Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Rafting in Pai

Erstellt von philipp, 30.09.2003, 16:45 Uhr · 13 Antworten · 808 Aufrufe

  1. #1
    philipp
    Avatar von philipp

    Rafting in Pai

    Hallo zusammen,
    bin jetzt seit 4 TAgen in Pai und hab mich schon gewundert wie viele Europaer in so ein kleines Bergdorf passen. Aber nach dem ersten Schock das hier (nach 4 Std. Ritt im Bus auf der oertlichen Post) fast alle meine Hautfarbe haben, find ichs doch ganz lustig. Ich war die letzten 2 Tage auf nem Rafting trip und muss sagen ...das war ja super geil! Pai Adventure hiess die Company und fuer 1500 baht alles inklusive. Das Essen war vom feinsten, wir waren 2 Boote, ein Action boot mit 5 farangs und dem verueckten tap als guide (fun first safety second) und nem grossen boot mit 8 thailaendischen krankenschwestern und 2 pflegern. Der Guide hat am Ende ueberlegt die Firma in PAIrites Adventure umzubenennen weil wir jedes mal wenn wir dem anderen Boot nahe gekommen sind alle aus ihrem boot geschmissen haben. Der guide hat immer nur gerufen: jump, jump kick them off. Und wer will da wiederworte haben in nen boot voll mit krankenschwestern zu springen. Der eine Pfleger ist dann am Ende mit uns gefahren weil ihm dass andere Boot zu langweilig war. Mir hats dann aber irgendwann auch gereicht nach 30 sec. unter wasser und nur orange ueber mir. Eben das Boot. War aber trotz jede Menge getrunkenem Flusswasser sehr lustig. Das Nachtlager war super relaxed mitten im jungel. hab sogar ein paar Lemuren (oder wie diese Affen eben heissen) gesehen und jede Menge Wasserspinnen. Uebermorgen mach ich die Tour nochmal aber bleib dann in Mae Hong Son (Endpunkt der Tour) und fahr dann zurueck nach Sompong zum trekken. Alles mit Tep dem Fun first safety second guide. Schaun wir mal...
    gruesse aus Nordthailand wo es gerade regnet wie sau...
    philipp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Rafting in Pai

    Nett wieder was von dir zu hören philipp und weiterhin viel Spaß .
    Gruß Sunnyboy

  4. #3
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Rafting in Pai

    Hi philipp,
    schön das Du die Zeit findest Dich hier mal wieder zu melden.
    Freut mich das Du eine tolle Zeit hast.
    Viel Spaß noch weiterhin.

    Gruß in den Norden

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Rafting in Pai

    Hallo philipp!

    Bin auch ein grosser Fan von Amphoer Pai und will da in der naechsten Zeit wieder einmal hin.

    Ist das wirklich sooo schlimmt mit den Touristen ??

    Existieren die netten Bungalows am Fluss noch ,wo man auf einer Leiter nach oben klettern musste ?

    Gruss

    Otto

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Rafting in Pai

    Ist das wirklich sooo schlimmt mit den Touristen ??
    , Otto, man sieht du warst anscheinend lange nicht mehr in der Gegend 98 fühlte ich mich dort schon nicht mehr alleine zu Hause.
    Möchte nicht wissen was mittlerweile aus Mae Hong Son (meiner Lieblingsecke) geworden ist ?
    philipp, falls du das hier lesen solltest, schreib mal was über Mae Hong Son, wenn du da bist
    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Rafting in Pai

    Da bin ich aber doch auch ein wenig verwundert. Ich war zwar vor 3 Jahren das letzte Mal dort, aber mal abgesehen von den Langzeittouristen und ......n war der Ort nicht überlaufen. Kann aber auch am Songkran-Fest gelegen haben. Insgesamt hatte Pai damals noch etwas sehr ursprüngliches und gemütliches. Ja, wenn man nicht auspasste, dann blieb man dort hängen, d. h. vergaß, dass man eigentlich weiterfahren wollte.
    Aber solange noch keine Pauschaltouristen durch die Straßen laufen ... :-)

    @Philipp
    Fahr in den Isaan, da sind Farangs ein seltener Anblick. Lern aber noch ein wenig Thai, dann macht es doppelt Spaß. Pass aber auf, dass man Dich nicht von der Straße weg heiratet.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rafting in Pai

    Zitat Zitat von seven
    ..Langzeittouristen und ......n - Pauschaltouristen durch die Straßen laufen ...


    In welche Kategorie von Spezie reihst du dich ein?

    Zitat Zitat von seven
    Philipp-Fahr in den Isaan, da sind Farangs ein seltener Anblick.
    'Nur' er eben...

    Zitat Zitat von seven
    Pass aber auf, dass man Dich nicht von der Straße weg heiratet.
    Ist er dann kein 5extourist?

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Rafting in Pai

    @Samuianer
    Gute Frage,wäre wohl ganz gern ersteres, wenn da nicht das Ende des Urlaubes immer so nah wäre.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rafting in Pai

    Zitat Zitat von Samuianer
    .... Ist er dann kein 5extourist?
    ne samuianer,

    e n t w i c k l u n g s h e l f e r im dienste der völkerverständigung....

    mit dem spezial-gebiet zwischenmenschliche beziehungen...


    gruss auf die insel

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Rafting in Pai

    Zitat Zitat von seven
    Fahr in den Isaan, da sind Farangs ein seltener Anblick. Lern aber noch ein wenig Thai, dann macht es doppelt Spaß. Pass aber auf, dass man Dich nicht von der Straße weg heiratet.
    Da schein ich wohl im falschen Teil des Isaan's zu leben.

    In meiner Gegend lockt ein Farang hoestens noch Hunde auf die Strasse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte