Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 198

Rauchen

Erstellt von Iffi, 24.01.2004, 14:48 Uhr · 197 Antworten · 14.005 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Rauchen

    ...irgenwie schaff´ ich das,trotz der süchtigmachenden Stoffe NICHT
    süchtig zu werden!!
    Alle 2 Jahre hab´ ich Bock auf eine Zigarette,kauf´ dann eine Schachtel
    Camel,
    brauch´ sie auf und dann ist für 2 Jahre auch wieder gut!

    Wie das geht? ,aber ist auch gut so! Süchtig wollt´ ich
    wirklich nicht werden!!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Rauchen

    Hossa,

    weiss jemand von euch Thailand-Bewohnern was ZYBAN bzw. QUOMEM hier in THL kostet? Oder könnte sich jemand schlau machen?

    Ich habe hier Preisdifferenzen von 150% für so ein 60er Pack.


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruss
    Ricci

  4. #53
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Rauchen

    Zitat Zitat von Ricci",p="247979
    Hossa,

    weiss jemand von euch Thailand-Bewohnern was ZYBAN bzw. QUOMEM hier in THL kostet? Oder könnte sich jemand schlau machen?

    Ich habe hier Preisdifferenzen von 150% für so ein 60er Pack.


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruss
    Ricci
    mir wollten sie im nov letztes jahr in udhon in ner apotheke knapp 1000 baht abnehmen,da habe ich es gelassen,hier habe ich sie vom arzt verschrieben bekommen,da haben sie mich nur die rezeptgebuehren von ca.7.50 TEURO
    gekostet

    gruesse matt

  5. #54
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Rauchen

    @Clemens

    also dich beneid ich ja echt !!
    Manchmal ein zigarretchen oder nur wenn ich im urlaub bin würd ich schon cool finden .Leider würde es sich bei mir langsam aufbauen und nach 3 wochen wär ich wieder bei 15 zigaretten am tag .

  6. #55
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Rauchen

    Die dumme Qualmerei ... das letzte mal habe ich anfang 2004 aufgehört, das war ansich auch kein großes Problem.

    Das ganze ging so lange gut, Eis ende Februar eine Anlageninbetriebnahme stattfand, bei der nun wie so häufig schiefging was schiefgehen konnte - ich saß mit gesträubten Haaren vor einer Motorblockgießanlage in Markgröningen nahe Stuttgart und hatte auch einige Leute da, die gerne auf Anfrage bereit waren mir zu helfen - mit Kippen. Seitdem bin ich aber auch wieder auf ´meinem Level von 3 Schachteln / Tag.

    Daher interessiert mich hier ja nicht so sehr ´wie aufhören´, ein ´wie nicht wieder anfangen´ finde ich persönlich interessanter.

    Im übrigen (das gehört zwar nicht zum Thema ist aber trotzdem interessant) mußte ich Ende 2004 zusehen, wie die Maschine, die nach dem Februar-Horroreinsatz endlich lief End 2004 endgültig abgeschaltet wurde, arme Gießer in Markgröningen.

  7. #56
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Rauchen

    Das Zauberwort ist hier schon gefallen, Rauchen bzw. das aufhören desselben ist eine reine Kopfsache

    Ich selbst rauche seit dem 13.03.2004 nicht mehr und mir hat ein Mensch geholfen der das gar nicht weiß.

    "Endlich Nichtraucher!" heißt das Buch von Allen Carr erschienen im
    Mosaik Verlag, ISBN 3-442-13664-4
    Als ich das Buch kaufte kostete es DM 14,90

    A. Carr beschreibt darin das Raucher durch Werbung etc. eine Gehirnwäsche durchgemacht haben. Und er durch dieses Buch eine Deprogrammierung erreichen will und mir kam es schon komisch vor als ich beim erstenmal lesen bis Seite 100 immer weniger rauchte.
    Vor Schreck habe ich dann zu lesen aufgehört. :O
    Zum Glück habe ich Anfang letzten Jahres das Buch ganz gelesen.

    Zur Nachahmung unbedingt empfohlen.


    Viel Spaß beim Aufhören
    Euer naklua

  8. #57
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Rauchen

    Am Dienstag 31.05. ist Weltnichtrauchertag!

    ...und auf meinem Lieblingssender ARTE gibt es einen fast 4 Std. langen Themenabend ab 20.40h dazu!!!

