine Ahnung. Aber es gibt Sie, Menschen die sich euphorisch einen Traum erfüllen wollten und dabei unglücklich geworden sind, zuviel erwartet haben.
    Wenn du dir alles ausgerechnet hast, du deine Frau liebst und Sie dich auch, du dauerhaft in einem Dorf im Issan leben kannst, ist das OK!
    Ich kann wochenlang durch die Öde latschen, hab dabei echt Spaß an der Natur, dem Leben. Dann irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ich mich frage, was machste eigenlich hier? Das ist der Punkt der Rückkehr. Danach brauch ich Action, Fun und was es sonst noch so gibt.
    Jeder ist anders. Bleib bescheiden.

    Nokgeo, man sollte wissen, daß der, der die Anwartschaft in der GKV verliert nicht mehr reinkommt, und die privaten KK´s im Rentenalter Horrorbeiträge verlangen, und wenn du nur Rheuma in kleinen Finger hast nehmen die dich gar nicht erst auf.
    Mal für Kandidaten die nach D. zurückkehren wollen.

    Ptysef, mal ne Aufstellung nach meinem Geschmack, aber für 10.000 THB Monatsmiete findet man dort auch schon was gescheites. Aber sonst alles OK. Wenn man Thai-Whisky statt Bier trinkt kann man auch noch einiges sparen.
    Nicht zu unterschätzende Kosten entstünden auch durch die Mädels, mit denen ich mich ich ab und zu mal unterhalten möchte. Dieser Drang lässt höffentlich linear zu den Rentenkürzungen im Alter nach.

    Gruß

    Gerd

  4. #73
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @Tana
    niemand hier was offizielles von BfA oder LVA vorweisen kann
    hier was offizielles, was Euch beruhigen sollte:

    Eine ungekürzte
    Zahlung der Rente in das
    Ausland ist also nur möglich,
    wenn ausschließlich Bundesgebiets-
    Beitragszeiten zurückgelegt
    wurden.
    aus einer Broschüre des VDR Seite 72 ´Versicherung im Ausland - Rente ins Ausland´ (Verband Dt. Rentenversicherungsträger)
    D.h. also, wer Deutscher ist (steht an anderer Stelle) und alle Beiträge in der BRD geleistet hat, bekommt die volle Rente auch ins Ausland überwiesen.

    Bei Bedarf kann ich das PDF-Dokument gerne per mail zusenden (ca. 600KByte) oder jemandem schicken der webspace hat.

    Grüsse,
    Peter

  5. #74
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Wer wissen will, was er an Rente zum jetzigen Zeitpunkt bekommmt und die (HOCHRECHNUNG)bis 65. -> Antrag per mail an Bfa-LVA.Aber bitte nicht
    umfallen.Und von dieser Summe geht noch ab Krankenkasse,Pflegeversicherung,evt.noch Steuern und mit sicherheit noch ein paar Kürzungen wo unsere Politiker mit mindesten 20.000 Euro
    Monatseinkommen grade dran Arbeiten. Wer jetzt noch meint,in ein paar Jahren kann er in Thailand nur von seiner Rente leben,dem wünsche ich viel Glück.Ohne Viel Sparen , wird es nichts werden ,als Renter in Thailand.

  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Zitat Zitat von sie-vi",p="275772
    Wer wissen will, was er an Rente zum jetzigen Zeitpunkt bekommmt und die (HOCHRECHNUNG)bis 65. -> Antrag per mail an Bfa-LVA.....
    tach sie-vi,

    bist selbst noch nicht so alt, hähh

    ab einem gewissen alter bekommst du jährlich einen bescheid zu gesandt.
    die lücke soll ja offensichtlich werden um privat zusätzlich abzusichern. ;-D

    gruss

  7. #76
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Bin 51 und habe 2Jahre keinen Bescheid von den Brüdern bekommen

  8. #77
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    also ich habe gerade letzte woche wieder so ein ding bekommen. habs ausfüllen müssen und zurückgeschickt.

  9. #78
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Bin 51 und habe 2Jahre keinen Bescheid von den Brüdern bekommen

  10. #79
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Hallo Sydney
    Kommmt auch mal vor das man vergessen wird.Hast Du eine Ahnung ,ob man die 800.000B eintrittsgeld in dem Jahr verbrauchen kann, oder auf dem Konto bleiben muss?

  11. #80
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Die kannst du verbrauchen,
    beim nächsten Mal mußt du sie halt wieder haben.

    Khun_MAC

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20