Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Raeucherofen-Bauanleitung?

Erstellt von Peanut, 10.12.2004, 13:41 Uhr · 44 Antworten · 7.644 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Raeucherofen-Bauanleitung?

    Schwarzwaelder Schinken in Thailand!
    Wer einmal nach Thailand gehen will macht sich viele Gedanken.
    Ich habe festgestellt ich brauche dort einen Raeucherofen.
    Wer hat so etwas schon gebaut?
    Gibt es eine Bauanleitung?
    Hat gar einer von Euch so ein Dingens hinterm Haus?
    Wer von den in Thailand ansaessigen verspuert manchmal Lust auf so ein Stueck Schinken, preiswert, vakuumiert koennte es auch als Paket innerhalb TH versendet werden.
    Oder man koennte die Farang Foodstores in Pattaya, Krabi, Phuket und Bangkok damit beliefern.
    Aber erstmal muesste der Raeucherofen her
    :???: :???: :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Mein Vater hat sich so einen nach einer Anleitung in Thailand bauen lassen.
    Ob er Schinken ausprobiert hat weiß ich nicht, er hat es wohl eher für Fische geplant gehabt, Aale beispielsweise.
    Er hat sich aus Deutschland ein Buch mitbringen lassen wie es geht und die Zeichnungen dann dem Handwerker vorgelegt.
    Sägespäne bekommt man dann von einer Tischlerei.
    Ich könnte ihn ja mal anrufen, falls du nähere Informationen benötigst.

  4. #3
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Hi Chak, uebrigens schoen dich mal wieder zu lesen!
    Solltest du mit deinem Vater telefonieren, waere es sehr nett, wenn du mal nachfragen koenntest.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Schwarzwälder Schinkenspeck in LOS? dieses Vorhaben unterstütze ich mit Links:

    Bauanleitung Räucherofen

    Grill Räucherofen

    Räucherofen

    Sägespäne bekommt man dann von einer Tischlerei.
    für den Speck sollte es schon Sägmehl von einer dt. Eiche sein ;)

    woma und einen Gruß aus dem Schwarzwald

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Woma, Schwarzwälder Schinken kann es ja ohnehin nicht werden. :P

  7. #6
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    @woma

    Besser haette man nicht verlinken koennen.
    Werde das jetzt in Ruhe studieren.
    Herzlichen Dank!

  8. #7
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    @Peanut
    Sehe ich das richtig, dass Du dann die in TH ansaessigen Nittaya-Member auf dem Postweg mit Schinken versorgst???

    Das ist doch mal ein Wort...

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Woma, Schwarzwälder Schinken kann es ja ohnehin nicht werden
    ich möchte nicht wissen wo der "original" Schwarzwälder Schinkenspeck überall produziert wird - Demnächst in LOS - Schwarzwälder Bauernvesper nach Peanut-Art



    woma

  10. #9
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Na ja, als gebuertiger Schwarzwaelder, der die ersten dreissig Jahre damit aufgewachsen ist traue ich mir schon zu original Schwarzwaelder Schinken und Speck in LOS zu raeuchern.
    Werde aber beim naechsten Besuch im Nordschwarzwald bei Mutti
    noch eine mir bekannte Raeucherei besuchen und mich noch weiter bilden.Ich habe frueher im Hotel geraeuchert, allerdings eben nur Fische.
    In diesem Sinne suche ich auch noch Fische die sich zum Raeuchern eignen wie die Forelle und den Lachs, wobei ich letzteren lieber mariniert oder gebeizt esse, dafuer habe ich ein koestliches Rezept.
    Mal sehen ob sich Pla Nin und Pla Khapong Khau zum Raeuchern eigenen.
    Es wird in erster Linie ein Hobby sein und dann mal sehen was daraus wird

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Raeucherofen-Bauanleitung?

    Und von Aalen (Bla Lai) hältst du nichts? Die gibt es jedenfalls auch in Thailand. Oder Makrele. Mit Lachs dürfte es wohl schwieriger werden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte