Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Reisetipps für Anfänger

Erstellt von silvia10, 27.09.2004, 13:59 Uhr · 20 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. #11
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Einen sehr enspannten Strandurlaub kann man auch immer noch auf Koh Samui machen. Ich bevorzuge dort den ruhigen Maenam-Beach. Für ca. 500 Baht (10 Euro) pro Tag Kannst du dort schon einen schönen kleinen Bungalow am Strand bekommen. Nach Koh Samui kannst du bequem von Bangkok aus fliegen. Ich bin letztes Jahr von Pattaya (Utapao) nach Samui geflogen, hat als Returnticket glaube ich so um die 6000 Baht gekostet, von Bangkok kosten es glaube ich nochmal 1000 Baht mehr. Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    silvia10
    Avatar von silvia10

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Hallo,

    Vorerst danke für Eure raschen Antworten.

    Wir würden auch gerne nur mit dem Ticket im Gepäck nack BKK reisen, haben aber Angst(da 1.Mal)das wir ziemlich verloren in der Großstadt stehen und vor Panik den TRAUMSTRAND samt Rundreise nicht finden.

    Welche Fluglinie, Reisebüro(BKK) könntet Ihr empfehlen?

    Wie wäre der Ablauf ab Ankunft Flughafen Bangkok?

    Wäre nett von Euch wenn Ihr uns weiterhelfen könntet, da wir wie Ihr Euch vielleicht schon denkt absolut Beginners(Thailand) sind.

    Danke,
    Silvia

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Ich denke für das erste Mal ist ein Pauschalurlaub gar nicht so verkehrt. Man kann dann ja mal sehen, wieviel man sich schon alleine zutraut. Außerdem ist der Kulturschock das erste Mal auch nicht zu verachten.

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Zitat Zitat von silvia10",p="173221
    Hallo,


    Wäre nett von Euch wenn Ihr uns weiterhelfen könntet, da wir wie Ihr Euch vielleicht schon denkt absolut Beginners(Thailand) sind.

    Danke,
    Silvia
    Hallo Sivia,

    grab doch mal das Tourismus-Board um. Da findest Du, glaube ich genug Informationen.

    René

  6. #15
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Um dir einigermassen konkret zu sagen, wie der Ablauf ist, müsstest du aber zuerst mal entscheiden, wohin du denn nun genau für den Strandurlaub reisen möchtest. Wie gesagt, ich empfehle für soetwas den Maenam Beach auf Samui. Dort ist es ruhig und nicht teuer und wenn du abends etwas unternehmen möchtest, kannst du ja zum Lamai oder Chaweng-Beach fahren. Samui ist nicht gross, da ist man recht schnell überall. Preiswert kann man auch Mopeds mieten, dann ist man auch noch nachts flexibel und mobil. Ich bin immer mit Bangkok Air (die sind ok) nach Samui geflogen, ob auch andere Airlines Samui anfliegen weiss ich leider nicht. Gruss

  7. #16
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Bangkok Air hat ein Monopol für Samui.

  8. #17
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Reisetipps für Anfänger

    @Silvia,
    Viel Spaß beim Reise basteln.
    In Chiang Mai im Norden gibts soviele Angebote (z.B. auch in deutsch), da ist individuelles reisen auch für Anfänger keine Kunst. Ich brauch im Urlaub keinen Terminstreß, bin lieber flexibel nach Lust und Laune unterwegs und habe mich bisher in Thailand immer sehr sicher gefühlt,das ist alles. Taxi, Bus, Flug und Bahnfahren sind unproblematisch und günstig. Zu den Stränden kann ich nicht viel sagen. Mopedfahren da habe ich mich erst an den ungewohnten, etwas wilden Linksverkehr gewöhnen müssen bevor ich mirs getraut habe. Ich wünsche euch, das ihr euren Aufenthalt geniesst und wie ich auch vom Thaivirus angesteckt werdet. ;-D Da hilft leider auch kein Schutz, man kommt immer wieder hin. Gruß Uwe

  9. #18
    silvia10
    Avatar von silvia10

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Hallo,

    Wo buchen wir in Bangkok Rundreise und wo Ko Chang + Transfer dorthin ?

    Danke für Eure Geduld!

    Silvia

  10. #19
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Zitat Zitat von Chak2",p="173227
    Ich denke für das erste Mal ist ein Pauschalurlaub gar nicht so verkehrt. Man kann dann ja mal sehen, wieviel man sich schon alleine zutraut. Außerdem ist der Kulturschock das erste Mal auch nicht zu verachten.
    Ganz meiner Meinung - Und die 'Verlängerungswoche zum Baden' bei so einem Pauschalurlaub bedeutet ja nichts anderes als dass man eine Hotelanlage hat. Dort könnt ihr ja raus und evtl. mit einem Motorrad die Gegend erkunden.


    PengoX

  11. #20
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisetipps für Anfänger

    ich sag nur: lesen, lesen, lesen ........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Reisetipps
    Von richardrichy im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 15:51
  2. Reisetipps für Ersturlauber
    Von Deinemoi im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 17:42
  3. Reisetipps für Trang gesucht.
    Von cortez im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 18:37
  4. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  5. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:06