Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Rentner in Pattaya

Erstellt von Hippo, 27.03.2009, 16:08 Uhr · 54 Antworten · 8.191 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rentner in Pattaya

    Also wenn ich die Wahl haette, dann wurde ich die Soi6 Mc Donalds vorziehen. Das mit dem krank ist ein Agrumeht, aber das kann man in den Griff bekommen. Reich muss man nicht sein, das geht besser ls in D, Auf deusche Essen und Kaese sollte ma allerdings nicht so bestehen, ein Hamburger kostet 20 Baht, der Cheeseburger gleich 30.

    Ansonsten durchaus eine Alternative, wie auch immer sie aussehen moegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Rentner in Pattaya

    Ich hab in Patty Gestalten gesehen
    ...man trifft halt i.d.R. auf "Seinesgleichen"!!
    Ich bin regelmäßig in Patty, und habe auch ne ganze Menge guter Leute kennengelernt. Es ist genau das Kaleidoskop an Typen, die man schließlich überall antrifft. Mehr oder weniger unterschiedlich verteilt.
    Bei meinem ersten Besuch vor Jahren traf ich einen pensionierten Polizeibeamten der ES auf einen einfachen Nenner brachte. Er sagte uns: "Langweilen kann ich mich hier wesentlich besser, als in Deutschland".
    Mehr brauch´ man eigentlich gar nicht sagen!
    Der Spiegelbericht ist tendenziell unartig!
    Gruß Haller

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Haller",p="705641
    ... Der Spiegelbericht ist tendenziell unartig!...
    moin,

    ... schildert unsere mitbüger als in hohem masse unflexibel, angwiesen auf villa germania etc.,
    iss mitnichten so der fall. besagte klientel im seebad, die ich glaube zu kennen, bringen
    ihren alltach selbst gut genug auf die reihe.


  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492

    Re: Rentner in Pattaya

    Ich habe einen Bekannten, der vor 2 Jahren, mit 68, nach Patty ausgewandert ist. Seine Freunde sind schon alle weggestorben. Familie existiert auch nicht mehr. Er lebt mit ca. 1000 Euro hier hervorragend.
    In unserem kleinen Dorf hat er schon ueber 500 Euro an Miete und Nebenkosten bezahlt. Da blieb fur ihn noch fernsehen und spazierengucken. Hier hat er seine Skatgruppe, geht regelmaessig schwimmen, faehrt wieder Moped, hat seine Freundin, Massagen, und hat keine Langeweile.
    Von dem Gesichtspunkt hat er alles richtig gemacht.

  6. #35
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Yogi",p="705737
    Ich habe einen Bekannten, der vor 2 Jahren, mit 68, nach Patty ausgewandert ist. Seine Freunde sind schon alle weggestorben. Familie existiert auch nicht mehr. Er lebt mit ca. 1000 Euro hier hervorragend.
    In unserem kleinen Dorf hat er schon ueber 500 Euro an Miete und Nebenkosten bezahlt. Da blieb fur ihn noch fernsehen und spazierengucken. Hier hat er seine Skatgruppe, geht regelmaessig schwimmen, faehrt wieder Moped, hat seine Freundin, Massagen, und hat keine Langeweile.
    Von dem Gesichtspunkt hat er alles richtig gemacht.
    Absolut, sehe ich ganz genauso.
    Ich persönlich halte es für schwachsinnig, zumindestens aber für absolut unlogisch, wo wohnen zu bleiben, wo man die Hälfte seines monatlichen Einkommens in Miete + Energie stecken muss, solange es andere Möglichkeiten gibt.

    Deswegen würde ich auch sagen, alles richtig gemacht, wurscht jetz ob in Thailand, Vietnam, oder sonstwo auf der Welt, wo man mit den vorhandenen Einkünften einfach besser leben kann.

  7. #36
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Rentner in Pattaya

    ..stimmt alles!!!!
    und hat keine Langeweile
    Allerdings mit der "Langeweile" meine ich in meinem Beitrag nicht die landläufig negativ verstandene "Langeweile", sondern verstehe es durchweg positiv. Nach dem hektischen Arbeitsleben hat man endlich Zeit an und mit den Dingen des Alltags "lange" zu "verweilen". Also muss doch uns Leuten in Patty oder Anderswo herrlich "langweilig" sein. Oder sehe ich das etwa falsch?
    Gruß vom Bodensee
    (jetzt regnets wieder!)
    Haller

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492

    Re: Rentner in Pattaya

    Ersetz doch Langeweile einfach mit ,,relax time,, dann passte es schon.

  9. #38
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Rentner in Pattaya

    MenM:
    Ich finde das nur zum weinen, echt !
    ...meinst Du damit, dass Du noch kein Rentner bist, oder was meinst Du?? Erläutere das doch mal ein bisschen näher!!
    Gruß vom Bodensee
    (der Frühling kommt)
    Haller

  10. #39
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124

    Re: Rentner in Pattaya

    Hallo
    google und wicki usw. werde ich jetzt immer erst vor dem spiegel lesen zu rate ziehen. schade um den spiegel bei solchen schreiberlingen.

    mfg

  11. #40
    Avatar von Thaichris69

    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    14

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="705390
    Ich hab in Patty Gestalten gesehen auf die das zutreffen könnte
    aller Herren Länder

    aber wären sie in Deutschland glücklicher ?

    Mit Sicherheit nicht !!![img]

    Das ist die Zweimannkapelle aus dem Spiegelbericht.


    Und hier liegen die Rentner in der Sonne, spielen Skat
    oder Schach.[/img]
    Wongamat Beach, zur Zeit wird da gebaut,unmöglich.
    [img][/img]



Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die versoffenen Pattaya-Rentner, pfuii!
    Von ILSBangkok im Forum Literarisches
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 14:17
  2. Lebensbescheinigung für Rentner
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:15
  3. Visa Typ O für Rentner nun 1200€?
    Von lebenskuenstler im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:08
  4. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 13:53