Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a.

Erstellt von waanjai, 16.06.2004, 16:38 Uhr · 2 Antworten · 1.162 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a.

    ...leider nur in Englisch gibt es auf der Website einer sehr renommierten Anwalts-GmbH mit ca. 50 angestellten Rechtsanwälten
    Firma

    Rechtsinformationen
    Es werden Themen wie
    Immigration & Employment
    Increase in Government Fees for Immigration Services (August 2003)
    Thailand Work Permits (Updated October 2002)
    Thailand Immigration Practices (Updated July 2003)
    Tax Information (Rev. March 2000)
    Tax Treaty Disclosure of Taxpayer Information (December 1999)
    Thailand: Immigration & Employment Laws (May 1998)
    u.v.a.m. behandelt und in separaten pdf-Dateien zur Verfügung gestellt.

    Ich bin auf diese website durch die folgende Online-Publikation aufmerksam geworden Thailand Legal Basics. Man kann dort die einzelnen Kapitel downloaden oder gar die ganze 178 seitige Dokumentation in einem Stück von: Thailand Legal Basics als pdf-Datei beziehen.

    Aber wenn man schon nach Thailand auswandern will, wird man schon soviel Kenntnisse der englischen Sprache mitbringen (müssen), dass diese Informationen hier eigentlich leicht zu verstehen sein sollten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a.

    Meiner Meinung nach ist für Thailand die beste Adresse in dieser Richtung:
    www.vimami.com

    Die haben auch Büros in Pattaya und Bangkok. Habe wirklich nur Gutes über diese Firma gehört, speziell über den Chef (ist glaub ich Schweizer). Ist glaub ich auch gerade für Leute, die nicht "Geschäftsenglisch" sprechen können sehr empfehlenswert.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Rechtsinformationen über Thailand für Expats u. a.

    Für diejenigen, die ein wenig mehr "Spielgeld" zur Verfügung haben, um in Thailand zu investieren gibt´s es natürlich ganz excellente Informationsmöglichkeiten - teilweise auch in Deutsch.
    Thailand Board of Investment

    So u.a. auch den BOI-Leitfaden "Wirtschaftsrechtliche Bestimmungen
    für Investoren in Thailand", den man beim folgenden link[url=http://www.boi.go.th/german/main/Bizzg.pdf[/url] downloaden kann.

    Will man wissen, was die sonst noch in deutscher Sprache haben, geht man halt in die site "von hinten" rein. Hinter-Eingang ;-D

    Nun könnte man sicher fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass hier unter den stink-normalen Mitgliedern "Investoren" sich befinden. Meine Gegenfrage wäre aber: Bei welchem anderen Thailand-Board in D kann man denn solche Informationen überhaupt erwarten, wenn nicht im Nittaya.de ?

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Expats leben eigentlich in Thailand?
    Von ayap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 10:26
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  4. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  5. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24