Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Ranking lebenswerteste Stadt 2015 (weltweit)

Erstellt von strike, 04.03.2015, 19:16 Uhr · 37 Antworten · 3.473 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ccc.........na da bietet sich der Semmering an, dort gab es schon unter Kaisers Zeiten eine Feriendestination und wer den Peter Rossegger gelesen hat ( als ich mit dem Dampfross......." ) wird den Semmering lieben, auch weil er nur 80KM von Wien weg ist !
    Übrigends, ich habe einige Zeit in Friedrichshafen gewohnt und mag den Dialekt sowie die "Kaasspotzn a"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wien ist seit Jahren in der hierbei vom TS angegebenen, weltweit überaus anerkannten Mercer „Quality of Living“ Studie, die teuer zu erwerben wäre, die Nummer Eins.
    In Wien war ich einmal im November 1988. Moeglicherweise hat sich dort viel veraendert oder es lag einfach am November, aber ich fand Wien fuerchterlich trist und grau.

    Viel lebenswerter fand ich Innsbruck und Salzburg.

  4. #13
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ Dieter1..........ja, im Winter ist Wien nix besonderes, im Sommer eher, da das Wasser der Donau, der Wienerwald und versch. Aktionen einladen, aber ich mag die Stadt auch nicht so, eher die Kaffeehäuser und Konditoreien die einmalig sind!

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @ccc.........na da bietet sich der Semmering an, dort gab es schon unter Kaisers Zeiten eine Feriendestination und wer den Peter Rossegger gelesen hat ( als ich mit dem Dampfross......." ) wird den Semmering lieben, auch weil er nur 80KM von Wien weg ist !
    Der Semmering ist mir aber zu weit weg von Wien. Bis vor ein paar Jahren waren wir dort im Winter immer schifahren. Etwa 40min mit dem Auto von uns, aber wohnen möchte ich dort nicht. So wie es ist, ist es für uns optimal, ich will nirgendwo sonst meinen Hauptwohnsitz haben.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    ccc, Du bist Oesi?

    Das wusste ich bisher nicht und macht mir einiges verstaendlicher.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Die Alpen fangen bei Wien an, es gibt keine andere derartig gelegene Metropole. Wien hat fast 50% Grünfläche und große Gebiete mit Voralpencharakter.

    Sicher, wenn du südlich, südwestlich, westlich lebst, badener Gegend, Sooß, Gumpoldskirchen, Mayerling, bis nach Klosterneuburg rauf, ist man mittendrinn in einer märchenhaften Landschaft und braucht dennoch nur relativ kurz zum Amerlingbeisl oder zum Akademietheater zB

    Und der verhalten durchklingende Wiener Schmäh beim tripple c ist unverkennbar

  8. #17
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ccc, Du bist Oesi?

    Das wusste ich bisher nicht und macht mir einiges verstaendlicher.
    Das ist bereits das 3. Mal in den letzten 2 bis 3 Jahren, das Du hier im Forum genau das (in leichten Wortvarianten) schreibst!

    Kurzzeitgedächtnis

    ... oder haben wir hier im Forum so selten miteinander "zu tun"

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... oder haben wir hier im Forum so selten miteinander "zu tun"
    Kann eigentlich nur daran liegen.

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich der skeptischen Haltung von @sanukk and und würde sagen, dass man aus solchen Umfragen immer nur das heraus bekommt was man hinein steckt. Das heisst, die Ergebnisse sind durch die Art der Fragestellung vorbestimmt. Die Fülle von Umfragen mit unterschiedlichen Ergebnissen die wir in diesem Forum gesehen haben, legt nahe, dass sich "Lebensqualität" nicht objektiv messen lässt. Zwar traue ich Mercer eine etwas solidere Methodologie zu als beispielsweise der kölnischen Rundschau, aber macht's einen Unterschied?

    Frankfurt besser als Wellington? Bestimmt nicht für Radfahrer, Sportler, und Outdoor-Enthusiasten.
    Zürich besser als Düsseldorf? Sicher nicht was Preise und Lebenshaltungskosten angeht.
    Auckland besser als Copenhagen? Sicher nicht in Bezug auf Kriminalität.

    Cheers, X-pat
    ENDLICH, sind wir mal einer Meinung.....

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die Alpen fangen bei Wien an, es gibt keine andere derartig gelegene Metropole. Wien hat fast 50% Grünfläche und große Gebiete mit Voralpencharakter.

    Sicher, wenn du südlich, südwestlich, westlich lebst, badener Gegend, Sooß, Gumpoldskirchen, Mayerling, bis nach Klosterneuburg rauf, ist man mittendrinn in einer märchenhaften Landschaft und braucht dennoch nur relativ kurz zum Amerlingbeisl oder zum Akademietheater zB

    Und der verhalten durchklingende Wiener Schmäh beim tripple c ist unverkennbar
    Voralpen ja, aber dass die Alpen da anfangen ist ein wenig irreführend. Schön war es dennoch in Wien.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44
  2. Stadt gesucht.
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 20:16
  3. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51
  4. PM weltweit live im TV: TH schuldenfrei!!
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 11:41
  5. Weltweit Verzögerungen beim Internet-Verkehr.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 12:49