Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 148

Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung !!

Erstellt von Rawaii, 03.03.2005, 11:51 Uhr · 147 Antworten · 5.091 Aufrufe

  1. #81
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Thaiman",p="220595
    aber das ändert nichts an der Tatsache , daß wir nun einmal nur geduldete Farangs sind.
    Das bestreite ich ja nicht

    Diese Duldung, kann man sich auch angenehm machen. Hat nichts mit Rosa Brille zu tun oder Schoenfaerberei, sondern den "Gastaufenthalt" so angenehm wie irgendmoeglich zu gestalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    wirklich eine beaengstigende Story :???:

    Ab jetzt werde ich wenn ich in Thailand bin wohl immer die Visitenkarte des Onkels meiner Frau mitnehmen.

    Der ist Anwalt, Sekretaer einiger Parlamentsmitglieder und thai rak thai Mitglied ...

    Hoffentlich hilft´s

    Andreas

  4. #83
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Man sollte sich beim Thema Korruption erstmal klar machen,
    das der Begriff, jemand sei korrupt, weil er neben seinem Gehalt auch von anderen Geld nimmt,
    zunächst einmal nur aus unserer Sicht negativ ist.

    Asiatische Länder, die sich Strukturen leisten,
    wo die Mitarbeiter nicht von 3. Seite Geld nehmen,
    leisten es sich, daß

    -sie ihre Mitarbeiter ausreichend bezahlen,

    -sie Posten nicht verkauft werden, sondern aufgrund eines Leistungsnachweises vergeben werden.

    Japan, Singapur, Korea und Hong Kong haben ihren Weg zu dieser 'westlichen Versorgungsstruktur' in den letzten 60 Jahren zustande gebracht.

    Länder, wie Vietnam, die aufgrund ihrer kommunistischen Revolution ebenfalls die Bezahlung von 3. Seite abschaffen wollten, jedoch sich nicht die ausreichende Versorgungsstruktur leisten konnten, scheiterten.
    Auch Thailand hat sich auf den Weg gemacht,
    doch es ist ein langer Weg,
    der neben der ausreichenden Versorgung auch eine weitere westliche Blüte hervorbringen wird,
    die Innenrevision, interne Abteilung, die Kontrolle der Kontrollorgane,

    aber bitte,

    keinen Massstab für Thailand anlegen,

    den weder Berlusconi noch Kohl in Europa halten könnten.

  5. #84
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    DisainaM: Man sollte sich beim Thema Korruption erstmal klar machen, das der Begriff, jemand sei korrupt, weil er neben seinem Gehalt auch von anderen Geld nimmt, zunächst einmal nur aus unserer Sicht negativ ist.

    Codswallop, what a hooey! Glaubst du das die Thailänder, die gleichermaßen von ihren Beamten gebeutelt werden, das nicht negativ finden? Das Gefühl ist immer auf der Seite des Geschädigten, gleich ob Thai oder Farang. Die thailändischen Medien sind voll mit Beschwerden über Korruptionsfälle. Die Ursache liegt nicht ausschliesslich in der schlechten Bezahlung der Beamten, sondern in der korrupten Kultur dieser Organisationen.

    X-Pat

  6. #85
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Marco",p="220612
    Auf die dritte Gruppe werde ich hier nicht eingehen, das begreifst du eh nicht ;-D
    :byebye: Marco
    Aha ein "Berner" ;-D
    Hans-Jürgen

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von x-pat",p="220780
    Glaubst du das die Thailänder, die gleichermaßen von ihren Beamten gebeutelt werden, das nicht negativ finden? Das Gefühl ist immer auf der Seite des Geschädigten, gleich ob Thai oder Farang. Die thailändischen Medien sind voll mit Beschwerden über Korruptionsfälle. Die Ursache liegt nicht ausschliesslich in der schlechten Bezahlung der Beamten, sondern in der korrupten Kultur dieser Organisationen.
    Zunächst war die Rede von den asiatischen Ländern,
    wo man sich einen Posten kaufen muß,
    wo Du zahlst, und Dich auf Jahre verschuldest,
    um Amtsvorsteher, Polizist o.ä. zu werden.
    Dein Gehalt reicht nicht zum leben,
    und allen ist klar, warum Du für den Job zahlen mußtest,
    weil Du eine Lizenz gekauft hast, nun mit Deinem Job Geld zu machen.

    Dieses System ist in Burma, Bangladesh, Indien ebenso Realität,
    wie es zur Realität in Thailand gehörte,
    doch Thailand ist im Wandel,
    und auch in der Bevölkerung entsteht ein neues Bewußtsein.

    Damit dieser Wandel klappt, müssen die genannten Vorraussetzungen erfüllt werden.

  8. #87
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Chak2",p="220708
    Damit kommst du auf das eigentliche Problem zu sprechen: Vielen hier muss eben einfach mal klarwerden, dass Thailand eben nicht das gelobte Land ist, wenn man nicht die Augen vor dem Schatten verschließt. Aber wer auf solche Missstände hinweist wird ja dann gerne als Nestbeschmutzer gesehen.
    Richtig Chak das ist der Punkt, bin in letzter Zeit selbst des öfteren angeeckt was mir aber ziemlich schnuppe ist da ich eigentlich über Tatsachen berichtet habe. Wenn ich dann immer wieder Bemerkungen wie Quellenangaben usw. lese denke ich mir meinen Teil.
    Wie ich schon geschrieben habe es ist ein wunderschönes Land mit sehr "harten Kanten" wenn man sich anstösst. ;-D

  9. #88
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Thaiman",p="220791
    Wenn ich dann immer wieder Bemerkungen wie Quellenangaben usw. lese denke ich mir meinen Teil.
    Genau so ist es. Die eigenen Erfahrungen sind "Quellenangabenmaessig" genauso richtig und wichtig wie von den 'Medien" :-) Nur moechten viele diese Quellenangaben nicht wahrhaben

  10. #89
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von DisainaM",p="220767

    aber bitte,

    keinen Massstab für Thailand anlegen,

    den weder Berlusconi noch Kohl in Europa halten könnten.
    Eine merkwürdige Logik, weil wir in Deutschland selbst Korruption haben (Kohl ist dabei nur das prominenteste Beispiel) sollen wir ohne zu murren dem handaufhaltenden Polizisten in Thailand die Scheine rüberrücken?
    Das akzeptiere ich nicht als Argument.

  11. #90
    khab
    Avatar von khab

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Werter Chak,

    das Problem ist nicht die aufgehaltene linke Hand des Polizisten sondern seine rechte, die am Revolver klebt. Das ist mir leider auch schon passiert. Nur dank meinem "Telefonjoker" hat sich dann die Strafe für mein "Verbrechen" von 2.000 Baht (scheinbar der Farang-Einheitstarif) auf 100 Baht reduziert.

    Zu schaffen gemacht hat mir in erster Linie die Knarre, nicht die paar Baht. Ich habe mich dann auch eine ganze Weile mit dem Vorfall beschäftigt und war mir lange nicht sicher, ob ich wirklich hier siedeln will. Aber es ist so wie schon im Thread besprochen: Die Menschen in Thailand schämen sich für Ihre Polizisten.

    ... und falls gewünscht, kann ich gerne die ganze Geschichte erzählen.

    Gruß

    Bernd

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  2. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Thaksins Ex-Frau auf dem Heimflug
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 07:25
  5. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55