Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Reisezeit

Erstellt von Snowman6969, 13.08.2005, 21:10 Uhr · 20 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Reisezeit

    Hallo,

    ich wollte letzte November-erste Dezemberwoche nach Thailand.
    Ist die Reisezeit zu empfehlen ?

    greetz Snowman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Reisezeit

    also zu dieser zeit war ich schon in nord west und süd unterwegs und immer klasse wetter, sonnenschein und bis zu 38°

  4. #3
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: Reisezeit

    Na, das klingt doch schon mal gut, die regenreiche Zeit ist dann doch auch schon zu ende, oder ??


    Es soll nach Koh Samui an den Bophut Beach gehen.

    - kann jemand was über die Gegend sagen

    Das Hotel soll das "Hotel BoPhut Resort & Spa" werden

    -kennt das jemand

    Danke im Vorraus jedem der etwas dazu schreibt.

    greetz Snowman

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Reisezeit

    Hallo Snowman,

    es gibt schon regionale Unterschiede.

    Ich würde Samui eher meiden, denn im November fällt statistisch gesehen der meiste Regen.

    guckst du hier auf meiner Webseite

    Ein Kumpel von mir ging im November immer nach Chiang Mai. Doch wenn du das Meer suchst, dann geh lieber nach Phuket.

    Martin

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Reisezeit

    hm samui, nim ma lieber phuket und fahre nach samui 2 monate später

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Reisezeit

    November bis Januar ist auf Samui die Hauptregenzeit.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Reisezeit

    Das kommt mittlerweile darauf an - so präziese funktioniert das nicht mehr. Wir sind im November wieder unten, auch u.a. wieder einmal Samui. Ich mag die low season, und ein Regen ab und zu ist kein Beinbruch - ich muss mich nicht in der Sonne braten lassen. Man muss allerdings flexibel sein, sollte sich ein Tief über Samui eingenistet haben, dann ist erfahrungsgemäß Phuket und Krabi oder Patty besser.
    Ich hatte aber auch schon schönstes Wetter dort ... daher immer ein Notfallplan im Hinterkopf behalten.

    Juergen

  9. #8
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Reisezeit

    Ich war auch schon mal im November auf Ko Samui. Es hat zwischendurch immer mal geregnet, aber nur kurz. Und wie ein Vorposter bereits schrieb, kann das auch eine "willkommene" Abwechslung sein. Jedenfalls war es nicht unangenhem.

  10. #9
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: Reisezeit

    Danke Danke für die vielen Antworten.

    Also als erst Reisender nach Thailand werd ich mich wohl nach der Klimatabelle richten und mitte Januar fahren. Wenn ich die Tabelle für Samui richtig interpretiert habe ist dann die Regenwahrscheinlichkeit wesentlich geringer und die Temperaturen nur geringfügig weniger. Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Die meisten die hier über Reisen berichten nehmen alle nur Übernachtung/Frühstück. Es ist also korekt das man sich dort gut ausserhalb der Hotels versorgen kann und nicht 2 Tage später mit
    Durchfällen und Bauchschmerzen zu kämpfen hat(Hygiene)?

    Ich hoffe ich nerve niemanden mit meinen Fragen.

    Snowman

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Reisezeit

    Du nervst nicht. Ich nehme auch nicht incl. Frühstück, da Du in Thailand nicht die geringsten Versorgungsprobleme hast, in keinster Weise.

    Ich bin allerdings auch noch nie nach einer Klimatabelle nach TH geflogen. Wovor haste denn Angst?

    Karlheinz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisezeit Juli/August
    Von 19lisl86 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 08:40
  2. Reisezeit Oktober, Erfahrungen
    Von kleintom2003 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 13:25
  3. Reisezeit Juni, oder August/ September?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 19:18
  4. Reisezeit - Traumhafte Ziele Thailand auf ORF2
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:28
  5. Koh Samui < Reisezeit
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 10:27