Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 148

Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung !!

Erstellt von Rawaii, 03.03.2005, 11:51 Uhr · 147 Antworten · 5.088 Aufrufe

  1. #71
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @ Wingman, :-)

    Was wäre gewesen, hättest du kein Geld dabei gehabt?
    Dann hätte er die Bullen nicht schmieren können... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Ich verstehe gar nicht, warum Rawaii dafür kritisiert wird, dass er 20.000 baht bei sich hatte. Ich hebe in Thailand nie geringere Summen ab, um Bankgebühren zu sparen.

  4. #73
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Rawaii",p="220653
    Zitat Zitat von DisainaM",p="220646
    KO Tropfen und sagte der Dieb, bevor er sich die Barschaft reinzog.
    Ich trinke grundsaetzlich nur aus flaschen die vor mir geoeffnet werden
    Dann kennst Du noch nicht die Berührungsmasche;
    Fingerkuppen mit Kleber versiegeln, kurz vor dem Einsatz damit dann in einen mit GHB durchtränkten Schwamm drauf,
    und anschließend auf den armen Rawai :O

  5. #74
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Chak2",p="220657
    Ich verstehe gar nicht, warum Rawaii dafür kritisiert wird, dass er 20.000 baht bei sich hatte. Ich hebe in Thailand nie geringere Summen ab, um Bankgebühren zu sparen.
    @ Chak, :-) und rennst damit nächstens durch die Gegend zumal in Patpong? Ich nagel @ Rawaai dafür auch nicht ans Kreuz, aber ich finde, es ist ein ganz schönes Stück Risiko dabei...

  6. #75
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Fuer mich ist es voellig unerheblich wieviel, warum und ueberhaupt er Geld und Kreditkarten dabei hatte. Selbst die Hoehe des abgepressten Betrages ist mir zweitrangig. Der Punkt ist doch einzig und allein, dass die "Polizisten" nicht mal nebenbei einen Farang ein bisschen abgezockt haben, sondern scheinbar auf einem vorsaetzlich geplanten und durchgezogenen Raubzug waren.

    Ich wuerde nach diesem Erlebnis auch alles andere machen als zu versuchen hier nochmal nachzukarteln. Es sei denn ich waere so krank, dass ich eh wuesste, dass ich naechste Woche abkratze.

    Und dabei, und das empfinde ich zumindest als hoechst nachdenkenswert, dass wir uns alle hier im Prinzip einig sind, dass er noch Glueck gehabt hat und nicht als angeblicher Drogendealer in irgendeinem Loch verstaut wurde. Irgendwie macht es mich etwas betroffen, da ich mir bewusst werde, welcher Gefahr ich mich selber aussetze, wenn ich mal als Qualitaetstouri nicht rechtzeitig bei Daemmerung in der richtigen Gegend ins relativ sichere Hotelbett komme.

    Gut, noch ist es bestimmt die Ausnahme von der Regel, dass diese sogenannten Gesetzeshueter auf derartige Beutezuege gehen. Sicher, ich habe diese Polizei im allgemeinen bisher meist ganz anders erlebt. Aber macht es das irgendwie besser? Nein, fuer mich zumindest nicht. Es produziert fuer mich eine neue Sichtweise auf meinen naechsten Urlaub im gelobten Land. Aber wie heisst es so schoen: no risk no fun! Muss ja nicht immer tauchen, fliegen oder Mopedfahren sein. Ganz einfach alleine heimgehen kann doch auch mal wieder richtig spannend werden. Viel Vergnuegen!

