Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 148

Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung !!

Erstellt von Rawaii, 03.03.2005, 11:51 Uhr · 147 Antworten · 5.101 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @Micha,

    Manch einer muss sich diese Wesensart gar nicht erst aneignen.
    Möglich, aber ich denke dass es doch Feinheiten gibt. Eine Wesensart
    ist ja nichts genormtes, da gibt es doch keinen Standard. Wenn du aber meinst, dass die Wesensart von "manch einem" besser zu dem in Thailand üblichen Kodex passt und sich leicher tunen läßt, dann gebe ich dir natürlich recht.

    Mir geht es auch so, dass ich mich meist oder oft ganz natürlich geben kann und es im Grunde nichts anzueigenen gibt. Es ist klar, wenn man nett und freundlich ist, damit kommt man 3 Mal um die ganze Welt. Das trifft aber dann (zumindest bei mir) nicht mehr ganz auf Stressituationen oder spezielle andere Situationen zu. Wenn ich da gar kein Grundwissen zum "Thema" hätte, dann könnte ich mit meiner "natürlichen Art" ganz schön Ärger bekommen, ohne zu wissen wieso. Ohne das "tuning" meiner Wesensart komme ich jedenfalls nicht immer aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Würde zwar nicht sagen, daß Rawaii als "Dirty Rawaii" aufgetreten ist,
    doch stimmt es schon, daß er nach seiner Schilderung nicht gerade einen "Leisen" gemacht hat.

    Während er seinen Fehler darin sah, daß er nicht zwei 500 Scheine parat hatte,
    gehe ich mal davon aus, daß er noch keinen Stamm-taxifahrer hat,
    wenn er nachts alleine um die Häuser streift.

    Wer von einem Taxifahrer nachts schonmal in einer verlassenden Gegend abgesetzt wurde,
    weiß, daß man grundsätzlich gefährlich lebt, wenn man nicht mit seinen Leuten unterwegs ist.
    Manch einer durfte die passende Erfahrung dazu schon sammeln.

    Selbst der Polizist konnte Rawaii nicht verstehen, Auto zu haben, und trotzdem mit dem Taxi unterwegs zu sein, - der Gedanke, der Taxifahrer hat dem Polizisten zuvor ein Zeichen gegeben,
    nur am Rande.

    Ein "Lauten" nur, wenn man einen wichtigen Thai im Handyspeicher hat,
    ansonsten sollte man sich erinnern, wie sich Thais vor der deutschen Polizei verhalten,
    sie geben etwas zu, was man ihnen vorwirft, auch wenns nicht stimmt, nur damit der Polizist zufrieden ist.

    (wie lautet die Frage am Rande woher wußte der Katoey nur den genauen Geldbetrag, den der Farang dabei hatte ?)

  4. #123
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von DisainaM",p="221048
    ansonsten sollte man sich erinnern, wie sich Thais vor der deutschen Polizei verhalten,
    sie geben etwas zu, was man ihnen vorwirft, auch wenns nicht stimmt, nur damit der Polizist zufrieden ist.
    Habe ich etwas versäumt zu lesen oder wie kommst Du darauf wie sich Thais gegenüber deutschen Polizisten verhalten

    Solltest Du dich verschrieben haben und es sollte Thaipolizei heißen so wärst Du mit dieser Einstellung früher erschossen worden wegen Feigheit vor dem Feinde. ;-D

    Soll heißen das ich auch mit Hinsicht auf milderne "Gaben" nicht von meinem Recht abrücke.
    Sagt jetzt nicht das sei in Anbetracht gewisser Umstände unnötigerweise Rechthaberisch, aber ich vertrete meine Meinung und mein Recht nunmal, das ist mein Charakter gegen den ich auch nicht ankommen will. :bravo:

    Ich weiß jetzt kommen einige Statements auf mich zu, ich freue mich darauf. ;-D ;-D ;-D ;-D

  5. #124
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Thaiman",p="221051
    das ich ... nicht von meinem Recht abrücke.
    ... unnötigerweise Rechthaberisch, aber ich vertrete meine Meinung und mein Recht nunmal,
    Durfte es live in D. erleben, was Thais vor d. Polizei alles zum besten geben

    Zu Deiner Einstellung, weißt Du ja auch,
    recht haben und recht bekommen sind zweierlei.

    Bei einfacheren Sachverhalten kann man es sich manchmal leisten,
    seinen Dickkopf durchzusetzen,
    doch nicht nur bei Steuersachverhalten kommt man schnell auf das thailändisch/chinesische Prinzip,
    ist der Gegner mächtiger als Du, vermeide den Kampf

    Willst Du es trotzdem versuchen, investierst Du ev. kostbare Lebenszeit in ein Erfahrungsprojekt, Ausgang ungewiss.

  6. #125
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @Thaiman,

    so wärst Du mit dieser Einstellung früher erschossen worden wegen Feigheit vor dem Feinde.
    Oder in Stalingrad miteingekesselt- und bereits vor deinem Prozess von einem Scharfschützen erlegt worden, - erfrohren oder verhungert?

    Zu Friedenszeiten kann aber Buddha sei dank jeder selbst entscheiden wann er den Held spielt und wann nicht. Thais können übrigens (so glaube ich) den dezenten Unterschied zwischen Stolz und Starrhalsigkeit - sowie zwischen Mut und Dummheit besser machen als mancher "verdammte Farang". :P

  7. #126
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @ Mr_Luk

    Oder Schwanz einziehen und versuchen ja nirgends anzuecken und immer mit den Wölfen heulen, genau so wollte ich es hören.

    Ich würde sagen solche Dinge sprich Entscheidungen sind immer situationsbedingt.

  8. #127
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @Thaiman,

    Oder Schwanz einziehen und versuchen ja nirgends anzuecken
    Oder: der Sture zieht seinen Schwanz nie ein, - der Kluge, gerade noch bevor er ihn abgesäbelt bekommt!

  9. #128
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @ Mr_Luk

    Nichts für ungut aber es können nicht alle die gleiche Einstellung haben, es gibt nunmal immer wieder sogenannte Exoten.

  10. #129
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    @Rawaii,

    wie siehst du die Sache jetzt, da einige Tage vergangen sind und du vielleicht deine erste Wut runtergeschraubt hast?

  11. #130
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Zitat von Micha",p="221011
    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="220989
    Ich glaube das es wichtig ist, nicht als "Dirty Harry" aufzutreten sondern eher als "Colombo" :-)
    Der Spruch: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr", mag vielleicht in unserem Kulturkreis zutreffend sein. Nach meiner Erfahrung ist er das in Thailand ganz und gar nicht.
    Meine Erfahrungen, die berufsbedingt nicht ganz klein sind, zeigen, dass man auch gegenüber deutschen Amtsträgern eher zum Ziel kommt, wenn man höflich und zurückhaltend anstatt fordernd auftritt.
    Diplomatie zahlt sich auch in Deutschland aus.

Ähnliche Themen

  1. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  2. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Thaksins Ex-Frau auf dem Heimflug
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 07:25
  5. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55