Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

Rauchen

Erstellt von Iffi, 24.01.2004, 14:48 Uhr · 198 Antworten · 14.845 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Rauchst du noch was anderes? Ich meine, weil du Wismar nach Nicaragua verortest.
    Kann vorkommen, ich hab zB. neulich versehentlich sone komische Zigarre in Indien, angeblich stammend aus
    Süd-Nepal geraucht ... danach glaubte ich sogar die Saturn Ringe dort direkt an den Strand von Goa verortet zu haben

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    The journey is the destination

  4. #93
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.539
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    ......in dem Falle waer's der Bundesnebelorden.... die Nichtraucher halten sich ihre Lungen fuer's Abgas frei!

    Die kriegen den Bundesabgas&industrieemisssionsfilterorden!
    Nachdem ich in jungen Jahren, tagelang auf unseren Dächern (Wohnhaus und Werkstatt) Eternitplatten mit dem Winkelschleifer zugeschnitten habe (selbstverständlich ohne jeden Mundschutz), hoffe ich immer noch auf den Bundes-Asbestorden am langen Bande.

  5. #94
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.539
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Als gelegentlicher Genussraucher finde ich diese Lösung nach wie vor am besten: In Tschechien entscheidet der Gastronom und weist an der Tür darauf hin, ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht. So sollte es sein. Der Bürger wird nicht entmündigt, sondern kann sich die Gaststube seiner Wahl aussuchen. In Prag war ich in einem Kellerrestaurant, ein Teil mit und ein Teil ohne Tabak, keinerlei bauliche Abgrenzung. Alles schienen zufrieden.

    Tschechische Koalition streitet über Rauchverbot - Tschechische Republik - derStandard.at ? International

    Hallo @xxeo,
    wusstest Du dass Bhutan der einzige Staat der Welt, mit einem generellen Rauchverbot ist ?
    Tabakverbot: Rauchfrei in Bhutan - Gesundheit - FAZ




  6. #95
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.952
    Glückliches Bhutan.

    An amerikanischen Stränden, nahe bei deutschen Spielplätzen und in immer mehr Parks, vor allem Kurparks, darf man hierzulande auch nicht mehr dem Tabakgenuss frönen. Das stört mich nicht wirklich, geht mir aber im Grunde zu weit. Darf man bald nur noch in den eigenen vier Wänden oder - allein! - im eigenen Auto rauchen?

    WENN DIE DA OBEN die Sauferei, den Alkoholmissbrauch, auch nur annähernd so entschlossen bekämpfen würden wie das Rauchen, wäre das sinnvoll. Alkoholisierte Menschen, in der Öffentlichkeit, am Steuer usw. sind eine sehr viel stärkere Gefahr für Leib und Leben anderer.

    Naja, jetzt haben wir hier ja auch die thailandbekannten Schockbilder auf Tabakpackungen.

    Schon vor Jahren erwarb ich ein stilistisch nettes Zigarettenpackungsetui.

  7. #96
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    363
    Nächster Welt-NichtRaucher-Tag
    Mittwoch, 31. Mai 2017
    Noch 317 Tage!

    Hab mir jetzt die gesamten Beiträge von Anfang an durchgelesen,da ich auch mit dem Rauchen aufhören möchte.

    Was mir dabei ganz besonders aufgefallen ist:

    Das ganz andere Niveau in den früheren Beiträgen (vor 10-12 Jahren),
    der Umgang untereinander,
    der Informationsgehalt ,
    die Umgangssprache untereinander -

    ist leider ein Riesenunterschied zu heute!
    wos fast in jedem thread nur auf die"Mütze" gibt

    fast wehmütig möcht ich sagen ,
    wo sind sie blos geblieben,
    die Kalis - khontingtong - Ottos - changs - iffis - mrhuber - MrLuk- und und

    das war noch ein Nittaya!
    Informativ , nett und hat vor allem Spaß gemacht

    ....,da rauch ich mir halt eine drauf..........

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Wenn Du den Eindruck hast, dass die Masse der Beiträge um einiges gehaltvoller war, kann ich nur zustimmen. Wenn Du aber meinst dass weniger gestritten wurde - weit gefehlt. Denn selbst wenn so manche der Threads im Nachhinein friedlich aussehen mögen, vergiss nicht, viele "Diskussionen" wurden regelmäßig ins sogenannte "Stänkerboard" verlagert, wo es dann oft noch lange und ausgibig zur Sache ging. Ein rolf2 z. B., wäre damals kaum aufgefallen.

  9. #98
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.612
    Damals wäre ich sehr nett aufgefallen, weil ich damals noch von Thailand nahezu uneingeschränkt begeistert war. Politik war glaub ich auch nicht so breit vertreten. Meine Einstellung hat sich doch sehr geändert in den letzten 10-15 Jahren, weiß garnicht wie lange ich hier schon lese und schreibe.

  10. #99
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.095
    Haha,
    war im März in Mae Sai und habe mir dort -im Vorbeigehen- ein Fünferpäckchen schwarze burmesische Zigarren aufschwätzen lassen. Ausgesehen haben die, als ob hier nur die Blatt"Strünke" verarbeitet worden wären. Hab' sie mit nach DE genommen und einem Freund angeboten, der gerne auf unbekannten Rauchgenüssen steht. Gezogen hat der "Ast" sehr schlecht, weil kein richtiges Deckblatt drum war. Aber "geschmeckt" hat sie ihm. Seine Frau hat mir nach ein paar Tagen erzählt, dass anschließend zuhause eine längere "Sitzung" notwendig war.

  11. #100
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.952
    Ich kenne bloß die grünen burmesischen Zigärrchen, und die schmecken, wie ich finde, ganz gut. Hab mal auf der U Bein Bridge ein deutsches Zigarillo gegen solch ein grünes Teil getauscht, mit einem alten, nett lächelnden Myanmarer.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in Thailand
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 19:38
  2. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  3. Rauchen schuetzt!
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 15:56
  4. Singapur und rauchen
    Von ruebi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 06:17