Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 197

Real existierender Buddhismus

Erstellt von gerhardveer, 23.05.2012, 17:34 Uhr · 196 Antworten · 12.397 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wenn ich Österreicher wäre, würde ich sagen: so ein Schmarrn! Wenn ich auf das Thermometer schaue, lese ich gerade 32 °C in meinem Zimmer ab.

    aber es gibt keine mir bekannten medizinischen Indizien, dass tropische Temperaturen Stress auslösen.

    Cheers, X-pat
    na, es kann bei weitem noch heisser werden,
    Du hast keine Probleme, ok,
    entscheident ist am Ende der medizinische check up,
    der einfach sagt, wirklich alles ok, oder doch Probleme.

    IMO legen sich Expats in Thailand eine Art südeuropäische Mentalität an,
    wozu rigeroses verallgemeinern, wie auch heftigstes Bestehen auf den eigenen Standpunkt gehören;
    warum ?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie das bei Gerhard ... ist, aber es gibt keine mir bekannten medizinischen Indizien, dass tropische Temperaturen Stress auslösen.
    Meine medizinischen Indizien besagen, dass ich in TH nur die halbe Menge Betablocker brauche und die massiven Blutdruckschwankungen, die laut Ärzten eine Schlaganfallgefahr bergen, völlig ausbleiben...

  4. #93
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    IMO legen sich Expats in Thailand eine Art südeuropäische Mentalität an, wozu rigeroses verallgemeinern, wie auch heftigstes Bestehen auf den eigenen Standpunkt gehören; warum ?
    Sorry, aber das konnte ich auch noch nicht feststellen. Mit heftigem Bestehen auf den eigenen Standpunkt würde man in Thailand wohl eher anecken. Ich denke dass Expats hier -vielleicht noch mehr als in anderen Ländern- Toleranz und Verständnis üben müssen. Natürlich gibt es vereinzelt Leute die das nicht können oder wollen. Die werden auf Dauer hier nicht glücklich. Entweder isolieren sie sich, oder es geht schnell wieder Richtung Heimatland.

    Das was wir hier beobachten, dass Leute ihren Standpunkt nachdrücklich und wortreich vertreten, ist ein Forenphänomen. Die Identifizierung mit einem Standpunkt wird durch die Teilnahme an einer solchen Diskussion oft verstärkt. Es ist auch oft ein Lerneffekt dabei.

    Cheers, X-pat

  5. #94
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ! Wenn ich auf das Thermometer schaue, lese ich gerade 32 °C in meinem Zimmer ab.

    Hier halte ich mich täglich auf, und zwar ohne Aircon und das schon seit mehr als zehn Jahren. Von Stress kann keine Rede sein. Es weht ein angenehmer Wind durch das Haus und ich trinke einen heißen Tee. Der Körper gewöhnt sich an diese Temperaturen, obwohl 32 °C vielleicht ein wenig über dem Jahresdurchschnitt liegt. "Stress" ist das höchstens für jemanden der gerade aus dem Flieger steigt und sich noch nicht an das tropische Klima angepasst hat.

    Ich weiss nicht wie das bei Gerhard oder bei dir ist, aber es gibt keine mir bekannten medizinischen Indizien, dass tropische Temperaturen Stress auslösen.

    Cheers, X-pat
    Tagsüber sind bei uns im Haus, unten, nach Umbau..~ 32 Grad. Keine Aircon. ( thl. Winterzeit. )
    Für mich kein Problem..angenehm nach X Tagen Eingewöhnungszeit in TH.

    Hatte das früher mal an mir selbst beobachtet..vor dem Umbau.
    Ab ~ 36 Grad Innentemperatur, abends.. hab ich mich unwohl gefühlt, nach einer Eingewöhnungszeit..von x Wochen.
    _______

    Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung der Hitze ist, dass der Blutdruck absackt. „Deshalb haben auch oft junge Frauen, die generell schon einen niedrigen Blutdruck haben, bei hohen Temperaturen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen“, sagt Thomas Wendt, Kardiologe am Kardiocentrum Frankfurt. In der Hitze sinkt der Blutdruck noch tiefer, weil der Körper für eine möglichst effiziente Wärmeabgabe die Blutgefäße weit stellt, das Blut zirkuliert schlechter. Im Extremfall kommt dann nicht mehr genug Sauerstoff im Gehirn an. Auch in diesem Fall drohen Hitzekollaps oder sogar ein Hitzschlag.

    Hochsommer: Hitze schwächt den Kreislauf - Plagen des Sommers - FOCUS Online - Nachrichten
    __________________

    Recht interessant

    Das menschliche Gehirn

    hitze gehirn konzentrationsstörung - Google-Suche

  6. #95
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Aehhmm, was hat das alles jetzt noch mit real existerendem Buddhismus zu tun?


  7. #96
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

  8. #97
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Überall zünden sie früh ihr Räucherzeugs für den Hausgeist an, aber in den Tempel geht s bloß alle Jubelmonate,
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es das, aber ich halte es nicht für repräsentativ. Vergleichbar ist das mit den Gelegenheitschristen in Europa, die nur zu Weihnachten in die Kirche gehen.
    Was soll denn daran vergleichbar sein? Wenn ich in Frankfurt nicht in die Kirche gehe, wallfahre ich noch lange nicht nach Lourdes oder glaube an Geister, Fruchtbarkeitsamulette, an Wahrsager oder meinetwegen an Wünschelrutengänger.

    Aber genau so läuft es im übertragenen Sinn in Thailand. Ergo sind sie mehrheitlich Animisten und keine Buddhisten. Wenn man die Literatur des 19. Jahrhunderts über Siam liest, erkennt man, daß sie, nachdem sie ein bißchen Bildung geschnuppert hatten, ihren dünnen Überbau mit dem angeblichen verinnerlichten, in Wirklichkeit aus dritter Hand geklauten Buddhismus, vor allem deshalb so betont haben, um vom Westen ernst genommen zu werden.

    Das Volk schert sich aber bis heute nen feuchten Kehrricht drum. Und die allerhöchste Hi So glaubt ja sowieso, daß sie in gerader Linie über den ollen Rama von Vishnu abstammen, also hochheilig und göttlich sind, weswegen sie ja auch den einzigen Brahmanentempel in Bangkok nur für sich gebaut haben, weil sie halt was besseres sind, wie sie jedenfalls glauben. Derweil sind sie sehr irdische Produkte jahrhundertelanger Inzucht und vollkommen menschlich...

  9. #98
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Denke eher nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich erwachsene Männer entweder ignorieren oder zumindest auf einem Minimum an Toleranz verständigen können.
    Das wär uns Moderatoren sehr angenehm.
    Ich waehle forenumfassendes ignorieren.

  10. #99
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Meine medizinischen Indizien besagen, dass ich in TH nur die halbe Menge Betablocker brauche und die massiven Blutdruckschwankungen, die laut Ärzten eine Schlaganfallgefahr bergen, völlig ausbleiben...
    Eines Tages wird es bei Roi Et einen Knall geben - der Gerhard ist geplatzt aus Wut ---

  11. #100
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    auch du, mein Bruder - sprich ins Klo! Den Gefallen tue ich dir nicht, aber ich wünsche dir meine Probleme von Herzen an den Hals...

    nebenbei: auf Idioten bekomme ich keine Wut, die nerven nur...

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REAL vs. Bayern / 01.45 Uhr am 26.04.2012 !!!
    Von siam999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 17:56
  2. Real Estate in Bangkok und Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 17:33
  3. real,- verkauft Karaoke-Player für € 59,95 !
    Von Loso im Forum Essen & Musik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:08