Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Reisen für Thais?

Erstellt von garmin1, 30.05.2009, 12:37 Uhr · 28 Antworten · 4.007 Aufrufe

  1. #21
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Reisen für Thais?

    Zitat Zitat von werner.freitag",p="732355
    stammt nicht aus besseren Kreisen. Ging auch ohne scharfes Essen
    gerade in besseren Kreisen geht es manchmal sehr scharf zu!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Reisen für Thais?

    Ich hatte hier ja mal einen Thread worin ich meine Odysse beschriebven habe beim Abklappern diverser Botschaften fuer ein Visa fuer "meine" Laotin!
    Asien,ausser Japan kaum Probleme aber sonst.......

  4. #23
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Reisen für Thais?

    Ich habe mal auf der Seite gecheckt für Myanmar. Da steht noch

    A minimum of USD 200.- has to be changed into local currency on arrival.
    Diese Info ist definitiv veraltet, den Zwangsumtausch gibt es schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr.

    Weiß jemand zufällig, ob Thais für die Einreise nach Myanmar ein Visum brauchen? Myanmar ist doch Asean-Land, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hätte Lust, mal Meow mein Lieblingsland in Asien zu zeigen.

    Gruß von Franki.

  5. #24
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Reisen für Thais?

    ich war letztes Jahr im November mit meiner Freundin für einen Tag in Myanmar (Mae Sai-Tachilek).
    Da brauchte sie nur ihre ID Card und so ca. 30 BHT. Ich dagegen Reisepass und 800 !!!!

  6. #25
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Reisen für Thais?

    für einen Tag in Myanmar (Mae Sai-Tachilek)
    Danke für die Antwort, aber die Bestimmungen sind für einen Tagestrip über Land anders als wenn man per Flugzeug einreist. Ich brauche da ein Visum, würde mir das vorher auf der Botschaft in Berlin besorgen (geht auf dem Postweg.) Weiß jemand, ob Thais da auch ein Visum brauchen?

    Gruß von Franki.

  7. #26
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Reisen für Thais?

    Zitat Zitat von schimi",p="735283
    ich war letztes Jahr im November mit meiner Freundin für einen Tag in Myanmar (Mae Sai-Tachilek).
    Da brauchte sie nur ihre ID Card und so ca. 30 BHT. Ich dagegen Reisepass und 800 !!!!
    Das laeuft so in beide Richtungen. Wenn kein Reisepass vorhanden ist oder abgelaufen, koennen sie sog. Borderpaesse ausstellen. nach Myanmar ist das gut fuer nen Tagestrip nach Myawaddi (Mae Sot) und Tachilek (Mae Sei). in Nonghkai ist's gut fuer nen bis zu dreitaegigen Aufenthalt nach Vientiane.

    Fuer eine normale Einreise z.B. per internationalem Flugahfen (bspw. Rayong) ist bestimmt ein Visa erforderlich, welches man bei der Botschaft in Bkk bekommen wird.

    ASEAN ist ausserdem nicht mit der Reisefreiheit in z.B. Schengengebiet zu vergleichen. Birmesen bspw koennen die Visas fuer kambodscha nicht so machen, wie z.B Thais. Die muessen nach Rayong zur kambodsch. Botschaft, bekommen dort ein 4woechiges Visa und um dieses zu verlaengern, muessen sie dann in Phnom Penh zur birmesischen Botschaft, irgendwelche Dokumente anfordern und diese dann wieder zur Khmer-Immi weiterleiten

    edit: fuer Thais, die bspw. nach Kambodscha wollen, sind die Reisebestimmungen (Visa) absolut identisch mit den bestimmungen fuer uns Farangs/Barangs

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Reisen für Thais?

    tomtom

    kabmboscha liegst Du falsch. Eine Thai bekommt einen unentgeltlichen Visastempel. Ein Europäer zahlt 25 USD.

  9. #28
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Reisen für Thais?

    Eine Thai bekommt einen unentgeltlichen Visastempel. Ein Europäer zahlt 25 USD.
    Das stimmt leider nicht, tomtom24 hat Recht, ich war mit Meow vor kurzem in Kambodscha. Sie zahlt genauso wie Farangs 20 Dollar (nicht 25 Dollar) bei Einreise auf dem Flughafen in Phnom Penh.

    Gruß von Franki.

  10. #29
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Reisen für Thais?

    Siem Reap war letztes Jahr für Thais kostenlos.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:16
  3. Abenteuer und Reisen TV
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:23
  4. Wie mit Zug reisen?
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:45
  5. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50