Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Rentner in Pattaya

Erstellt von Hippo, 27.03.2009, 16:08 Uhr · 54 Antworten · 8.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Rentner in Pattaya

    Lange nicht gehabt, das Thema

    RENTNER
    Tod im Paradies

    Von Alexander Osang

    Tausende deutsche Pensionäre leben im thailändischen Pattaya. In dem Hotel "Villa Germania" verwirklichen sie ihren Traum von Freiheit, mit Alkohol und Frauen. Es ist ein Leben unter der Zeitglocke: Ihr Kanzler heißt Helmut Schmidt, ihr Kapitän Franz Beckenbauer.

    Der erste Blick des kleinen Heinz geht zur Uhr, die sein Leben nur noch lose im Zaum hält. Er greift nach den Zigaretten, mit denen er das große, terminlose Loch füllt, zu dem sein Alltag geworden ist, später kommt der Alkohol dazu. Der erste Drink mit Einbruch der Dunkelheit, Rum mit Cola, so lange, bis er fast die Kontrolle verliert, dann lässt er sich von Günther, dem Wirt, drei Bier in der Plastetüte geben, mit denen er es aufrecht zu seinem Zimmer schafft. Die dritte Flasche steht jetzt auf seinem Nachttisch neben der aufgeschlagenen Autobiografie von Reiner Calmund, "Fußballbekloppt". Die Flasche ist leer, unter dem Buch liegt ein eingeschweißtes Kondom. Man weiß nie, wie es kommt, auch nicht, wenn man 72 Jahre alt ist wie der kleine Heinz.

    weiter hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rentner in Pattaya

    Ich hab in Patty Gestalten gesehen auf die das zutreffen könnte
    aller Herren Länder

    aber wären sie in Deutschland glücklicher ?

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="705390
    Ich hab in Patty Gestalten gesehen auf die das zutreffen könnte
    aller Herren Länder

    aber wären sie in Deutschland glücklicher ?
    Eben, Joerg. Das ist der Casus Cnaxus. Hier wuerden sie den Tag mit Entenfuettern oder ähnlich "sinnvollen" Beschaeftigungen verbringen. Dann doch lieber Pattaya.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rentner in Pattaya

    Lieber Girls füttern statt Enten ?

    Möchte im Alter bloss dort nicht einsam, arm und schwer Krank sein als Farang,
    in der Situation könnte es hier vielleicht besser sein

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="705400
    Lieber Girls füttern statt Enten ?

    Möchte im Alter bloss dort nicht einsam, arm und schwer Krank sein als Farang,
    in der Situation könnte es hier vielleicht besser sein
    Deshalb ja immer Plan B im Auge behalten. Das heisst Wohnung in D behalten und Geld fuer den Rueckflug.

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rentner in Pattaya

    In einem anderen Forum schon Thema.

    Mal vergleichen..was geschrieben wird.

    http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=2062.0

  8. #7
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Rentner in Pattaya

    Muß ja nicht unbedingt Pattaya sein, aber Thailand auf jeden Fall ;-D

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="705400
    ...Möchte im Alter bloss dort nicht einsam, ...in der Situation könnte es hier vielleicht besser sein
    moin,

    haste echt keinen plan


  10. #9
    Avatar von

    Re: Rentner in Pattaya

    Ich hatte mich schon ein bisserl gewundert. dass der Artikel vom Montag hier noch kein Thema war.
    Ueber die Villa gibts ja hier in den Forentiefen schon einen in dem das nicht Haeuserl nicht besonders gut wegkommt.

    Ansonsten, meine Meinung, der Spiegel wird mit so einer grottenschlechten Redaktion nicht mehr lange ueberleben.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Rentner in Pattaya

    Zitat Zitat von Extranjero",p="705452

    Ansonsten, meine Meinung, der Spiegel wird mit so einer grottenschlechten Redaktion nicht mehr lange ueberleben.
    Ach, lass doch den Spiegel...ich bin mit ihm gross geworden, es hat sich halt viel verändert.
    Das Beträchtlichste war, dass die Redakteure eben mittlerweile in demselben Alter sind wie ich selbst, deshalb ist der Ton eben wie in meinem Wohnzimmer...braucht halt ne Eingewöhnungszeit.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die versoffenen Pattaya-Rentner, pfuii!
    Von ILSBangkok im Forum Literarisches
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 14:17
  2. Lebensbescheinigung für Rentner
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:15
  3. Visa Typ O für Rentner nun 1200€?
    Von lebenskuenstler im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:08
  4. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 13:53