Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rätsel Nr. 11

Erstellt von Jakraphong, 12.01.2002, 14:12 Uhr · 5 Antworten · 548 Aufrufe

  1. #1
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Rätsel Nr. 11

    Was bedeuten die drei nachfolgend aufgeführten Namen?
    oder was versteckt sich dahinter?
    1. ma lei
    2. chat phan
    3. bai si pak cham
    Erkläre die drei unterschiedlichen Begriffe.
    Wenn du sagen kannst, um was es sich hier handelt, stelle zu jeder Lösung ein Foto zur Verfügung, auf dem man die Unterschiede erkennen kann.
    mfg
    Jak
    Ps. Ärgere nicht den Visitor mit deinen umfangreichen Bildern!

    Letzte Änderung: Jakraphong am 12.01.02, 14:36

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Rätsel Nr. 11

    1.)hängt um den hals

    2.)steht auf den kleinen hockern



    3.)



    [move:487ad02c84]:???::???::???::???::???::???::???::???::???::???: :???::???::???::???::???::???::???::???::???::???: :???:. gruss heini[/move:487ad02c84]

  4. #3
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Rätsel Nr. 11

    Mensch heini, du bist ja ein richtiger Profi!
    Es stimmt, es handelt sich um die drei in Thailand bekannten Arten der Blumenbindetechnik. (Bindekunst)
    Du hast alle drei Fragen, richtig beantwortet und bist somit der Gewinner des 11. Rätsel.
    Ich muss wir mal was ganz schwieriges für dich aussuchen.LOL
    Schönen Abend noch vorm Fernseher oder in der Pilsstube wünscht
    Jakraphong

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel Nr. 11

    @Heini
    Ich hätte es nicht im Ansatz gewußt ohne meine Frau zu fragen.
    Daher habe ich auch kein Gebot abgegeben.
    Nr 12 kommt jetzt wieder ganz allein von Dir.
    mfg jinjok

  6. #5
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Rätsel Nr. 11

    @jinjok + jak,
    hier habe ich ein wenig gemogelt

    ich selbst wußte nur "ma lei" und "chat pan"
    (aber nur weil ich an 3 thaihochzeiten teilgenommen habe und hier
    die begriffe gefallen sind, welche ich mir zufällig gemerkt habe)

    bei "bai si pak cham" habe ich meine frau gefragt, sie kannte den begriff so nicht, sie kannte "bai si phuk wjan" und erklärte ihn mir, aber nicht im zusammenhang mit thailändische blumenbindekunst, sondern auch im zusammenhang mit einer thaihochzeit.
    nach bekanntgabe der lösung von jak gestern abend, habe ich sie nochmals gefragt, doch auch da brachte sie diesen begriff nicht mit thailändische blumenbindekunst in verbindung!
    also habe ich das rätsel nur zu 2/3 gelöst!

    gruss heini

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel Nr. 11

    @Heini
    So habe ich es nicht gemeint. Wollte nur kundtun, ich hatte keinen Schimmer und ohne Hilfe hätte ich nur 0% lösen können. Da aber die meisten eine Thaifrau bei der Hand haben um nachzufragen sind für alle ja die Chancen gleich.

    Und 2/3 ist doch schon was bei so einer Frage. Also vergiß meinen Einwurf.
    mfg jinjok

Ähnliche Themen

  1. Rätsel Nr. 17a
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 10:32
  2. Rätsel 12
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:45
  3. Rätsel Nr. 10
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 21:25
  4. Rätsel 6
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:51
  5. Rätsel 5
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 14:45