Ergebnis 1 bis 7 von 7

(Reise-)Krankenversicherung für Thai in Deutschland , bei wem abschließen?

Erstellt von zaparot, 11.09.2012, 11:50 Uhr · 6 Antworten · 1.649 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    (Reise-)Krankenversicherung für Thai in Deutschland , bei wem abschließen?

    Hi,

    Wenn man einen thailändischen Staatsbürger nach D einlädt (Touristenvisum, drei Monate), dann muss man für diesen eine Krankenversicherung mit Rückführungsgarantie im Krankenfall abschließen.
    Wo macht man das bitte am günstigsten?

    Vielen Dank im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Mal reinschauen bei Hansemerkur Versicherungen.

    1. KV und 2. Haftpflicht nicht vergessen.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Geht z. B. über den ADAC oder online bei care-concept.de

    Kann auch in Thailand abgeschlossen werden, dazu gibt es auf der Botschafts Website eine Liste der anerkannten Versicherungen.
    Ich halte es aber für besser die Versicherung hier in Deutschland abzuschließen, denn im Schadensfalle vereinfacht es m. E. die Abwicklung für dich.

  5. #4
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Vielen Dank an Euch!

  6. #5
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53
    Ich hatte eine Police bei der Hanse Merkur. Und prompt hatte ich eine 1700 euro Krankenhausrechnung. Die Prüfung durch die HM hat zwar ein wenig gedauert, aber sie haben bezahlt. Alles online abgeschlossen gehabt.

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    die adac reise krankenversicherung für deutschland, ist glaube ich die gängigste. da macht man eigentlich keinen fehler.

  8. #7
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Hallo zaparot noch ein Nachtrag. Habe selbst im letzten Jahr Hansemerkur benutzt.

    secure.hmrv.de info@ivkfinanz.de Care Economy

    Online Antrag.
    1. KV 2. Haftpflicht 3. Unfall
    Abbuchung vom Konto in Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für die Thai-Ehefrau
    Von maha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 11:06
  2. Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?
    Von bernd2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 14:35
  3. Reise-Krankenversicherung
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 00:00
  4. Thai Krankenversicherung bald zwingend ??
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:17
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:56