Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Rechtsangelegenheiten in Thailand und DACH

Erstellt von joachimroehl, 28.09.2013, 07:22 Uhr · 121 Antworten · 6.611 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Joachim, wenn sector 297 bei einem Verkehrsunfall zur Anwedung kaeme, muesste mein Bekannter jetzt im Knast sitzen. Tut er aber nicht und das Maedel ist definitiv tot.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Auch hier gibt es natuerlich bei Notlagisten Ausnahmen. Notorischen A.rschgeigen koennen und wollen wir nicht zur Seite stehen. Sollte sich von selbst verstehen. Siehst uebrigens der Deutsche Hilfsverein genauso. Advokaten im Prinzip auch, doch bei denen ist die Prioritaetengestaltung aus Berufsgruenden natuerlich oftmals anders und die gestehen somit manchmal erst dann ein nicht mehr hilfreich sein zu koennen oder zu wollen, wenn auch der letzte Baht den Besitzer gewechselt hat. Eine typische win/lose Situation.
    Deswegen nimmt man ja auch bei den betreffenden einen ..........naufschlag, wenn man ihnen nicht gleich freundlich zu verstehen gibt, sie sollten sich doch woanders Rat suchen.

  4. #113
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Joachim, wenn sector 297 bei einem Verkehrsunfall zur Anwedung kaeme, muesste mein Bekannter jetzt im Knast sitzen. Tut er aber nicht und das Maedel ist definitiv tot.
    Greift ja auch nicht. Gesetze muss man immer zu Ende lesen, bei Unfällen greift section 300, also maximal drei Jahre oder Geldstrafe bis 6.000 Baht.

    Bei dem Fall deines Bekannten wäre es section 291, Gefängnis bis zu zehn Jahre oder Geldstrafe bis 20.000 Baht; ich nehme an, er hat eine Geldstrafe bezahlt.

  5. #114
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Aber der Link ist sehr interessant. Dass Ruhestörung (section 370) nur mit maximal 100 Baht bestraft werden kann erklärt das so häufige rücksichtslose Verhalten.

  6. #115
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wegen section 378 hätte ich auch schonmal ein BUßgeld einfangen können.

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in Deutschland haftet die Versicherung für mündlich abweichende Zusagen zum Vertrag,

    in Thailand nicht.
    Sollte man hierzu nicht tunlichst einen Rekorder zum Gespräch benutzen, in den der V-Vertreter am Anfang seinen Namen, Datum, Legitimation und Grund des Vertrages eingibt?

    Ich kann mir vorstellen, dass sich dann die Infos etwas anders anhören, als ohne Aufzeichnung.

    Weiterhin glaube ich auch, dass die Beweislage für einen Versicherungsnehmer sehr schwer glaubhaft zu machen ist, auch wenn er einen persönlichen Beistand hat. Da reden dann 2 Laien gegen einen geschulten Profi.

  8. #117
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Greift ja auch nicht. Gesetze muss man immer zu Ende lesen, bei Unfällen greift section 300, also maximal drei Jahre oder Geldstrafe bis 6.000 Baht.

    Bei dem Fall deines Bekannten wäre es section 291, Gefängnis bis zu zehn Jahre oder Geldstrafe bis 20.000 Baht; ich nehme an, er hat eine Geldstrafe bezahlt.
    Kann sein Chak.
    Nachdem er meinte, alles selbst regeln zu muessen und es wohl gewaltig in die Hose gegangen ist, hat er sich dazu nicht mehr geaeussert. Ich hoerte geruechteweise nur was von 2 Jahren Bewaehrungszeit.

  9. #118
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Die Beantwortung vieler Rechtsfragen mit Thailand-Bezug wurde im FARANG veröffentlicht :

    Rechtsfragen deutsch-thailändischer Ehen von RA Buemlein, FARANG-Magazin

    Im neuen Berliner FARANG von Januar 2015 soll auch wieder ein Beitrag der Kanzlei Buemlein stehen.

  10. #119
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...(auch wenn solche Aufstellungen am Ende von Leuten, die daraus eine kostenpflichtige App basteln, dann weitervermarktet werden, ist die Arbeit ansich sinnvoll)
    Auch wenn ich mich hier mal an einen etwas älteren Thread ranhänge, o.g. Anmerkung von DisainaM finde ich sehr sinnvoll. Gibt es denn bereits eine solche App für den Fall der Fälle?

    Ansonsten würde ich dem Forum gern etwas zurückgeben wollen und selbstverständlich kostenfrei eine solche erstellen, in der es vielleicht schon eine sinnvolle Vorauswahl gibt, in die jedoch jeder seine persönlichen Favoriten für den Notfall eintragen kann und die Vorauswahl entfernen, falls nicht genehm.

    Die Idee als solche finde ich persönlich echt gut. Kann dazu jemand etwas sagen? Gibts schon? Besteht Interesse? Wäre das in euren Augen sinnvoll? Alles Quatsch? Webseite mit Infos völlig ausreichend?
    Gerne auch als "Nittaya-App", kostenfrei für alle Nittaya-Member. Vorauswahl treffen die Admins, ergo keine Werbung für evtl. mit dem Entwickler verbundene Unternehmen, sondern so gut es geht objektiv ausgewählt...

    Nur so als Idee, als ich Beitrag #5 (letzter Abschnitt) dieses Threads las, fiel mir das ein.
    Selbstverständlich für alle großen Plattformen: Android, iOS sowie WinPhone, kein Thema, know how und Entwickler-Accounts für alle vorbenannten Plattformen vorhanden...

  11. #120
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    koppel es besser vom Nittaya ab, und mach eine Thailand App,
    wobei Thailand durch die unterschiedliche regional Optionen es wahrscheinlich auf eine Region-Auswahlsseite am Anfang der App hinauslaufen würde.

    Da nittaya.de dem Rechteinhaber des Forums gehört, ist es wohl einfacher, sie gleich an alle interessierten zu richten.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dach = ?
    Von nakmuay im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 22:31
  2. Thailand - DACH Fluege fuer lau Eurotaler?
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 10:30
  3. Dach Erneurern
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 00:07
  4. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  5. Im Zug auf das Dach der Welt, 2.4.07, 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:22