Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 227 von 227

Rauchen

Erstellt von Iffi, 24.01.2004, 14:48 Uhr · 226 Antworten · 18.702 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Halte weder Tabak noch Alkohol perse für ungesund oder gar gefährlich. Es ist letztlich nur die Menge, auf die es ankommt.

    Finde es schade ja geradezu verwerflich, schöne Dinge zu verdammen, nur weil es Menschen gibt, die kein Maß kennen.
    Ist richtig. Aber Menschen sind verschieden.
    Andere fressen sich fett oder heizen mit 200 in den Tod.
    Alkohol war für mich, als Kind eines nun seit 28 Jahren trockenen Alkoholikers, nie wirklich reizvoll.
    Meinem Alten haben sie in meinem jetzigen Alter im Krankenhaus gesagt Stop oder Du bist fällig.
    jetzt ist er 79 (!) und ich hab noch zwei inzwischen erwachsene Halbschwestern.
    Seit ich meine alkoholkranke liebe Nachbarin (56) mit geplatzten Krampfadern der Speiseröhre
    tot in ihrem Bad auffand, rühr ich jetzt garkeinen Alk mehr an, nicht mal in geselliger Runde.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.484
    Ich rauche Zigaretten per Schachtel, aber so wenige, dass mich die Preiserhöhungen kaum treffen. Die nächste soll bereits beschlossen sein.

    Auf den Straßen kann man allerlei kaufen, Qualität unbekannt. Manche holen sich Billiges auf Kambodscha oder Vietnam.

  4. #223
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.769
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ist richtig. Aber Menschen sind verschieden.
    Andere fressen sich fett oder heizen mit 200 in den Tod.
    Alkohol war für mich, als Kind eines nun seit 28 Jahren trockenen Alkoholikers, nie wirklich reizvoll.
    Meinem Alten haben sie in meinem jetzigen Alter im Krankenhaus gesagt Stop oder Du bist fällig.
    jetzt ist er 79 (!) und ich hab noch zwei inzwischen erwachsene Halbschwestern.
    Seit ich meine alkoholkranke liebe Nachbarin (56) mit geplatzten Krampfadern der Speiseröhre
    tot in ihrem Bad auffand, rühr ich jetzt garkeinen Alk mehr an, nicht mal in geselliger Runde.
    Ich trinke auch nur sehr wenig;
    aber hin und wieder ein kühles Bierchen am Abend
    oder ein Glas Rotwein wenn mir danach ist, gönne ich mir schon.

    Meine letzte "Roth-Händle" habe ich vor ca. 22 Jahren geraucht.

  5. #224
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.844
    Ist ja auch gut so.
    Ich werde wohl auch irgendwann mal wieder nen Hefeweizen oder
    ein Glas Rotwein zum Essen nehmen.
    Ich hatte halt ein recht schockierendes Erlebnis.
    Was ich zu dem Zeitpunkt echt nicht wusste
    war wieviel weniger Alkohol Frauen im Vergleich zu Männern trinken
    müssen um keine Leberzirrhose zu bekommen.

  6. #225
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.769
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Was ich zu dem Zeitpunkt echt nicht wusste
    war wieviel weniger Alkohol Frauen im Vergleich zu Männern trinken
    müssen um keine Leberzirrhose zu bekommen.
    Dafür vertragen sie mehr Käse-Sahne-Torten.

  7. #226
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.844
    Und Weihnachtsgedöhns

  8. #227
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.484
    "Raucher erkranken nur halb so oft an Parkinson", sagt Dorsey.

    Parkinson: Gebeugt, nicht gebrochen |.ZEIT ONLINE

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in Thailand
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 19:38
  2. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  3. Rauchen schuetzt!
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 15:56
  4. Singapur und rauchen
    Von ruebi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 06:17