Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Rauchen

Erstellt von Iffi, 24.01.2004, 14:48 Uhr · 197 Antworten · 13.998 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.101
    Weg von welchem "Zeug " genau ? @Ironman

    Es stimmt, dass öfter an der Dampfe gezogen wird als an einer Zigarette.
    Das ist aber bei der vielfach geringeren Aufnahme an Nikotin logisch.

    Wer es subjektiv geschafft hat komplett weder zu rauchen oder zu dampfen sollte das nicht verallgemeinern.
    Und die Nummer dann nur ab und zu eine zu rauchen hat bei mir immer zum Rückfall ins rauchen geführt.
    Menschen sind unterschiedlich so auch ihre Süchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.398
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Weg von welchem "Zeug " genau ? @Ironman
    Vom Nikotin natürlich.

  4. #123
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Und die Nummer dann nur ab und zu eine zu rauchen hat bei mir immer zum Rückfall ins rauchen geführt.
    Menschen sind unterschiedlich so auch ihre Süchte.
    Bei mir funktioniert "die Nummer" schon seit 7 Jahren. Da waren auch Jahre dabei, wo ich nicht mal eine geraucht habe. Ich glaube im Maximum waren es mal drei im Jahr. Aber es stimmt schon, Menschen unterscheiden sich auch in ihren Süchten bzw. ihrem Suchtverhalten. Wobei ich mehr damit zu kämpfen hatte, komplett auf Alkohol zu verichten. Auch auf mein geliebtes Feierabendbierchen, oder jetzt im "Sommer" im Biergarten.

    Aber auch das ziehe ich jetzt, mit einer Ausnahme (mein Geburtstag) auch schon fast 8 Monate durch.

  5. #124
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.101
    Du weißt aber schon, dass Nikotin eine relativ harmlose Substanz
    vergleichbar mit Koffein ist oder ?

  6. #125
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.560
    man muß es sich verinnerlichen ,sonst geht's sowie so nicht.Ich habe ca. 15 mal über die Jahre versucht aufzuhören, dann vor 9 Jahren die Stengel weggelegt und fertig.

  7. #126
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.398
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Nikotin eine relativ harmlose Substanz
    vergleichbar mit Koffein ist oder ?
    Ja, wenn man dran glaubt bestimmt. Der Nächste kommt bestimmt gleich um die Ecke und behauptet Dampfen sei gesund weil es die Lungen befeuchtet. Ich sags noch mal: Ich halte absolut nichts davon eine Sucht durch die gleiche Sucht zu ersetzen. Und die Dampfer hinterlassen in der Regel einen schlimmeren Eindruck als die Raucher, eben weil sie quasi permanent an dem Ding rumnuckeln und ihre Dampfwolken absetzen.

    Ist genau der gleiche Quatsch wie seine Zuckersucht statt mit Schokolade mit Nutella zu bekämpfen

  8. #127
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.101
    Warum muss man ? @Franky

    Was stört Euch denn ein Dampfer.

  9. #128
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.101
    @ Ironman

    Man Ersetzt ja nicht mit dem Gleichen.
    Wenn Du mal gedampft hättest wäre Dir das klarer.
    Und die größe der Dampfwolken hat nichts zu sagen
    ist nur Dein persönlicher Eindruck.

    Außerdem hab ich nie gesagt, man solle es nich probieren
    komplett aufzuhören. Ich sagte lediglich wer es nicht packt oder wem der entscheidende Wille fehlt , der sollte besser dampfen.

  10. #129
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.560
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Warum muss man ? @Franky

    Was stört Euch denn ein Dampfer.
    man muss gar nichts, bin kein militanter Nichtraucher, es ist nur meine Erfahrung. Meinetwegen kann jeder rauchen,paffen oder sonst was, auch in meiner Anwesenheit, nur beim Essen mag ich das nicht.

  11. #130
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.398
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Was stört Euch denn ein Dampfer.
    Ganz einfach: Wo ein Raucher einen nur ab und an an seinen Rauchschwaden beteiligt hat, tut es der Dampfer quasi permanent.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in Thailand
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 19:38
  2. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  3. Rauchen schuetzt!
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 15:56
  4. Singapur und rauchen
    Von ruebi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 06:17