Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung !!

Erstellt von Rawaii, 03.03.2005, 11:51 Uhr · 147 Antworten · 5.085 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    richtig, Höflichkeit eine gewisse nicht allzu übertriebene Freundlichkeit, geht meistens alles leichter.

    So kurz zum Thema, wenn ich ehrlich bin, hätte ich schon im Taxi bezahlt. ;-D

    Ansonsten haste viel Glück gehabt, eine Erfahrung mehr .

    Gruß
    derEsel

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Ich möchte nochmal an Kali´s Frage zur Tourist-Polizei erinnern. Das war nämlich mein erster Gedanke, der mir kam, als ich Rawaii´s Story las. Da dachte ich, ich wäre sofort wieder aus dem Taxi raus (der Sheriff ist wohl zu faul zum laufen) und hätte sofort auf Kontaktaufnahme mit der Tourist-Polizei bestanden. Ist jetzt natürlich leicht gesagt, hier in meinem Wohnzimmer in Deutschland. Es wurde ja auch schon einiges geschrieben, wie man sich verhalten könnte/sollte. Wenn aber Rawaii´s Beobachtung zutrifft, das die Sheriffs zugedröhnt waren, da hätte ich auch nicht den Dicken gemacht.

  4. #133
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Chak2",p="221092
    Meine Erfahrungen, die berufsbedingt nicht ganz klein sind, zeigen, dass man auch gegenüber deutschen Amtsträgern eher zum Ziel kommt, wenn man höflich und zurückhaltend anstatt fordernd auftritt.
    Diplomatie zahlt sich auch in Deutschland aus.
    Auch ich habe, berufsbedingt, ein wenig Erfahrung im Umgang mit deutschen Beamten. Doch ich würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, damit etwas in Thailand anfangen zu können/wollen.

    Denn eines habe ich für mich begriffen: Obwohl es einem in diesem fremden Thailand zunächst einmal sehr einfach gemacht wird, sich zurecht zu finden,

    ist jegliche Lebenserfahrung aus dem eigenen Kulturkreis in Thailand so gut wie nicht anwendbar und somit wertlos !

    Micha

  5. #134
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von DisainaM",p="220928
    oder sollte man sich einfach auf eine Nacht im Gewahrsam einstellen,
    und nicht zahlen.
    Hatte ich auch erst darueber nachgedacht....
    Aber:

    1. Keine Kameras
    2. Zwei officer mit mir alleine
    3. Sehr offensichtlich waren beide berauscht...
    4. Sie sahen viel geld und waren von vorneherein auf abzock-tour
    5. Der eine hatte seine hand staendig am revolver obwohl ich weit weg von ihm sass
    6. Die offensichtliche aufforderung mit ihm den raum zu verlassen, damit der andere mit meinem hab und gut alleine ist...
    7. Offensichtlich keine anderen officer in der ganzen 3 stoeckigen station anwesend....

    Glaubt ihr ich bin lebensmuede und lass mich im angesicht all dieser zustaende wegsperren? :???:

  6. #135
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="221080
    @Rawaii,

    wie siehst du die Sache jetzt, da einige Tage vergangen sind und du vielleicht deine erste Wut runtergeschraubt hast?
    Siehe Posting 134.... Ich steh mmer noch zu meinem verhalten, obwohl ich mr-luk ein wenig recht geben muss.... Ein wenig hab ich den officer schon belehrt, denn innerlich hab ich gekocht vor wut und haette ihm gerne gezeigt das er in meinen augen eine kleine wurst ist....

    Aber wie im posting 134 schon gesagt......

  7. #136
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Kann schon verstehen,

    wenn erstmal die Nerven einem durchgehen,

    weil man glaubt, die Stimmung hier steht auf;

    - jetzt wird muh geschlachtet -

    dann kommt langsam die kalte Panik in einem hoch,

    und Geld bekommt wieder die Bedeutung von bedrucktem Papier.

  8. #137
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von DisainaM",p="221264
    Kann schon verstehen,

    wenn erstmal die Nerven einem durchgehen,
    Also mir sind in Thailand noch nie die "Nerven durch gegangen", (und Rawaii sicher auch nicht).

