Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Reisepass

Erstellt von ROI-ET, 04.02.2019, 18:17 Uhr · 15 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.583
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Ich mußte aber schonmal bei Flugbuchungen die Reisepassnummer angeben
    Ich auch. Es kommt auf das Reisebüro/Airline an. Manche verlangen alle Daten im Voraus, andere lassen sich lediglich bestätigen, dass die Reisepassdaten mit dem Namen des Reisenden übereinstimmt (z.B. Travelstart/SEAT24). Die Daten müssen dann später nachgetragen werden werden, z.B. bei Online-Check-In bzw. werden beim Check-In überprüft. Wenn kein gültiger Reisepass (6 Monate) vorliegt, gibts keinen Flug.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.595
    Keine Passnummer,gerade online gebucht!

    Gruss

    Otto
    PS.Brauche auch neuen Pass und dann in LOS neues Reentry auf mein Imigrant!

  4. #13
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.583
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Keine Passnummer,gerade online gebucht!

    Gruss

    Otto
    PS.Brauche auch neuen Pass und dann in LOS neues Reentry auf mein Imigrant!
    Wo hast Du gebucht? Ansonsten s.o.

  5. #14
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.367
    Die Flugesellschaft muss die Reisepassnummern nach Thailand übermitteln, deshalb wird diese auch spätestens am Check-In Schalter abgefragt. Bei Doppelstaatlern nicht ganz unerheblich welchen Pass man da eingibt.
    Beim Online-Checkin muss in der Regel auch die Reisepassnummer eingegeben werden. Beim Kauf hatte ich das aber glaube ich noch nicht, würde aber nicht die Hand ins Feuer legen, dass es nicht Flugesellschaften gibt wo diese Daten bereits beim Kaufvorgang abgefragt werden.
    Wie auch immer, es sollte kein Problem sein, jetzt ein Ticket zu kaufen und später die Daten einzugeben oder beim Check-In am Schalter korrigieren zu lassen.

  6. #15
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.225
    Ich habe noch nie beim Onlinekauf eines Tickets eine Passnummer angegeben.

  7. #16
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie beim Onlinekauf eines Tickets eine Passnummer angegeben.

    Ich schon. Wird trotzdem manchmal verlangt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gefälschter Thai-Reisepass
    Von Keevin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 15:04
  2. Thail. Reisepass für unsere Tochter
    Von Judschien im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:03
  3. Kinderausweis oder Reisepass?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:46
  4. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30