Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Rechtsangelegenheiten in Thailand und DACH

Erstellt von joachimroehl, 28.09.2013, 07:22 Uhr · 121 Antworten · 6.609 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Moin Moin,

    man Leute, konnte letzte Nacht nicht schlafen, habe mir viele Gedanken um die 50.000 Euro gemacht, die ich evtl. als normaler Touri im Ernstfall (Unfall oder sonstige Dummheitstat in Thailand) besorgen muss. Einen guten Rechtsanwalt in Thailand kenne ich auch nicht. War heute morgen schon fast so weit, den Urlaub im December zu canceln. Bin total verunsichert.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Portokasse, nee?

  4. #63
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Oller Angsthase. Kaufe eine Versicherung und du kannst wieder ruhig schlafen.

  5. #64
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Oder zieh Dich an wie Frankie..

  6. #65
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    So ein Mist. Wollte meiner Frau nen kleinen Ford für's Shopping kaufen. Aber aufgrund der 50.000 Euro Problematik wird das nix. Man, dass wird ne heiße Diskussion mit ihr.




    Bild Copyright: Truck Trend


  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Der hat nur 2 Tueren. An der Stelle muss ich Dich auf meinen Mazda verweisen . Kostet auch nur 18k Euro neu. Portokasse...weisst schon

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Der hat nur 2 Tueren. An der Stelle muss ich Dich auf meinen Mazda verweisen . Kostet auch nur 18k Euro neu. Portokasse...weisst schon
    Der F150 SVT Raptor mag ja nur die halbe Anzahl an Türen haben, aber dafür beinahe den dreifachen Hubraum (6,2 l mit 411 PS) im Vergleich zu deinem Mazda. Ich weiß, was ich vorziehen würde.

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    In jedem Fall. Einer meiner Florida-Rentner hatte die nicht und durfte wegen Geschwindigkeitsübertretung und verbaler Auseinandersetzung mit den Cops zum Freitagabend übers Wochenende einsitzen. Zur Haftprüfung per Videoübertragung am Montag war er immer noch nicht zahlungsfähig und somit wurde er ganze zehn Tage festgehalten. Er hatte die Chance nur eine Nummer in oversea anzurufen und da ging niemand ran..
    Die Alternative wäre gewesen, höflich zu bleiben und nicht zu widersprechen, wie einem auch in jedem Reiseführer geraten wird.

  10. #69
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    @Joachim
    Kein Anwalt auf unserem Atoll bekommt 500.000 Baht ob Straf- oder Zivilprozess. Das ist mindestens Faktor 10 ueberzogen. Und warum ist eine Adoption laeppisch? Der Aufwand duerfte aehnlich sein.

    Und nochmal der Link von dir fuehrt zur Strafe bei Mord. Personenschaeden bis hin zum Tod landen nur dann bei Gericht, wenn die Beteiligten sich nicht einigen koennen. Sofern eine first class Versicherung vorhanden ist, fuehrt der Versicherungsfritze die Verhandlungen. Es gibt regelrechte Preislisten. Bei Einigung erstellt die Polizei einen Report, den alle unterschreiben. Dieser wird zur Genehmigiung an die Staatsanwalt geschickt.
    Bei einem mir bekannten Fall ging es leider zu Gericht, weil man sich nicht geeinigt hat und der Versicherunsfritze ein inse aehh atollweit bekannter Depp ist. Das Strafmass weiss ich nicht,Bewaehrungszeit 2 Jahre, aber kein Tag im Knast.

    Wer hier ein Auto mietet sollte sich unbedingt die police zeigen lassen. Alles unter first class ist Mist.

  11. #70
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der F150 SVT Raptor mag ja nur die halbe Anzahl an Türen haben, aber dafür beinahe den dreifachen Hubraum (6,2 l mit 411 PS) im Vergleich zu deinem Mazda. Ich weiß, was ich vorziehen würde.
    Ja Chuckie

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dach = ?
    Von nakmuay im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 22:31
  2. Thailand - DACH Fluege fuer lau Eurotaler?
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 10:30
  3. Dach Erneurern
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 00:07
  4. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  5. Im Zug auf das Dach der Welt, 2.4.07, 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:22