    Trotzdem käme ich nicht mal im Traum auf die Idee, ein ähnliches Problem anders als nach thailändischem Vorbild zu lösen.

    Bin bisher stets gut damit gefahren. Dabei werde ich wegen meiner Fahrleistung und wegen meines Fahrstils in Thailand sehr oft angehalten (zudem halte ich nichts von Gurt- und Helmpflicht).

    Doch das "schlimmste" was mir dabei in all den Jahren widerfuhr, war eine Zahlung von 400 THB. Allerdings waren die mehr als berechtigt, denn ich hatte (aus Versehen) zwei Polizisten am Überqueren der Straße gehindert, indem ich bei Tempo 140 km/h statt den Fuß vom Gas zu nehmen, heftig gehupt hatte. Die beiden sprangen wie zwei Hasen von der Straße zurück. Leider hatte ich erst im vorbeifahren erkannt, dass es sich um zwei Polizisten handelte, die zu ihrem Einsatzfahrzeug auf der anderen Straßenseite wollten. Am Ortseingang von CNX wurde ich dann empfangen...

    @DisainaM, wie verhälst Du Dich eigentlich bei deratigen Begegnungen mit thailändischen Gesetzeshütern ?

    Micha

  9. #138
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Rawaii haette ja die Beiden um eine nette Partie Muay Thai bitten koennen, um die Sache wie echte Maenner zu klaeren

  10. #139
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Rawaii",p="221256
    ..Glaubt ihr ich bin lebensmuede....?
    ;-D Glaub ich nicht - hast ja auc instinktiv richtig gehandelt.

    Es ist G E S E T Z das du immer eine Identifikation B E I Dir haben M U S S T ! Ohne angetroffen kann dich J E D E R Officer verhaften! SO gesehen bist du tatsaechlich noch relativ ungeschoren davon gekommen! Ich meine mal das, wenn du eine Kopie mit dir fuehrst, diese u.U> beglaubigt sein muss... naechste Polizeistation oder in der Soi Suan Pluh - Immigration Headquarters.

    Zu dem "Graubereich" dieser ganzen Geschichte ist ja schon genug gesagt worden... TiT - Wenn selbst der Koenig sagt: "Korruption ist so tief in unsere Gesellschaft vorgedrungen das kaum noch einer weiss was Korruption ist und wo diese anfaengt..!" :O

  11. #140
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @ Micha,

    das mit der Panik erlebst Du, wenn der Taxifahrer Dich nicht dorthin bringt, wo Du hin willst, sondern den Wagen nachts auf einen dunklen Hinterhof steuert, sagt, dort in dem Klub mußt Du kurz reingehen, sonst kriegt er Probleme, aussteigt und zusieht, wie Dich ein Türsteher aus dem Taxi zieht, und Du in einer Gruppe von dunklen Gestalten in eine lichtlose Spelunke geschoben wirst, ...
    (und in deinem Herzen nur noch ein eingerosteter Van Damme schlummert ;-D )

    Mit der Thai Polizei schon oft Kontakt gehabt, nur noch kein richtiges Problem
    BKK
    Autbahn-Zahlstelle-nicht angeschnallt-übliches Strafgeld-zahlen-vergessen,
    komme vom Siam Square die Sukumvit runter, Kreuzung WTC, fahre geradeaus weiter + werde gestoppt-die hatten ein Einbahnstrassenschild aufgestellt-nicht gesehen-etwas überzogene Farangbußgeldforderung-keine Zeit, mußte schnell weiter-zahlen-vergessen,
    Rotlichmißachtung, Polizist nimmt die Papiere, und nennt keinen Preis, will Problem machen,-rufe mit Handy meine 'Thai-hotline' an, und lasse das Problem klären-Polizist gibt Handy zurück, läßt sich 500 Bht geben-alles ok, und weiter,
    Phuket Bangla Road, Wagen angekettet, zur Wache und auslösen, übliches Palaver, kein Problem

    alles in allem bislang no Poblem,
    bin noch in keine Razzia gekommen,
    und hab einige brauchbare Notfallnummern im Speicher,
    darunter auch police-connection.

    Gruß

    D_M

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  2. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Thaksins Ex-Frau auf dem Heimflug
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 07:25
  5. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55