Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Reiseführer

Erstellt von woody, 01.08.2002, 18:16 Uhr · 15 Antworten · 1.059 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Reiseführer

    @woody
    loose habe ich absolut abgehakt, ueberteuerte und verdreckte guesthouses (die meistens auslaendern gehoeren) interessieren mich nun wirklich nicht. dann lieber lonely planet.
    ansonsten irgendwo laut reisefuehrer einchecken, und sofort was anderes suchen. das ist meisten billiger und besser.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Reiseführer

    Hallo Braeu

    Was Übernachtungsmöglichkeiten anbelangt stimme ich Dir zu, die suche ich mir auch vor Ort oder mache mich im Internet schlau.
    Was aber die Reisen betrifft ist es hilfreich einen Reiseführer mit kleinen Stadtplänen zu haben, um zum Beispiel zu erfahren von welchem Busbahnhof welcher Bus abfährt oder wie hoch die Fahrpreise sind oder aber an welchem kilo man austeigen muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

    gruss woody

  4. #13
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Reiseführer

    hi woody,

    stimmt, die hintergrundinfos bei loose sind (meineserachtens) besser als bei LP, und mit sicherheit geeignet einem erstmaligen weiterzuhelfen. aber was mich an loose stoert: s.o.

  5. #14
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Reiseführer

    Wenn es darum geht, mal schnell zu wissen, was denn nun wirklich bereist werden muss, dann scheint mir Michelin das beste zu sein.
    Leider habe ich den fuer Thailand hier nicht gefunden, mir aber vorgenommen bei meinem naechsten Deutschland-Urlaub einen zu kaufen.
    Als ich noch mehr gereist bin als heute, habe ich mich auch immer von Loose verfuehren lassen, das jeweilige Buch zu kaufen, weil die so attraktiv gemacht sind, um dann immer wieder festzustellen, dass die Substanz relativ gering war. Mein Favorit auch Lonely Planet neben Michelin. Das Schoene an letzterem ist, dass die wirklich sich trauen zu sagen, das und das ist die Reise, den Umweg oder gar nichts wert, mit dem leichten Abstrich, dass sie (als Franzosen) dazu tendieren, alles, was an Cannes oder Nizza erinnert, etwas ueberzubewerten.
    Mit das Schoenste (neben den wunderschoenen Frauengesichtern) war fuer mich ein Kurs in Thaimassage in Chiangmai. Da hatte ich 10 Tage etwas und fand das viel sinnvoller als den bloedsinneigen Treck in die Berge zu den Hilltribes. (Nur mal so nebenher)

    Viel Spass in Thailand (mit oder ohne Buch)

    Peter

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Reiseführer

    Hier der beste Reiseführer für Thailand,
    immer aktuell, jede Menge Insiderwissen und bei speziellen Fragen wird rund un die Uhr geholfen :-)

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Reiseführer

    Richtig Michael

    Wenn die Reisefuehrer erscheinen ,sind die Leichen schon verbrannt .


    Habe auch noch so einen alten Reisefuehrer in der Hand ,
    da wird Pattaya noch als ruhiger ,kleiner Ort mit fast noch jungfräulichen Mädchen beschrieben

    Gruss otto

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reiseführer vom Tip Verlag ?
    Von Freshlook im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 19:10
  2. Reiseführer Thailand - Empfehlung ?!
    Von thai9 im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 06:38
  3. Intensiver Reiseführer gesucht ?
    Von brings im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 02:10
  4. Reiseführer
    Von Scubaboy im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 14:02
  5. Koh Chang Reiseführer
    Von Overkillratz im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 13:30