Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

Erstellt von tomtom24, 11.08.2006, 18:14 Uhr · 40 Antworten · 2.840 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Nee das heisst, wenn Du in Thailand so eine Versicherung abschliesst, dann bist Du erstmal dran mit bezahlen. Ob die Anderen dann im Versicherungsfall auch bezahlen, stellt sich erst raus wenn der Fall eintrit.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Zitat Zitat von UAL",p="384096
    war mir klar, wollte @ Dieter nur mal locken, mehr als 1 - 3 Worte zu posten
    Muss man sich hier umstaendlich ausdruecken, um ernst genommen zu werden :-).

  4. #33
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Zitat Zitat von Dieter1",p="384098
    Nee das heisst, wenn Du in Thailand so eine Versicherung abschliesst, dann bist Du erstmal dran mit bezahlen. Ob die Anderen dann im Versicherungsfall auch bezahlen, stellt sich erst raus wenn der Fall eintrit.
    Soso, die Versicherungsprämie wird auch bei uns im Voraus bezahlt.

    Im Versicherungsfall bei 'Vollkasko' zahlt auch die thailändische Versicherung vor Feststellung der Schuldfrage. Ende

  5. #34
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    @woody

    Diese "Vollkasko" hat sie ja. Aber die wurde ja schon für´s letzte mal genutzt und sie hat Angst dass die Prämie erhöht wird.

    Die waren auch beim letzten Mal "sofort" vor Ort: Hat es nach einer guten Stunde und ebenso langer Wegbeschreibung über Handy endlich gefunden.

    Gruss Tom

  6. #35
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    1. Würde ich bei einem Unfall sofort die Touristpolizei per Handy herbeiordern.

    2. Beim rechtsabbiegen spure ich immer so weit rechts ein, dass da niemand mehr lang kommt.

  7. #36
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="384371
    1. Würde ich bei einem Unfall sofort die Touristpolizei per Handy herbeiordern.

    2. Beim rechtsabbiegen spure ich immer so weit rechts ein, dass da niemand mehr lang kommt.
    zu 1 : ich bin nicht in Pattaya
    zu 2 : Der Unfall ereigenete sich auf der rechten Fahrbahnseite ziemlich mittig

    Gruss Tom

  8. #37
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Hallo Tomtom24

    Die Touristpolizei gibt´s im ganzen Land, hat den (einzigen?) Vorteil, dass die etwas englisch sprechen können.

    Ok, irgend wann ist fertig mit rechts einspuren, so man nicht zum Geisterfahrer des Gegenverkehrs werden will. Unheil droht auch kurz vor dem Strassenrand (beim rechtsabbiegen), wechseln doch die Thais oft für kurze Strecken die Strassenseite nicht, sondern fahren nahe am Strassenrand in die Gegenrichtung!

    Generell ist halt höchste Aufmerksamkeit geboten, selbst wenn die Ampel auf grün steht fahre ich nicht drauflos, sondern behalte die linke und rechte Seite im Auge, was schon diverse Kollisionen mit Halbwüchsigen auf Motorrädern verhindert hat.

    Wirst die ganze Angelegenheit, Recht oder Unrecht wohl so auf sich beruhen lassen, empfehle Dir bei solchen Situationen möglichst schnell möglichs viele Fotos zu machen, natürlich digital, diese können dann gleich vor Ort den Behörden gezeigt werden.

    Gruss
    Pufoilom

  9. #38
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="384822
    Wirst die ganze Angelegenheit, Recht oder Unrecht wohl so auf sich beruhen lassen, empfehle Dir bei solchen Situationen möglichst schnell möglichs viele Fotos zu machen, natürlich digital, diese können dann gleich vor Ort den Behörden gezeigt werden.

    Gruss
    Pufoilom
    Er bezahlt als Farang immer so viele Fotos kannste garnicht machen.

  10. #39
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Thaiman: stimmt nicht ganz. ich hatte 3 unfälle (einer davon war sturz vom motorrad ohne allzu großen schaden - da ist der verursacher abgehaut, da war nichts zu holen) aber bei 2 weiteren unfällen habe ich mit hilfe der polizei geld von den thailändischen haltern der motorräder bekommen.

  11. #40
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    @Thaiman schreibt:
    "Er bezahlt als Farang immer..."

    Habe 2 mal eine andere Erfahrung gemacht.
    Der Versicherungsmensch hatte auch nie länger als eine halbe Stunde gebraucht. (Vollkasko)

    Einmal ist mir ein Bike hinten daruf gefahren. Nur geringer Schaden, aber natürlich kein Geld. Wurde ohne die Braunen geregelt und mit Rasenmähen abgegolten. Ist auch bis zum letzten Mal gekommen.

    Gruß
    Monta

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adresse im Impressum funzt nicht
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 15:00
  2. Ich finds gerade mit der SUFU nicht bzgl Thaischrift
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 10:46
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 09:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:58
  5. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16