Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Rentnerleben im Paradies (LOS)

Erstellt von Udo Thani, 10.09.2005, 22:42 Uhr · 93 Antworten · 6.818 Aufrufe

  1. #51
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Zu den Lebenshaltungskosten kann man hier was nachlesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Hallo Gemeinde
    Ich bin der Meinung das man im Ländlichem bereich mit600-800 Euro für 2 Personen auskommt.Wenn Haus gemietet Ca.4000-6000B,Krankenv.ca.10000
    Essen+Trinken15000B,Strom,Müll,Wasser,Moped,ca.200 0B.Es geht auch billiger, aber ich denke das ist nicht so verkehrt.

  4. #53
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @ mipooh

    bezieht sich die summe auf eine person oder wie verhält sich das wenn man z.b. mit seiner frau (deutsche) dort seinen lebensabend verbringen möchte ???

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Hatte letztens mit einem Freund das Thema -- Auswanderung-- nach TH.

    Behält man eine Meldeadresse in D und die Regierung in D. ändert sich...
    wie wird das wohl ausschauen, mit einer Krankenversicherungspflicht ?

    Heisst, das KV Beiträge gezahlt werden müssen, wenn man in D. gemeldet ist, sich aber z.B. in TH. aufhält.

    Heisst, von der Rente, gehen die KV Beiträge ab.

    Zur Zeit lässt sich ja die Anwartschaft auf die KV durch niedrigere Monatsbeiträge erhalten, wenn man z.B. ausserhalb des KV Bereichs ist.

    Andersrum gesagt, wer sich seine volle KV erhalten will zahlt.
    Und wer nicht zahlen möchte ,da nicht in D. , ob da später noch die Zahlung der " Erhaltung " greift..?

    So..oder so..sollte man in seine Überlegungen, Richtung wieviel Rente hab ich in der Tasche, miteinfliessen lassen.. gruss.

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Ich denke auch das man mit 600-800,- Euro locker auskommt im Dorf meiner Kleinen. haus mieten müssen wir nicht, es gehört ihr bereits.
    Und bis es soweit ist sind auch die Märkte im Isaan noch nicht verschwunden. Wenn das wäre sehr sehr schade, Thailand würde etwas sehr thaitypisches verlieren.

    Wingman

  7. #56
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Zur Frage von Sydney:Es sollte für 2 Personen reichen, wie gesagt im Ländlichen!Zur Frage von Rente und Krankenversicherung ist es im moment so,das es auf Rente, ob du in D lebst oder nicht KV-beiträge und
    Pflegeversicherung bezahlst.(Sogar auf Witwenrente)und was wird in sachen Sozialversicherungenes wird nicht besser werden.Warten wir es
    ab.
    mfg sie-vi

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @ Sie vi:

    Zitat : " Zur Frage von Rente und Krankenversicherung ist es im moment so,das es auf Rente, ob du in D lebst oder nicht KV-beiträge und
    Pflegeversicherung bezahlst.(Sogar auf Witwenrente)und was wird in sachen Sozialversicherungenes wird nicht besser werden."
    __________________________________________________ _________

    Hab was durcheinandergebracht. Mit dem ich mich unterhielt..der ist seit kurzem Rentenempfänger. Meine mal er zahlt ca. 160 Euro im Monat,
    die dann von seiner Rente abgehen..!

    Meinte selbst was anderes. Sorry.

    Ein nicht Rentenempfänger..Wohnhaft D., und mit der Wohnhaft zur KV verpflichtet. Z.ZT. kann ich mir die KV per Anwartschaftzahlung halten. Nur ob das so bleibt ??

    Heisst: ich übersiedle nach TH. bspw. und muss mir wegen der Wohnhaft
    in D. die KV in D." leisten ". Mal abwarten.. gruss.

  9. #58
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @ sie-vi

    ja das mit dem reichen denke ich ja auch, nur ist halt die frage was zum langzeitaufenthalt "gefordert" wird. ich meine nachweislich.

  10. #59
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @Sydney,

    wenn ich Dein letztes Posting nicht missverstanden habe, meinst Du die aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen.

    Sind beide Ehepartner Ausländer, so benötigt jeder 800.000 Baht auf einem Konto, oder einen entsprechenden mtl. Geldeingang, der dieser Summe entspricht, auch eine Mischung aus beiden ist möglich. Das Non-Immi-O wird schließlich für 2 Personen ausgestellt. Beide müssen in diesem Fall über 50 Jahre alt sein.

    Gruß
    AlHash

  11. #60
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @ alhash

    ja genau, so meinte ich das.

    das bedeutet also 16,000 euro auf dem konto eines jeden ????? oder habe ich da was missverstanden?
    das wäre dann aber schon ein bissl heftig oder ???? das mit den über 50 jahren war schon klar.

    ich meine mtl. 65.000 Baht rente pro person ist ja auch nicht gerade wenig. gibts so etwas auch irgendwo zum nachlesen ? in google wurde ich nicht fündig.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20