Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Rentnerleben im Paradies (LOS)

Erstellt von Udo Thani, 10.09.2005, 22:42 Uhr · 93 Antworten · 6.825 Aufrufe

  1. #1
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Rentnerleben im Paradies (LOS)

    .... In Thailand ist man auch mit einer schmalen Rente noch gut versorgt...

    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Das lässt doch hoffen. Warten wirs mal ab, wie es in ein paar Jahren ist.

    René

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Zitat Zitat von Rene",p="274347
    Das lässt doch hoffen. Warten wirs mal ab, wie es in ein paar Jahren ist.

    René
    und rene,

    was soll da anders sein, meine frau hat immer noch ihre hütte im isaan und die lebenshaltungskosten
    dort werden immer noch einen bruchteil zu denen in der eu betragen. nur ob ich mir noch den jährlichen
    heimaturaub in good old germany leisten kann.

    gruss :P

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Dann haste ja Zeit und kannst mit dem Zug fahren ;-D

    René

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    und rene,

    täte ich sogar machen, als alter interrailer no promblem.

    gruss

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    ich hatte mal für Otto eine Zugverbindung von D nach Vietnam (Saigon) rausgesucht. Muß mal schauen, ob ich das noch finde.

    René

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Hallo,
    meine Kleine hat ihr Haus, ich baue es bei meinen Besuchen langsam um und später leben wir in diesem Haus und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein:-). Sie möchte ihren Garten haben, wo sie alles mögliche für den täglichen Bedarf anpflanzen möchte, so haben wir beide etwas zu tun. Es kommt ohnehin eigentlich immer irgendjemand vorbei, so hast du immer wen zum erzählen.
    Luxus brauch ich nicht, nur eben das Haus sollte schon in Ordnung sein, vor allem das Dach macht mir Sorgen, bin ja bald wieder da. Nicht das Teile davon einmal wegfliegen.
    Mir gefällt ihr kleines Dorf, die nächste Kleinstadt erreichen wir mit ihrem Motorrad in 3 Minuten. Ideal zum Einkaufen auf dem Markt.
    Meine Rente wird nicht so riesig hoch sein, für uns im LOS reicht es allemal.

    Wingman

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    Denk aber auch an die boesen Krankheiten und an ein in der Naehe liegendes Krankenhaus,sonst kommt der Wunderheiler=Medizinmann und macht Feuer unterm Bett ,wie bei mir als ich mir das 2.Bein gebrochen hatte.

    In Nongkai habe ich mal zur Miete 10 m vom Krankenhaus entfernt gewohnt.
    Wenn ich krank war hat man mich einfach ueber die Mauer geworfen und ich war richtig.

  10. #9
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    ... Lebenshaltungskosten nur einen Bruchteil ...,

    dies ist schon lange vorbei bei staendig steigenden Preisen,in Kuerze auch wieder die Strompreise und 5 % Inflation.

    mfg

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Rentnerleben im Paradies (LOS)

    die lebenshaltungskosten steigen aber im euroland noch staerker,wasa,das gleicht es dann wieder aus.
    Im issan ist es noch billig und das essen waechst und laeuft im garten herum.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20