Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Ranking lebenswerteste Stadt 2015 (weltweit)

Erstellt von strike, 04.03.2015, 19:16 Uhr · 37 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Voralpenland bezeichnet in der Regionalgeografie die Gebiete rund um die – kulturell, klimatisch oder wirtschaftlich – alpin geprägte Kernzone der Alpen und sind ergo ein Teil der Alpen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Wien war ich einmal im November 1988. Moeglicherweise hat sich dort viel veraendert oder es lag einfach am November, aber ich fand Wien fuerchterlich trist und grau.

    Viel lebenswerter fand ich Innsbruck und Salzburg.
    Interessanterweise soll Wien trotz dieser Lebensqualität die europäische Hauptstadt der Selbstmörder sein.
    Sie soll was morbides haben, mit ausgeprägtem Totenkult: der Friedhof ein riesiges Kunstwerk.

    Gut. Hab ich nur mal im TV gesehen - Kultursender..........

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Michael, da hab ich noch was .


  5. #24
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Ich mag Wien; ich könnte den ganzen Tag im Kaffeehaus sitzen...
    Heute auf 3SAT zwei Folgen "Kaisermühlen-Blues" geschaut und köstlich amüsiert.

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Michael, da hab ich noch was .
    Besser kann man das nicht ausdrücken.......

  7. #26
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    [...] der Friedhof ein riesiges Kunstwerk. [...]
    A scheene Leich' gehört zu Wien allemal, aber bevor es soweit ist, wird sogar der Gang aufs stille Örtchen zum Kulturgenuss, zumindest bei der Operntoilette in der Karlsplatz-Passage. Zu den Klängen von Rigoletto oder Tannhäuser kann man dort ganz entspannt sein Geschäft erledigen, das Übertönen gewisser unerwünschter Nebengeräusche inklusive.

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Viel lebenswerter fand ich Innsbruck und Salzburg.
    Da bin ich mit Dieter einer Meinung. Wien ist sehr großstädtisch und gleicht vom Charakter anderen europäischen Großstädten, auch in Bezug auf die städtische Tristesse. Um die Voralpen zu sehen muss man schon ziemlich weit nach Westen herausfahren. Manche Wiener Viertel haben sich allerdings noch den Charme vergangener Jahrhunderte erhalten.

    Das ist auch in Salzburg der Fall, allerdings ist Salzburg deutlich kleiner und kompakter und hat eine geniale Topographie die man nicht häufig findet mit direktem Zugang zu den Bergen. Das macht Salzburg für mich attraktiver. Ich bin kein Fan von Metropolen und finde das viele "kleinen Großstädte" in Europa so zwischen 100.000 und 300.000 Einwohner eine bessere Lebensqualität bieten als die Metropolen.

    Innsbruck hat ein ähnliches Klima und ähnliche Größe wie Salzburg, vielleicht ein bischen kühler, und ist direkt in den Alpen eingegraben. Man kann praktisch aus der Stadt direkt mit der Seilbahn auf diverse 2000er fahren. Viele der tollsten Berglandschaften liegen weniger als eine Tagesreise entfernt. Ein Traum für Alpinisten und Bergwanderer. Würde ich Wien ebenfalls vorziehen.

    Cheers, X-pat

  9. #28
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Wien, Salzburg, Innsbruck oder vielleicht doch eher Mogadischu: Es ist doch letztlich stets eine individuelle Entscheidung, wo man sich wohler fühlt. Bei Frauen ist es doch nicht anders. Wenn ein Mann meint, dass Rothaarige die besten sind, dann kommt gleich einer daher, der Blondinen als viel interessanter einstuft und der nächste schwört auf Schwarzhaarige.

    So hat halt jeder seine Vorlieben und glücklicherweise sind diese verschieden. Unvorstellbar, wenn alle das selbe haben wollten. Dann würde die gesamte Menschheit z.B. in Wien wohnen und nur Blondinen hätten eine Chance auf einen Partner.

    ... und dass passionierte Mountainbiker eher zu Salzburg oder Innsbruck tendieren wundert wohl keinen, obwohl es auch im Wienerwald von Mountainbikern nur so wimmelt. Man muss von Wien aus keineswegs sehr weit fahren um die Voralpen zu erreichen. Die beginnen nämlich im Wienerwald, also sogar schon innerhalb der Stadtgrenzen.

  10. #29
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Um ein gewisses Maß an Lebensqualität in München zu erreichen, sollte mann gut verdienen. Die KassiererIn vom Aldi wird dort jedenfals keine Nummer Eins in Sachen Fun. Selbst der Gang zum Biergartern im Volxgarten wird für sie eine Ausnahme sein die sie sich vom Munde absparen muß.

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wien, Salzburg, Innsbruck

    ich sag mal, Hauptsache Hamburch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44
  2. Stadt gesucht.
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 20:16
  3. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51
  4. PM weltweit live im TV: TH schuldenfrei!!
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 11:41
  5. Weltweit Verzögerungen beim Internet-Verkehr.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 12:49