Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Reisen nach der Oel-Epoche

Erstellt von KraphPhom, 13.05.2006, 13:12 Uhr · 21 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    .....man kann es bestimmt, wird es aber sicherlich - für wenig Geld - nicht wollen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Der Niedergang der fossilen Rohstoffe zur Energiegewinnung ist gleichzeit eine Chance, neues (und vielleicht auch besseres) zu entdecken. Bei Öl ohne Ende würde dazu der Anreiz fehlen.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Zitat Zitat von Monta",p="344986
    Hoffentlich muß das @Micha nicht noch erleben. ;-D
    Genau Monta, ich würde dann nämlich "auf der Strecke bleiben", Du natürlich nicht.

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    @ Micha, es steht ja noch "würde"...also nicht bangemachen lassen

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Zitat Zitat von guenny",p="344956
    Habe gerade den Thread meiner Mia gezeigt.
    Kommentar:
    "Das geht gar nicht, muss besuchen Familie!"
    Dagegen bin ich machtlos, auch in 20 Jahren ;-D
    Günny
    Dann nimmste eben die Bahn und den Bus ;-D Dauert nur unwesentlich länger.

    René

  7. #16
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    .....eine Alternative wäre der auf der Magnetschwebetechnik basierende Transrapid - allerdings bei höchstens 500 km/h die mindest doppelte Reisezeit wie im Flugzeug..... :-)

  8. #17
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Das Öl irgendwann zu ende geht ist mittlerweile sogar den George W. Bush klargeworden ;-D nur das Märchen das Öl reicht nur noch 30 Jahre u.s.w.( Wurde mir vor 30 Jahre auch schon erzählt ) wird doch immer nur verbreitet um den Verbraucher abzuzocken. Gibt es Alternative Energie Quellen gibt es betimmt auch neue schauermärchen, der Rubel muss schliesslich rollen... ;-D Ich denke wir werden auch in 20 Jahren mit unseren mia´s noch nach LOS Fliegen können ohne sich finanziell zu ruinieren

    Gruss von Manfred

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Hallo,
    man könnte auch mit einem frachter nach thailand fahren und der kann durchaus mit atomenergie betrieben werden. faktor zeit ist relativ.
    alternative guenstige reisemöglichkeit in der zukunft für arbeitslose und hartz VI empfänger, der seeweg. eventuell finanzierbar durch mitarbeit auf dem kahn.
    gibt es übrigends heute schon:-). einen weg zu seiner mia zu kommen gibt es immer.
    ich bin einmal nach russland gefahren mit einem lkw der einen seecontainer geladen hat. dem russischen fahrer gab ich umgerechnet etwa seinen monatssold. wir hatten lustige tage zusammen. für ihn war es ein lohnendes zubrot, für mich ein billiger transfer.
    für familie fällt so etwas natürlich aus, ganz klar.
    aber ich käme nach thailand egal auf welchen weg :-). die entsprechenden transitvisas muss man natürlich vorher besorgen.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Macht euch keine unfundierten Sorgen - Skype arbeitet z.Zt. an einem Beamer...!

    Wird allerdings nur im Adams-Evakostuem moeglich sein - sonst ist das Schiesser oder Triumph Symbol bei der Ankunft auf der Wange zu sehen....

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Reisen nach der Oel-Epoche

    Zitat Zitat von Donnongkhai",p="345104
    [...] nur das Märchen das Öl reicht nur noch 30 Jahre u.s.w.( Wurde mir vor 30 Jahre auch schon erzählt ) wird doch immer nur verbreitet um den Verbraucher abzuzocken. Gibt es Alternative Energie Quellen gibt es betimmt auch neue schauermärchen, der Rubel muss schliesslich rollen... ;-D [...]
    Vielleicht sollte man die "Erdölkonstante" mal von einer anderen Sichtweise betrachten.

    Dass die Ölvorkommen endlich sind, hat wohl ein Jeder begriffen, vorneweg die Staaten, die zu den Ersten gehörten, die Erdöl verkauften, die arabischen Emirate.
    Aus welchem Grunde sollten sie sonst diese großen Bemühungen unternehmen, die Staatseinnahmen nicht mehr vom Erdöl abhängig zu machen? Es wäre doch wesentlich einfacher, dem angeblich ständig sprudeldem Quell des "schwarzen Goldes" zuzusehen.

    Es gibt Lagerstätten, welche einfach "erschließbar" und somit auch kostengünstig Nutzbar zu machen sind, und es gibt Lagerstätten, bei denen ein erheblicher technologischer Aufwand zu treiben ist, bis der erste Tropfen fließt. Das Ende der Kette bilden dieses Lagerstätten, die nach heutigen Stand der Technik entweder nicht erreichbar oder nicht (profitabel) förderwürdig sind.

    Somit erregt die unfreiwillige Komik der "Erdölkonstante" bei mir wesentlich mehr große Besorgnis als Beruhigung.
    So lange das Öl fließt, wird die Wissenschaft keinerlei ernsthafte Bestrebungen machen, eine realistische Energie-Alternative zu entwickeln.

    Also Leute, keine Sorge, die Erdöl-Vorräte reichen noch weitere 30 Jahre, auch in 30 Jahren. Oder vielleicht doch nur noch 5 Jahre?

    Ich bin mir ganz sicher, dass meine Kinder die wie auch immer gearteten Folgen einer globalen Erdölkrise erleben werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Irland reisen?
    Von Michele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 07:26
  2. bei Reisen nach Thailand - 500 Euro cash
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 05:52
  3. "Reisen nach Thailand" ?? bekannt?
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 21:29
  4. reisen im schengenraum nach heirat in deutschland
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:40
  5. Warnung vor Reisen nach Brandenburg
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 11:01