Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Reisetipps für Anfänger

Erstellt von silvia10, 27.09.2004, 13:59 Uhr · 20 Antworten · 1.279 Aufrufe

  1. #1
    silvia10
    Avatar von silvia10

    Reisetipps für Anfänger

    Hallo,
    Bitte um Eure Hilfe da wir völlig ahnungslos sind.

    Wir wollen Ende Dezember nach Bangkok fliegen, anschließend Rundreise Nordthailand und dann zum Erholen nach??????
    Und genau dabei brauchen wir Eure Hilfe.
    Sollte ruhig und schön sein, also nicht allzuviel Rummel.
    Anlage schön und gepflegt und direkt am Meer, aber doch keine 5 Sterneanlage.

    Könnt Ihr uns dabei helfen??????

    danke,
    Silvia10

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Hi,

    nicht weit weg von BKK ist die Insel Samet.

    Mit den AirconBus 127 Bath ab Ekkamei Bus Station.
    Dann noch 50 Bath für der Fähre ab Ban Pee.

    Es gibt Anlagen in allen Klassen und Preisen.

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Hallo

    Dann schau Dir mal im Touristik Board den Thread über Koh Chang an. Das sieht in meinen Augen vielversprechend aus.

    Ach ja - Deine ?-Taste scheint kaputt zu sein. Prellt die? O

    PengoX

  5. #4
    Jürgen
    Avatar von Jürgen

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Hallo,

    schön gelegen ist auch, da fahre ich immer hin,
    Naithon Beach.

    Gruß Jürgen

  6. #5
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Reisetipps für Anfänger

    @silvia10,

    schreibe mal etwas genauer, was Du ungefähr sehen möchtest. Hast Du genaue Vorstellungen, was speziell Du in Nordthailand besuchen möchtest? Wie lange möchtet ihr in TH bleiben? Wie möchtest Du in TH reisen, per Bus oder per Flugzeug? Wenn man das weiss, kann man Deine Fragen näher beantworten.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  7. #6
    silvia10
    Avatar von silvia10

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Die Rundreise ist kein Problem da buchen eine Tour wie vorgeschlagen im Katalog.

    Was wir nicht wissen ist wohin wir im Anschluss daran unsere Zeit mit Baden und Seele baumeln lassen verbringen.
    Hab schon von Ko Chang gelesen, da wurde uns im Reisebüro aber abgeraten da Anfang Jänner die Regenzeit angeblich noch nicht ganz vorbei sei und der Transfer von BKK 5-6 Stunden dauert.



    Silvia10

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Fahrt lieber nicht nach Pattaya, da ist es weder ruhig noch ist der Strand schön.

    Wie wäre es beispielsweise mit Huahin? Das ist auch nicht so weit von Bangkok entfernt; mir war es da allerdings zu ruhig.

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Reisetipps für Anfänger

    Zitat Zitat von silvia10",p="173158
    Die Rundreise ist kein Problem da buchen eine Tour wie vorgeschlagen im Katalog.
    Was wir nicht wissen ist wohin wir im Anschluss daran unsere Zeit mit Baden und Seele baumeln lassen verbringen.
    Hab schon von Ko Chang gelesen, da wurde uns im Reisebüro aber abgeraten da Anfang Jänner die Regenzeit angeblich noch nicht ganz vorbei sei und der Transfer von BKK 5-6 Stunden dauert.
    Silvia10
    Hallo Silvia,
    also ich bin absolut kein Pauschalurlaubsfan, das ist meiner Meinung nach in LOS Quatsch. Ok. das ist eure Sache.
    Regenzeit im Januar? Wer hat euch sowas erzählt?
    Klima
    Klick mal auf Klima, Diagramm2. Wo regnets da im Januar?
    Passende Städte findest du überschaubar z.B. hier
    Chanthaburi ist z.B. drin.
    Dezember/ Januar ist Highsaison. Die tollen Strände im Süden sind auch ein Stück weg von Bangkok und in Bangkok habe ich noch keinen Strand gesehen. Ich war selber noch nicht in Koh Chang, das werde ich aber ändern. Koh Chang war wegen Grenznähe zu Kambodscha früher Sperrgebiet und ist daher noch nicht so überrannt wie Phuket/ Samui. Zum Relaxen sollte das ideal sein, lest doch mal die Reiseberichte hier im Forum.

    Viel Spaß Uwe

    PS: Ich hab ein Ticket nach BKK, das reicht mir als Urlaubsvorbereitung.

  10. #9
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Reisetipps für Anfänger

    @silvia10,

    kann mich dem Vorposter nur anschließen, die Regenzeit im Januar, die würde ich auch gerne kennen lernen. Das ist einfach Unsinn. Die Regenzeit ist jetzt und ist am Ende. Januar ist wie schon geschrieben Hochsaison.

    Wenn ihr es ruhiger möchtet, dann ist Ko Chang gut, Hua Hin und Cha Am auch sehr schön. Pattaya, Phuket, Ko Samui sehr viel Trubel im Januar.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Reisetipps für Anfänger

    In Samui koennte es noch Regnen. Aber nur dort.

    Haupsaison am besten vorher buchen. Sonst habt ihr (anfaenger) zu viel lauferei. Ist aber kein Muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Reisetipps
    Von richardrichy im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 15:51
  2. Reisetipps für Ersturlauber
    Von Deinemoi im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 17:42
  3. Reisetipps für Trang gesucht.
    Von cortez im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 18:37
  4. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  5. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:06