    Ich werde ihn mir anschauen und auch aufzeichnen.
    Ist bestimmt sehr hilfreich und eine gute Motivation für alle die momentan endlich von dem "tödlichen Dreck" loskommen wollen, zumal die Themenabende bei ARTE teilweise "first-class" und auf höchstem Niveau sind was die deutsche
    Fernsehlandschaft betrifft

    hier ein kurzer Auszug...

    Zu den am meisten gesicherten Erkenntnissen der Medizin gehört, dass Rauchen tötet. So steht es neuerdings auch groß und unübersehbar auf jeder Zigarettenschachtel. Aber nur wenige Raucher lassen sich von dieser Warnung abschrecken und auch nicht von Horrorzahlen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO sterben jedes Jahr weltweit fast fünf Millionen Menschen an den Folgen des Zigarettenkonsums, das sind 560 Menschen in jeder Stunde. Im Jahr 2020 soll sich die Zahl der täglichen Todesfälle auf über acht Millionen fast verdoppeln. Rund ein Drittel aller Krebsfälle mit Todesfolge lassen sich auf das Rauchen zurückführen. Auch auf das Passivrauchen.

    Zum Weltnichtrauchertag unternimmt der Themenabend zum Wahnsinn Rauchen eine Reise durch den blauen Dunst.
    Sie führt von der Verführungskraft des Tabaks bis zur qualvollen Abhängigkeit und den mühsamen Versuchen, vom Nikotin zu lassen.
    der link zum Themenabend
    Weltnichtrauchertag ARTE

    ...in Deutschland sterben übrigens JEDEN TAG 340 Menschen an den Folgen des Rauchen nach der neuesten Statistik!

    meine Frau in LOS welche zur Zeit noch mit den bürokratischen Hürden zwecks Heirat in TH beschäftigt ist fragt schon bei jedem Telefonat ohne Vorwurf und ganz liebevoll wieviel ich denn mittlerweile rauche und das ich an meine Gesundheit denken soll da sie ja gerne mit mir "zusammen" alt werden möchte.
    Ich habe ihr versprochen spätestens wenn sie in D ist lasse ich es sein oder bin bereits eine Zeit lang clean.

    Ich mache es in erster Linie für mich selbst, jedoch möchte ich meiner zukünftigen Ehefrau auch keine stinkende Wohnung und einen stinkenden Mann zumuten.

    Ich weiss wie ekelhaft sowas ist da ich selbst mal trotz meiner 30 jährigen Raucherkariere 2 Jahre nicht geraucht habe.
    Es ist eine unglaubliche Toleranz wenn ein nichtrauchender Partner seinen rauchenden Partner akzeptiert...jedoch einen stinkenden Aschenbecher muss dieser Partner notgedrungen trotzdem küssen und dies im wahrsten Sinn des Wortes...und genau dies möchte ich meinem Schatz nicht antun.

    gruß taoman

  9. #58
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Rauchen

    Ich bin mittlerweile 10 Wochen rauchfrei und möchte all denen die auch von der Sucht loskommen wollen zur Hilfe bzw. mentalen Unterstützung wärmsten rauchfrei online empfehlen!

    Es geht mir ausgezeichnet und ich bin heilfroh dieses Elend hoffentlich für immer hinter mir zu haben

    Letzte Zigarette geraucht 31.05.2005

    Ununterbrochen rauchfreie Zeit 70 Tage, 15 Stunden, 33 Minuten

    Geld gespart 266,91 Euro

    Nicht gerauchte Zigaretten 1271

    gruß taoman

  10. #59
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rauchen

    Hallo Taomann,


    halte durch, ist ganz einfach :P
    bei mir werdens heute auch schon 5 Tage ohne Rauch

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #60
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Rauchen

    glueckwuensche euch beiden :bravo: und allen anderen,die nicht mehr rauchen,
    ich habe am 6.1.2005 aufgehoert und fuele mich schon viel besser,muss aber gestehen,das ich zwischendurch so ca 4 zigaretten geraucht hatte,immer war alkohol mit im spiel,aber zum glueck hatte ich am naechsten morgen nie das verlangen nach ner zigarette,im gegenteil

    gruesse matt

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in Thailand
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 19:38
  2. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  3. Rauchen schuetzt!
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 15:56
  4. Singapur und rauchen
    Von ruebi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 06:17