  7. #76
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von UAL",p="220698
    Zitat Zitat von Chak2",p="220657
    Ich verstehe gar nicht, warum Rawaii dafür kritisiert wird, dass er 20.000 baht bei sich hatte. Ich hebe in Thailand nie geringere Summen ab, um Bankgebühren zu sparen.
    @ Chak, :-) und rennst damit nächstens durch die Gegend zumal in Patpong?
    Du kennst meine Frau nicht, sonst wäre dir klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie mich alleine durch Patpong laufen lässt. ;-D

  8. #77
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von J.O.",p="220701
    Es produziert fuer mich eine neue Sichtweise auf meinen naechsten Urlaub im gelobten Land.
    Damit kommst du auf das eigentliche Problem zu sprechen: Vielen hier muss eben einfach mal klarwerden, dass Thailand eben nicht das gelobte Land ist, wenn man nicht die Augen vor dem Schatten verschließt. Aber wer auf solche Missstände hinweist wird ja dann gerne als Nestbeschmutzer gesehen.

  9. #78
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Nee lass mal, wie schon gesagt wurde.... Einen cop anschwaerzen?

    Das kannst du bei der Beratungsstelle auch anonym machen. Würde jedoch -ausser einer Protokollaufnahme- nicht viel bringen, da du keine Beweismaterialien hast. Man darf den Schweinchen nicht zuviel Kredit einräumen. Das sind meistens nur kleine Nummern die selbst höllisch aufpassen müssen die richtigen Schritte zu tun. Alternativ kannst du deine Story auch bei der Bangkok Post einreichen, vorzugsweise mit Namen der Polizeistelle (auch das geht anonym). Bangrak ist ja für solche Geschichten bekannt, da dort die korruptesten aller Schweinchen beisammen sitzen, denn Patpong & Co. wirft jede Menge Schutzgelder ab.

    Natürlich sollte man vermeiden das Gewürm anzuschwärzen oder auch nur mit ihnen unfreundlich zu werden. Das bringt leider meistens nur Ärger. Ein ehemaliger Kollege von mir (Halb-Spanier) hatte beim Umgang mit dem braunen Gewürm immer die spanische Nummer drauf: "Yo no entiendo Thailandes. Puede hablar Espanol?" Er hat dann drauf los geplappert und mit dem Kopf geschüttelt, bis die Schweinchen der Vorstellung überdrüssig wurden und ihn gehen liessen.

    x-pat

  10. #79
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    J.O.: Gut, noch ist es bestimmt die Ausnahme von der Regel, dass diese sogenannten Gesetzeshueter auf derartige Beutezuege gehen.

    Nein, es ist leider die Regel.

    Zwar sind nicht alle Polizisten korrupt, und es gibt durchaus anständige und freundliche Beamte, aber leider sind es die schwarzen Schweinchen und nicht die rosa Schweinchen, die das Geschäft der Polizeistationen in Thailand führen. Allerdings kommt man als Tourist oder als Expat damit normalerweise (und glücklicherweise!) nicht in Kontakt.

    Hast du zum Beispiel von dem Fall in Don Muang gehört, wo ein 15-jähriges Mädchen eine .............. bei einer Polizeistation anzeigte und daraufhin von dem Chef der Station vergewaltigt wurde? Das war gerade letzte Woche. Ich will nicht sagen, dass diese extremen Fälle an der Tagesordnung sind, aber sie sind leider auch nicht gerade selten.

    Ich habe einen kleinen Einblick in diese Unterwelt erst durch die Familie meiner Schwiegereltern erhalten. Der Familie gehört ein Transportunternehmen und eine Fabrik in einem Bangkoker Vorort. Die Schweinchen stehen dort jeden Monat auf der Matte, um Schutzgelder einzusammeln. Besonders das Transportgeschäft ist notorisch. Ohne Zuwendungen legt das Gewürm den Verkehr sofort still.

    Den Geschichten von Korruptionsbekämpfung und des "sauberen" Thailands unter Thaksin's Führung ist völliger Blödsinn. Unter Thaksin hat sich überhaupt nichts geändert, ausser das die Raten in die Höhe gegangen sind.

    x-pat

  11. #80
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Da liegt eben das Problem. Sich gegen solche Machenschaften zu wehren, kann sehr schnell zum Boomerang werden. Und da sich niemand zu wehren getraut, entsteht dadurch eine Greencard fuer weitere Aktionen.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  2. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Thaksins Ex-Frau auf dem Heimflug
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 07:25
  5. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55