Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 148

Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung !!

Erstellt von Rawaii, 03.03.2005, 11:51 Uhr · 147 Antworten · 5.105 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Ganz sauber durch den Beruf kommt fast kein Polizist. Jeder District hat eine schwarze Kasse, die unter anderem auch zur Versorgung von Witwen und Waisen verstorbener Kollegen dient. Ein Polizist, der in diese Kasse nichts einzahlt, weil er sich immer an Recht und Gesetz hält, der ist schnell unten durch.

    Die besten Kassenfüller sind der Weiterverkauf beschlagnahmter Drogen und der Verkauf von beschlagnahmten Autos (Wobei dem Besitzer des Fahrzeugs in der Regel eine angemessene Frist zum Rückkauf eingeräumt wird).

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Warum braucht die Polizei denn eine schwarze Kasse, um Hinterbliebene zu versorgen? Diese bekommen ganz offiziell eine Rente.

  4. #93
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Weil diese Renten einfach nicht reichen, denke ich.
    Aber das ist doch keine Rechtfertigung für Korruption der Polizisten.
    Wir diskutieren über ein Thema das wir wie auch andere überhaupt nicht ändern oder beeinflussen können.

  5. #94
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Wie so oft.

    René

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Zitat Thaimann

    "Weil diese Renten einfach nicht reichen, denke ich."

    Richtig Thaimann, die reichen vorne und hinten nicht. Würde Thailand dazu übergehen, seine Polizisten anständig zu bezahlen und zu versorgen, müsste die Regierung die Steuern erhöhen und das will auch keiner.

  7. #96
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Hallo x - pat,
    ich moechte mich an dieser Stelle vor allem bei Dir fuer Deine hervorragenden Kommentare zu dem hier aufgerufenen Thema bedanken. Wenn wir, die fuer kuerzere oder laengere Zeit in Thailand leben, wohl auch nichts aendern koennen, wie Thaiman herausstellt, so ist es doch wichtig, moeglichst viele infos auszutauschen fuer den Fall des Falles, wo es wirklich brenzlig wird, Erfahrungen austauschen und dabei lernen, wie man ggf mit einem blauen Auge davonkommt.
    Gruesse

  8. #97
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Komisches Argument, Dieter1. Die Polzisten in Thailand verdienen auch nicht weniger als Durchschnittsverdiener, womit sie mit deutschen Polizisten vergleichbar sind. Sicherlich, auch hier hört man ab und an von korrupten Polizisten, aber das sind doch eher Einzelfälle. Also das Argument, die Polizisten seien aufgrund ihrer schlechten Bezahklung dazu gezwungen, steht auch auf schwachen Füßen und verhilft nur den schwarzen Schafen zu einer Rechtfertigung.
    Thaiman (der nach anfänglichen Unstimmigkeiten immer häufiger eine Meinung vertritt, die gar nicht so fern meiner eigenen liegt) hat das schon richtig gesagt.

  9. #98
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Chak

    ***Offtopic***
    Zitat Zitat von Chak2",p="220857
    Thaiman (der nach anfänglichen Unstimmigkeiten immer häufiger eine Meinung vertritt, die gar nicht so fern meiner eigenen liegt)
    Sag mal, wer von euch zweien hat den Umkehrschwung eingeleitet ;-D ???

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    In Patpong hatte ich noch keine Begegnung mit Polizisten, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

    Doch was die anderen Thailänder betrifft, die einem in- und um Patpong so begegnen, die Fahrer von Taxis, die Leute auf der Straße u. a..
    Sie benehmen sich nach meinem Eindruck völlig anders als ich es von den Thailändern in den übrigen Landesteilen gewohnt bin.

    Von den Frauen mal abgesehen, kommt es mir fast vor, als betrete ich ein anderes Land.

    Micha

  11. #100
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rawaii wurde verhaftet - Thaksins Korruptionsbekaempfung

    Marco, ich glaube es hat kein Umschwung stattgefunden, sondern es ist schon lange nichts mehr von der anderen Seite gekommen, worüber ich mich aufregen könnte, was einerseits ja schön ist, andererseits aber auch schade, weil ich mich ja, wie jeder, der hier häufiger liest, weiß, gerne ereifere.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  2. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Thaksins Ex-Frau auf dem Heimflug
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 07:25
  5. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55