Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 197

Real existierender Buddhismus

Erstellt von gerhardveer, 23.05.2012, 17:34 Uhr · 196 Antworten · 12.409 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Nu muss ich doch noch ma':
    dies hier ist der von mir begonnene Thread zum Thema "real existierender Buddhismus" in Thailand - d.h. wie er hier vom zumindest einem Teil seiner Repräsentanten "gelebt" wird. Wenn du (Klartext) blöder Eiferer mit deinem krankhaften Sendungsbewusstsein hier auftauchst und dich wie der Rotz am Ärmel aufführst, indem du versuchst, den Thread umzubiegen in eine Diskussion um die reine Leere und alle, die nicht deine Meinung 1:1 vertreten, als Intelligenzverweigerer bezeichnest, dann kann ich nur sagen:

    Verpiss dich endlich, du krankes und fanatisches Weichhirn!


    Mach eigene Threads auf und sammle deine Jünger - aber dränge dich nicht in jeden Türspalt, du selbstverliebtes Großmaul!
    Nur mal ein parr Anmerkungen am Rande:

    Ich hoffe du hast eine Einverstaendniserklaerung der abgelichteten Personen fuer die Veroeffentlichung. Da du selbige ja explizit angreifst, kann von "zufaellig ins Bild geraten" keine Rede sein.

    Bezogen auf das Zitat muss ich sagen, die Tatsache, dass du Lehrer bist, macht mir Angst.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich fühle mich sooo gestresst. Manchmal hast wirklich viel Fantasie, Disaina!
    sitzt Du bei 35 Grad in Deiner Bude, und lasst die Aircon nicht laufen,
    weil Du des Geräusches überdrüssig bist, und einfach mal nur Ruhe willst ?

    Mal ehrlich, wer hat die Aircon auch tags über die ganze Zeit laufen,
    und wer hält sich wirklich unter 30 Grad in Räumen auf ?

    klar kann man den daraus resultierenden Körperstress, der sich nach einigen Monaten einstellt,
    mit der berühmten Tagesdröhnung Bier wegnebeln,
    dennoch ist der Stress faktisch da.

  4. #83
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    hallo Gerhard,

    hab nun einige Nachrichten gelöscht, hoffe es geht.


    @ Moderation,
    seit der Umstellung der Forensoftware komm ich an meine gespeicherten Nachrichten nicht mehr ran,

    unter Importand saved messages kommt der Text,
    Imported Saved Received Messages enthält 0 Nachrichten. Du hast insgesamt 98 von maximal 100 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)

    soll wohl heissen, 0 Nachrichten kann ich aufrufen, - es werden auch keine angezeigt,
    doch von meinen alten gespeicherten Nachrichten sind 98 gespeichert,
    die ich nur nicht aufrufen kann.

    Ordner leeren will ich natürlich nicht anklicken, um meine 98 ev. irgendwo noch vorhandenen Nachrichten (blos wo?)
    nicht auch noch zu löschen.

    Kann mir da jemand einen Tip geben

  5. #84
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich gebe es geich weiter ..

    Antibes

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bezogen auf das Zitat muss ich sagen, die Tatsache, dass du Lehrer bist, macht mir Angst.
    Muss nicht gleich übertreiben, nur weil jemand noch nicht über allzu große Thaiforenerfahrung verfügt und somit nicht wie ein aalglatter Schreiber daher kommt.

  7. #86
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ach komm Micha, jemand mit 566 Post auf dem Zettel sollte wissen, das so etwas
    Verpiss dich endlich, du krankes und fanatisches Weichhirn!

    keine Unerfahrenheit sondern Beleidigung ist.
    Und wo uebertreibe ich, wenn ich mein Unbehagen zum Ausdruck darueber bringe, dass jemand der so unterwegs ist
    offensichtlich einen Erziehungsauftrag hat.

    Hinzu kommt noch, dass Tramaico den Unterschied zwischen praktiziertem Buddhismus und der Lehre recht
    treffend beschrieben hat. Aus dem Fehlverhalten einzelner Moenche auf den Niedergang der Philosophie zu
    schliessen halte ich fuer falsch. Dies im Besonderen, da ich diverse Gegenbeispiele kenne. (War gerade vor ein
    paar Stunden mit der Familie im Wat)

    Aber vielleicht ist dieser Stil ja hier erwuenscht, insbesondere wenn es jemanden trifft, dem man argumentativ
    sonst kaum beikommt.

