Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Rentnerleben im Paradies (LOS)

Erstellt von Udo Thani, 10.09.2005, 22:42 Uhr · 93 Antworten · 6.827 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @phimax
    Habe gestern gehört, das bei Direktüberweisung der Rente ins Ausland der Betrag gekürzt wird (niederige Lebenhaltung etc.).
    Stimmt das?
    Ja, soweit mir bekannt ist, ist das so. Ich weiß aber nicht, um welchen Prozentsatz.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Ich hatte letzten bei der BfA im Zuge meiner Scheidung mal dementsprechend angefragt. Da wurde mir gesagt: nein.

    René

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Ja wat denn ´nu

  5. #34
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Hallo

    Bei Deutschen die Ihre Rentenbeiträge in Deutschland eingezahlt haben, wird die Rente nicht gekürzt.Lediglich die teure Auslandsüberweisung wir abgezogen.
    Schaut mal hier!
    http://www.vdr.de/internet/vdr/infopool.nsf/($URLRef)/C7CB0606D054F857C1256A0F0043741A/$FILE/Bro+15.pdf

    Gruß Horst-Helmut

  6. #35
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Hi MAC,

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="274485
    Ja, das ist schon gut so,
    blos in der CNX Region habe ich so etwas, sprich unter 10 000.-, leider noch nie gesehen.

    Vielleicht kann Mr.Luk dazu etwas sagen ?
    500.000 Baht?
    Ich weiß nicht - eventuell mit viel Glück zu finden. Hängt in Chiang Mai (einmal abgesehen von der Grösse und dem Standard des Hauses) sehr von der Lage ab.

    Chiang Mai ist nicht notgedrungen teuer. Ein paar hundert Meter von uns ist ein Häuschen zu vermieten, das gar nicht mal so übel ist, zweigeschossig für schlappe 3500 Baht.

    Nur als Beispiel, Wir haben vor etwa einem Jahr einen grossen Unterstand für zwei Autos gebaut. Rahmenkonstruktion aus Betonpfeilern, plus Dachgesperr aus Eisen mit den (zum Hausdach) passenden etwas helleren und teuren C-Packs (Dachziegel). Grundfläche 6.5 x 6m. Komplett offen. Kostenpunkt ca 75.000 Baht Material und Arbeitslohn. Für das Doppelte bekäme man ein Mauerwerk drumherum mit Zimmereinteilung Sanitär, vernünftigen Fenstern etc. Also wäre es theoretisch möglich ein kleines bewohnbares Häuschen für sagen wir einmal 200- 250.000 Baht zu bauen. Ein passendes, nicht zu kleines Grundstück für 150.000 ? Später noch ein 'Chalet' für die Kids oder für Gäste dazugebaut...

  7. #36
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    [quote="RalfiFFM",p="274531
    Es gab in einem H4 Forum ... [/quote]

    Was ist ein H4 Forum, bitte? Gibt es einen link?

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Horst-Helmut vielen Dank für den Link

  9. #38
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    @Udon

    H4 = Hartz-IV

    TachelesForum

  10. #39
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="274562
    @phimax
    Habe gestern gehört, das bei Direktüberweisung der Rente ins Ausland der Betrag gekürzt wird (niederige Lebenhaltung etc.).
    Stimmt das?
    Ja, soweit mir bekannt ist, ist das so. Ich weiß aber nicht, um welchen Prozentsatz.


    Gruß

    Mang-gon Jai
    ist nicht so. Da gibt es doch auch noch so nen Abkommen, zwischen LOS und DT. Wo festgelegt wurde, dass die Lebenshaltungskosten in LOS gleichhoch wie in DT sind.

    Und sowieso,....wird die Rente auf jedes Konto weltweit gezahlt,....ohne Abzug.


  11. #40
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    sag mal


    habt ihr egentlich schonmal was von frühruhestand gehört???

    also ich bin da devinitiv ein kandidat für und rawaii naja in 10 jahren vielleicht ;-D

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20