Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

Erstellt von tomtom24, 11.08.2006, 18:14 Uhr · 40 Antworten · 2.841 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Ja, es stinkt halt an, wenn einem so frech fröhlich ins Gesicht gesagt wird: sorry, tut mir leid, ich bin schuld, aber zahlen werde ich nicht, ich hab kein Geld.

    Dass es wohl nur Schwierigkeiten zu bringen scheint, war mir schon irgendwie klar. Ich wollt halt mal die Meinung anderer hören und denke, dass ich die Sache nun wirklich vergesse; insbesondere, weil halt meine Freundin auch nie so richtig gezogen hat, was zu unternehmen.

    Ich denk wohl noch zu europäisch oder deutsch ;)

    Danke und Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Zitat Zitat von tomtom24",p="384019
    1. ich hab kein Geld.

    2. Dass es wohl nur Schwierigkeiten zu bringen scheint weil halt

    3. meine Freundin auch nie so richtig gezogen hat, was zu unternehmen.

    4. Ich denk wohl noch zu europäisch oder deutsch ;)

    Danke und Gruss Tom
    1. Stimmt auch meist. Wo nix ist - kannst auch nix holen. Dies zählt im übrigen auch in D

    2. Je nach dem sogar massive.

    3. vielleicht weil sie Thai ist und weiss wie und was überhaupt geht

    4. DAS tust Du - komm' runter Jung, sonst gehst mir ja noch an einem Herzkasperl ein.


  4. #13
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    @Dieter1

    Nein, da die Mopeds nicht aufgefallen sind, war die Vermutung, dass die kein Licht hatten. Meine Freundin fährt in Nakhon Sawan und auch in Bkk den selben Stil wie die Taxis auch (was nicht heissen soll dass ich es gut finde). Bisher 10 Jahre unfallfrei.

    Aber nach den Meinungen jetzt habe ich es eh abgehakt.


    @KraphPhom

    schon erledigt für mich; kauf mir jetzt auch nen Roller ;-D

  5. #14
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Vielleicht sollte Beifahrer tomtom weniger mit seiner Freundin quasseln während des fahrens.....

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Das mit dem Roller wuerd ich auf alle Faelle nochmal ueberdenken .

  7. #16
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Recht haben und Recht bekommen sind in
    Thailand zwei paar Schuhe.

    Bringt Dir nichts als Ärger ein und kann
    nachher ein Eigentor werden, zwecks
    Visaverlängerung.

    Leider sind noch viele bei der Polizei in
    Thailand k.... und das wird noch so bleiben.

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Leider habe ich den Namen vergessen. Eine Versicherung macht im TV Werbung damit, dass ihre Unfallaufklärer per Anruf sofort am Unfallort erscheinen und alle möglichen Beweismittel sichern.

    Diese ´Vollkaskoversicherung´ kommt erst einmal für den fremdverursachten Schaden auf und kümmert sich dann um ihre Forderungen an den Unfallverursacher selbst.

  9. #18
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Stimmt Woody...."aber kommen gleich" kann in Thailand schon paar Std.bis Tage dauern.Ist ja wie der Werbefilm von Visa die persönlich die verlorengegangene Visakart in den tiefsten Dschungel bringt.

  10. #19
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Ich kenne diese Situation, ist mir im Mai zu letzt passiert, zum Glück hat der Rechtsüberholer gebremst und konnte ausweichen. Im Nachhinein gebe ich mir die Schuld an dieser Gefahrensituation, nicht, weil ich objektiv einen Fehler gemacht hätte sondern weil ich nicht nochmal kurz vor dem Abbiegen den Rückspiegel gecheckt habe. Also war ich froh, dass ich und meine Frau unverletzt rausgekommen sind.
    Mopedfahren ist scheissgefährlich, es geht nicht um Recht oder Unrecht sondern um die Gesundheit und das Leben deiner Freundin. Alles lass es gut sein.
    Übrigens würde deiner Freundin in D sicher eine Teilschuld zugesprochen werden...

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rat bzgl. Unfall - Polizei gibt Adresse nicht raus

    Tommy,

    hat ja schon jemand geschrieben, willkommen in Thailand.
    Wird nicht das letzte "Erlebnis" sein. Und nach dem soundsovielten Mal, (individuell unterschiedlich) wirst Du dann in den Genuß dessen kommen, was man Kulturschock nennt. Mittlerer Erlebnszeitraum nach ca. 1 Jahr, mal mehr, mal weniger. Kannst Dich damit trösten, daß Du nicht der einzigste bist.

    Details im Umgang mit diesen "ungewohnten" Situationen wurden ja hier schon beschrieben. Trotzköpfchen a la "jetzt kauf ich mir auch einen Motorroller" wirst Du später mal als Schwachsinn erkennen (dann wirst Du auch wissen warum, wenn Du es nicht schon jetzt weißt).
    Wenn Dich die heilige Wut absolut nicht verlassen will, besorg Dir für xxxx Baht jemanden, der dem Bikefahrer was an die Glocke gibt, aber rede nie darüber und "genieße" im Stillen.

    Oder hefte es unter "learning by doing" ab, und erhöhe das Konto Deiner umgesetzten Thailanderfahrungen. Wird ein umfangreicher Ordner werden.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adresse im Impressum funzt nicht
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 15:00
  2. Ich finds gerade mit der SUFU nicht bzgl Thaischrift
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 10:46
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 09:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:58
  5. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16