Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Reise nach England

Erstellt von stefan, 28.08.2002, 22:18 Uhr · 12 Antworten · 1.478 Aufrufe

  1. #1
    stefan
    Avatar von stefan

    Reise nach England

    Hallo

    Freitag wird meine Freundin für 5 Tage nach England
    fliegen, sie hat einen Aufenthaltstitel für ein Jahr.
    Ich dachte, daß sie mit diesem Studienbewerberber-Visum in jedes Land Europas einreisen darf. Jetzt hat mich allerdings ihre Tante leicht verunsichert, England gehört nicht zur Schergengemeinschaft und sie bräuchte, für England ein extra Visum, meinte sie.
    Wer weiß bescheid?

    Danke Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Reise nach England

    @Stefan,
    es stimmt. Ein Bekannter ist Fernfahrer, fast nur in England unterwegs. Seine - noch - Freundin braucht dann ein Visum vom britischen Konsulat. Ist aber anscheinend sehr problemlos.

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reise nach England

    Stimmt.

    UK nix Schengen.

  5. #4
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Reise nach England

    Eigentlich wollten wir - d.h. meine Frau und ich - in Kürze einen Kurztrip nach London unternehmen.

    Nachdem ich mich nun auf der Website des Britischen Konsulates umgeschaut habe und mir den 12 Seitigen VISA Antrag durchgelesen habe graut es mich etwas vor dem ganzen Papieraufwand .

    Hat von euch schon mal jemand mit Ehefrau (mit TH Pass) in GB Urlaub gemacht und kann mir über seine Erfahrungen mit der GB-VISA Beantragung berichten

    Bin schon fast der Meinung, dass wir es lieber sein lassen :-(

    Gruß
    Conny

  6. #5
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Reise nach England

    Hab ich nicht gewußt :???: dachte Europa und so, alles gleich :O
    Muß im Mai nach Italien hab da eine Messe und wollte "meine Kleine" mitnehmen. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen :???: Sie hat eine 3 Jährige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.

    Gruß Olli

  7. #6
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Reise nach England

    Eine Bekannte - Thai - wollte zu einer Hochzeit nach England.

    Bei der Visabeantragung wurden sie und ihr Mann so herabwürdigend behandelt, dass er dem Beamten gesagt hat er solle sich das Visa ...
    (ist seine Darstellung). So sind sie halt hiergeblieben.

    Gruss
    C N X

  8. #7
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Reise nach England

    Guten Morgen conny

    Ich war mit meiner Mia vor Jahren in England. Wir haben das Visa direkt auf dem Konsulat in Genf gemacht. Ging sehr rasch und ohne Probleme.

    Gruss Marco

  9. #8
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Reise nach England

    @ Olli
    Innerhalb der Schengenstaaten ist das alles kein Problem. Da kann man mit der deutschen Aufenthaltsberechtigung "rumtouren".

    Aber GB ist kein Schengenstaat ( und auch kein EURO Land )

    Sind halt etwas ganz besonderes, die Britten.

    Gruß
    Conny

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Reise nach England

    stimmt: wer pommes mit essig isst, muß anders sein

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Reise nach England

    Wer sich im Thailand UK Forum registrieren läßt,

    http://www.thailand-uk.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi

    kann auch die irrsinnigen Stories lesen,

    wie Engländer mit Thai-ehefrau + Besuch einen Europa-trip machen,

    und dafür das Schengenvisum brauchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  2. england zieht auch nach
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 09:15
  3. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58
  4. Mit Schweizer Touri-Visa nach England?
    Von Maadia im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 05:17