Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Reinkarnation als Python

Erstellt von sleepwalker, 17.04.2008, 19:29 Uhr · 134 Antworten · 5.639 Aufrufe

  1. #71
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Reinkarnation als Python

    Zitat Zitat von Godefroi",p="583290
    Im Gegenteil - wenn man über etwas Bescheid weiss, muss man hinsichtlich dieser Sache nicht mehr glauben - weil man weiss :-)

    Nur wo man nichts weiss, muss man sich auf's Glauben verlassen :-)
    Das ist der philosophische Ansatz.

    Glaube als Religion geht aber weiter.
    Man koennte Glauben hier auch mit Vertrauen gleichsetzen.
    Das schliesst Wissen nicht zwangslaeufig aus.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Reinkarnation als Python

    was ist denn heute für ein wochentag?

  4. #73
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Reinkarnation als Python

    aber mal zum thema zurück. ob die python auch weis mit wem sie verheiratet wurde? nicht das ihr lebenspartner eines tages auf ihrem speiseplan steht.

  5. #74
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Reinkarnation als Python

    Zitat Zitat von antibes",p="583296
    was ist denn heute für ein wochentag? ;-)
    ich weis (kommt von wissen)es ist ein freitag.

  6. #75
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Reinkarnation als Python

    Ist denn in Thailand 5ex mit Tieren ueberhaupt erlaubt?
    Und was passiert wenn einer der Eheleute den Vollzug derselben verweigern?

    Sioux

  7. #76
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Reinkarnation als Python

    Zitat Zitat von deguenni",p="583299
    Zitat Zitat von antibes",p="583296
    was ist denn heute für ein wochentag?
    ich weis (kommt von wissen)es ist ein freitag.
    Woher weisst du das? Das wurde doch auch nur von irgendwelchen Menschen willkürlich festgelegt. Aber wurde das jemals bewiesen? Ich kann z.B. glauben, dass heute Montag ist - zumindest solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist.
    Der Kalender gilt nicht - den kann man leicht fälschen...

  8. #77
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Reinkarnation als Python

    also ein partner hätte zumindest ein enormes druckmittel :-)

  9. #78
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Reinkarnation als Python

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="583304
    Woher weisst du das? Das wurde doch auch nur von irgendwelchen Menschen willkürlich festgelegt. Aber wurde das jemals bewiesen? Ich kann z.B. glauben, dass heute Montag ist - zumindest solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist.
    Der Kalender gilt nicht - den kann man leicht fälschen...
    wer sagt mir das du kein fake bist?

  10. #79
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Reinkarnation als Python

    Ich habe seit einiger Zeit einen Frosch als Hausgast.
    Ob er mich mag

    Der nichtwissende
    AlHash

  11. #80
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Reinkarnation als Python

    Was mich bei der Geschichte eigentlich am meisten gewundert hat, ist die Tatsache, dass das ganze Dorf offensichtlich geschlossen hinter der Reinkarnationsgeschichte des jungen Mannes stand, und es kaum Zweifler gab — denn sonst wäre das Wasser, in dem er die Schlange zweimal pro Tag gewaschen hat, von den Leuten ja nicht so begierig abgeholt worden.

    Wenn ich mir im Gegenzug dazu vorstelle, dass jemand in seinem kleinen deutschen Dorf in Franken oder Ostwestfalen z.B. eine schwarze Frau heiraten würde, dann kann ich mir kaum denken, dass dem guten Mann das gleiche Mass an Toleranz und Sympathie seitens der "lieben Dorfbevölkerung" entgegenschlagen würde — wie dem Isaani in seinem Kaff während und nach der Schlangenhochzeit.

    Reinkarnation hin oder her, was die Toleranz zu bestimmten Dingen — die nicht mehr in das Weltbild unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft passen — angeht, so gibt es sicherlich empfehlenswertere Reaktionen als Spott.

    Obwohl ich eigentlich stolz darauf bin Europäer zu sein, missfällt mir doch manchmal die damit verbundene Hochnäsigkeit, die gewisse Landsleute so gerne bei Meinungen ins Spiel bringen, die das begrenzte Weltbild sprengen.

    Und das kann einen sogar nerven, wenn man selbst nicht unbedingt an Astrologie, UFOs und Reinkarnation glaubt.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampagne gegen streunende Python-Schlangen
    Von seven im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:05
  2. Fotoshooting mit Python
    Von Paddy im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 16:43
  3. Python frisst 11 Wachhunde
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 07:26