Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Reisezeit

Erstellt von Snowman6969, 13.08.2005, 21:10 Uhr · 20 Antworten · 1.741 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: Reisezeit

    Zitat Zitat von mrhuber",p="266759
    Du nervst nicht. Ich nehme auch nicht incl. Frühstück, da Du in Thailand nicht die geringsten Versorgungsprobleme hast, in keinster Weise.

    Ich bin allerdings auch noch nie nach einer Klimatabelle nach TH geflogen. Wovor haste denn Angst?

    Karlheinz
    Eigentlich nur davor, dass es die überwiegende Zeit regnet

    Snowman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Reisezeit

    @snowman
    ich esse grundsaetzlich nur an Garkuechen oder kleinen Thairestaurants,Farang Kineau(Geizhals) und hatte nie Probleme mit meiner Verdauung(dreimal auf Holz klopf)!

    Viel Spass in Thailand und mach Dir keinen Kopp dat gibt nur Kopfschmerzen von zuviel nachdenken

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Reisezeit

    Natuerlich gibt es immer andere Erfahrungen. Meine aber sind: Auf Samui ist miniumum bis Jäner Sch.... Wetter.
    Nicht erst einx hat es dort 7 Tage am Stueck durch geregnet. Sogar noch im Jäner.
    Es hat natuerlich auch schoenere Jahre gegeben (zu dieser Jahrezeit), das war aber eher selten.
    Wie mein Vorposter schrieb, wenn Du schoenes Wetter garantiert haben moechtest, dann Phuket.
    Gruss.

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Reisezeit

    Ich nehme mal an, dass jemand der noch nie in TH war, einfach eine falsche Vorstellung von Regenzeit hat.
    Dass das lediglich bedeuten kann, es könnte überhaupt mal regnen oder in manchen Gebieten, es wird bei sehr angenehmen Temperaturen ein- zweimal am Tag richtig schütten, und zwar ca 10 Minuten (bis auf seltene Ausnahmen), weiss so jemand ja nicht.
    Regenperiode in D kann heissen, 6 Wochen Dauerregen Tag und Nacht bei unangenehmen Temperaturen.
    Thailand ist mE ganzjährig zu bereisen. Evtl nicht gerade in der größten Hitze (etwa April) im Inland für einen Europäer, der 42 C nicht gut aushält. Am Meer mit Wind ist selbst das für viele kein Drama, zumal man in Touristengebieten sehr wahrscheinlich eine Klimaanlage benutzen kann.

    Gruss
    mipooh

  6. #15
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Reisezeit

    Zitat Zitat von mipooh",p="266765
    Ich nehme mal an, dass jemand der noch nie in TH war, einfach eine falsche Vorstellung von Regenzeit hat.
    Dass das lediglich bedeuten kann, es könnte überhaupt mal regnen oder in manchen Gebieten, es wird bei sehr angenehmen Temperaturen ein- zweimal am Tag richtig schütten, und zwar ca 10 Minuten (bis auf seltene Ausnahmen), weiss so jemand ja nicht.
    Regenperiode in D kann heissen, 6 Wochen Dauerregen Tag und Nacht bei unangenehmen Temperaturen.
    Thailand ist mE ganzjährig zu bereisen. Evtl nicht gerade in der größten Hitze (etwa April) im Inland für einen Europäer, der 42 C nicht gut aushält. Am Meer mit Wind ist selbst das für viele kein Drama, zumal man in Touristengebieten sehr wahrscheinlich eine Klimaanlage benutzen kann.

    Gruss
    mipooh
    dem stimme ich nur bedingt zu. wenn es mal schön regnet bekommst du schon schnell nen hals. ausser du bist in einem richtigem hotel untergebracht, wo die luf trokener ist wegen der klimaanlagen. ich brauch bloss daran zu denken, zb wenn es jeden tag so 3-4 stunden geregnet hat, sind nach ein paar tagen alle kleidungen und handtücher muffig

  7. #16
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Reisezeit

    Zitat Zitat von dawarwas",p="266763
    Auf Samui ist miniumum bis Jäner Sch.... Wetter.
    Nicht erst einx hat es dort 7 Tage am Stueck durch geregnet. Sogar noch im Jäner.
    Also so seit 5 Jahren hat es nach Weihnachten am längsten mal Ende Dezember geregnet, 1,5 Tage im Stueck, kurz vor Silvester 2002.
    Und der letzte Januar war pf...trocken.
    Gruss aus Berlin

  8. #17
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: Reisezeit

    Also ich werd Anfang Januar fahren.

    bedanke mich erst mal für Eure fleissigen Beiträge, nach Reisezeit
    werd ich nicht mehr fragen, da hat anscheinend jeder andere Erfahrungen und Meinungen, so vielfältig wie das Wetter eben. :-)

    Mal noch was anderes, wie lange muss man für die Flugzeit einplanen
    und kann ich direkt fliegen ?? Wollte bei Expedia buchen da steht aber nicht ob da noch eine Zwischenlandung dabei ist.

    Snowman

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Reisezeit

    Well,


    Flugzeit nach BKK ca. 10:45 nonstop, oder ca. 2 x 6 stunden bei einem Zwischenstop in den Golfstaaten + Aufenthaltszeit dort. Von BKK - Samui ca. 1.5 Std.

    Juergen

    BTW: Dezember/Januar ist Peakseason -> Unterkunftreservierung empfiehlt sich.

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Reisezeit

    Da du ja Schweizer bist - ich fliege am 25.12.05 von Zuerich ab 13:30, an Bangkok 5:55 mit Swiss, ist exakt 10:25 Flugzeit (mit A340). Zurueck braucht man wegen der Stroemungen ca 1 Std. laenger.
    Von Bangkok nach Samui 50 Minuten mit Boeing 717, 70 Minuten mit ATR-72
    Gruss in die Schweiz aus Berlin

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Reisezeit

    @ Snowman

    ja, die Sache mit der Klimatabelle ist auch nicht so starr, schließlich gibts gerade beim Wetter zu jeder Regel ungefähr 364 Ausnahmen mal 72 Provinzen wie uns der direkte Vergleich des jeweils aktuellen Wetters zeigen würde.

    Also nicht verzagen und einfach reisen! Das Klima beschreibt mipooh ganz richtig.
    Einzig und allein auf die Temperaturen würde ich etwas mehr achten und erfahrungsgemäß ist ein universales Sweetshirt im Reisegepäck nichts Falsches.
    In Samui hatte ich mich morgens schon warm anziehen müssen.
    Mitte Januar gehen im Allgemeinen die Temperaturen wieder nach oben und der Seegang im Golf von Thailand wird auch etwas ruhiger.

    Mit dem Essen halte ich es so, daß ich meist außerhalb des Hotels was thaimäßiges zu mir nehme. Wers mag (so wie ich) kommt mit einer Reissuppe am Morgen gut bis über den Nachmittag.

    Meine Frau - inzwischen schon richtig europäisch angepaßt - hat morgens lieber ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Brötchen.

    Ansonsten stelle ruhig weiter deine Fragen, dafür ist ein Forum doch schließlich da!

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisezeit Juli/August
    Von 19lisl86 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 08:40
  2. Reisezeit Oktober, Erfahrungen
    Von kleintom2003 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 13:25
  3. Reisezeit Juni, oder August/ September?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 19:18
  4. Reisezeit - Traumhafte Ziele Thailand auf ORF2
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:28
  5. Koh Samui < Reisezeit
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 10:27