Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Rechtsangelegenheiten in Thailand und DACH

Erstellt von joachimroehl, 28.09.2013, 07:22 Uhr · 121 Antworten · 6.601 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die gelben Shirts haben mich doch etwas nachdenklich gemacht.
    Lang lebe der König.
    Aber die Werbeeinblendung der besagten Kanzlei war hier doch erfolgreich. Das Farang-Magazin hat das sicherlich "als Anzeige" gekennzeichnet???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Lieber Sanukk, wie ich auch im benachbarten Strang Versicherungsschutz in Thailand feststelle, gibt es viele Besucher, die dankbar sind für Informationen, zumal dann, wenn sie sich mit dem Gedanken tragen hier unten auch für länger zu bleiben. Da ich festgestellt habe, dass die Juristische Ecke hier zwar immer wieder mal angesprochen, aber nirgendwo geballt gebracht wird, habe ich den Beitrag eröffnet. Zitierte Kanzlei Bümlein ist nicht erst seit dem Interview im FARANG bekannt, falls Du eine bessere Empfehlung hast, stelle sie gleich hier ein.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    auch die Infos der Kanzlei unter

    Rechtsfragen deutsch-thailndischer Ehen von RA Buemlein, FARANG-Magazin

    waren informativ, werden leider in letzter Zeit nicht mehr sooft upgedatet,

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Sozialpartnerin als Dolmetscherin - na wenn die den Begriff Rückenmarkstransplantation richtig übersetzen kann,
    oder auch mit den juristischen, thailändischen Begriffen vertraut ist / prima.
    Im Krankenhaus muss man doch nicht übersetzen lassen, die Ärzte mit denen ich bisher zu tun hatte sprachen meist recht gutes Englisch.

    Mit den juristischen Begriffen macht sich meine Frau derzeit vertraut.

  6. #15
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Krankenhaus muss man doch nicht übersetzen lassen, die Ärzte mit denen ich bisher zu tun hatte sprachen meist recht gutes Englisch.

    Mit den juristischen Begriffen macht sich meine Frau derzeit vertraut.
    Es ist halt wichtig nach einem Unfall eine fundierte Diskussion mit dem behandelnden Arzt vom Zaun zu brechen.
    "Khun Moo, dieser Herzschrittmacher ist aber ein Auslaufmodell, ich haette gerne den oben rechts im Regal. Ausserdem soll die Anesthaesie........ mal etwas mehr Jabbaa beimischen"

  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Es ist halt wichtig nach einem Unfall eine fundierte Diskussion mit dem behandelnden Arzt vom Zaun zu brechen.
    Chirurgen mögen es besonders gern, wenn der Patient während der OP eine Diskussion über den "goldenen Schnitt" anfängt.......
    Die sind da oft sehr humorvoll.

  8. #17
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Rechtsicherheit in Thailand, d.h. heißt für mich gute Telefonnummern und das ab dem Major Rang (Polizei/Militär) aufwärts. Die Woche kam eine neue Nummer in BKK dazu. Auf einen Anwalt würde ich mich ungern in Thailand verlassen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Herr Ulrich hatte seinerzeit ein ganzes Buch voll von Telefonnummern,
    aber sie halfen ihm nicht.

    Risikovermeidung gehört halt auch dazu,
    aber wenns brennt, erfährt man schnell, wer wirklich was bringt,
    und wer nur einen finanziellen Vorteil aus der Situation schlagen will.

    Nur ohne eine bevollmächtigte Person, die vorher Vollmachten und Geld zur verfügung hat,
    wird man drinnen aufgeschmissen sein,
    dann hilft nur die Schwester aus Deutschland, die mal schnell 30.K Euro per Western Union locker macht.

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Natürlich ist eine Telefonnummer nicht alles, kann aber im ersten Step aber weiterhelfen (z.B. kleiner Verkehrsunfall, du glaubst nicht wie schnell da ein Anruf die Schuldfrage klärt, wenn man sich in richtigen Amphoe aufhält - eigene Erfahrung).
    Wir hatten einst mal ein Gespräch zu der Thematik mit Otto vielleicht erinnerst du dich.

    Und das gew. Beziehung in Thailand von kurzer Dauer sein können ist mir ebenfalls klar, habe ich erst just erlebt als ich mit einem Anverwandten angelegt habe und mich deshalb in einer gew. Gegend nicht mehr blicken lassen werde. Thais können so entsetzlich unsensibel sein

    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ist schon mal jemand wegen einer Rückenmarkstransplantion verhaftet worden?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dach = ?
    Von nakmuay im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 22:31
  2. Thailand - DACH Fluege fuer lau Eurotaler?
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 10:30
  3. Dach Erneurern
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 00:07
  4. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  5. Im Zug auf das Dach der Welt, 2.4.07, 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:22