  8. #87
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    klar kann man den daraus resultierenden Körperstress, der sich nach einigen Monaten einstellt, mit der berühmten Tagesdröhnung Bier wegnebeln,
    dennoch ist der Stress faktisch da.
    Wenn ich Österreicher wäre, würde ich sagen: so ein Schmarrn! Wenn ich auf das Thermometer schaue, lese ich gerade 32 °C in meinem Zimmer ab. Hier halte ich mich täglich auf, und zwar ohne Aircon und das schon seit mehr als zehn Jahren. Von Stress kann keine Rede sein. Es weht ein angenehmer Wind durch das Haus und ich trinke einen heißen Tee. Der Körper gewöhnt sich an diese Temperaturen, obwohl 32 °C vielleicht ein wenig über dem Jahresdurchschnitt liegt. "Stress" ist das höchstens für jemanden der gerade aus dem Flieger steigt und sich noch nicht an das tropische Klima angepasst hat.

    Ich weiss nicht wie das bei Gerhard oder bei dir ist, aber es gibt keine mir bekannten medizinischen Indizien, dass tropische Temperaturen Stress auslösen.

    Cheers, X-pat

  9. #88
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht ist dieser Stil ja hier erwuenscht, insbesondere wenn es jemanden trifft, dem man argumentativ
    sonst kaum beikommt.
    Denke eher nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich erwachsene Männer entweder ignorieren oder zumindest auf einem Minimum an Toleranz verständigen können.
    Das wär uns Moderatoren sehr angenehm.

  10. #89
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    ....Wir machen das Gegenteil von allen Members hier: Wir arbeiten in Thailand, damit wir ein schönes Leben in der Schweiz haben können.
    moin,

    ....... iss zumindest deine sicht der dinge. haste ne gute frau, die dir deinen glauben beläßt



  11. #90
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und wo uebertreibe ich, wenn ich mein Unbehagen zum Ausdruck darueber bringe, dass jemand der so unterwegs ist
    offensichtlich einen Erziehungsauftrag hat.
    insbesondere wenn es jemanden trifft, dem man argumentativ sonst kaum beikommt.
    Kennst du den feinen Unterschied zwischen Privatmensch und beruflichem Auftreten? Außerdem hatte ich einen Erziehungsauftrag...
    Manchen Leuten kommt man tatsächlich argumentativ nicht bei, da hilft nur die Apotheke!!

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    ...wenn man total isoliert im hintersten Ecken des Isaans z.b. wohnt.
    Wenn wir ehrlich sind, übersiedeln fast alle nur wegen der Ehefrau,
    Das kannst du wahrscheinlich ganz genau beurteilen - diese tumben Verallgemeinerungen sind auch sowas, was das Diskussionsniveau nicht gerade anhebt.

    Roi Et ist nicht hinterste Ecke, höchstens für Ballungsraumneurotiker...

    "total isoliert" mit inzwischen ca. fünf sehr netten Expats, die auch was in der Birne haben. Habe ich alle in Foren kennen gelernt - eben keine Langeweiler mit Bedienmentalität. Vereinsamen tun Leute, die für mich als Kontakt eh nicht in Frage kommen..

    Ich habe 20 Jahre "sehr vereinsamt" in der hintersten Elsass-Ecke auf einem freiliegenden Gehöft gelebt - das Dorf hatte 250 Einwohner...

    Ich hatte "wegen der Ehefrau" die Gelegenheit, im Ruhestand dorthin zu kommen, wo ich schon immer hinwollte: easy living / Fotografie-Nirwana / ganzjährige Motorradsaison / freundliche Menschen und eine Kaufkraft, die mir den gleichen Lebensstandard wie vor der Pensionierung in D bietet...

    Ich habe sicher noch viel vergessen

    Falls es noch jemand nicht bemerkt hat - ich bin nach meinem "Ausstieg" gestern Abend schon wieder da. Ich habe inzwischen gute Gründe dafür "bekommen" - welche, das wissen die, die es angeht und die es nichts angeht, können jetzt in hemmungsloses Schluchzen ausbrechen...

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REAL vs. Bayern / 01.45 Uhr am 26.04.2012 !!!
    Von siam999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 17:56
  2. Real Estate in Bangkok und Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 17:33
  3. real,- verkauft Karaoke-Player für € 59,95 !
    Von Loso im Forum Essen & Musik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:08