Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rätsel Nr. 10

Erstellt von Jinjok, 12.01.2002, 11:18 Uhr · 6 Antworten · 586 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Rätsel Nr. 10

    Hier wieder ein Rätsel aus dem virtuellen Thailand, man muß nicht dort gewesen sein, um es lösen zu können.

    In der von König Rama I. aufgeschriebenen Version Ramakien der indischen Ramayana Saga gibt es mehr als eine denkwürdige Begebenheit. Wessen Tod wird in der folgenden Szene beschrieben?

    Als der König einmal aufbrach, um mit seiner König außerhalb des Reiches zu reisen, übertrug er seinem Schwager die Obhut der Hauptstadt. Nach einer Woche der Wache wurde der Schwager müde und beschloß sich schlafen zu legen. Um aber die im schutzbefohlene Stadt nicht Feinden preiszugeben, verwandelte er sich in einen gigantischen Dämonen und benutzte seine Zunge als riesigen Schild über der Stadt. Als der König von seiner Reise zurückkehrte, konnte er seine Sadt nicht mehr finden und meinte, sie wäre von Feinden zerstört worden. Voll Wut schleuderte er seinen Diskus an die Stelle, wo sich die Stadt befunden hatte. Der Diskus traf den als Dämon verwandelten Schwager und schnitt dessen Zunge ab, worauf dieser augenblicklich verstarb. Um ihren Schmerz zu lindern zog die Witwe, des Königs Schwester in den Wald wo sie in einem See Prinz Rama beim Bade sah und sich sofort unsterblich in ihn verliebte.

    Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte. Na wer von den Bücherwürmern kennt den Namen des so tragisch Verstorbenen?
    mfg jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Rätsel Nr. 10

    Es ist Hanuman!
    vielleicht?
    Jak

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel Nr. 10

    @Hanuman
    -ist ein Affe,
    -kommandiert eine ganze Armee von Affen die die Bewachung hätte übernehmen können
    -stirbt nicht bei Rama I.

    Tml Jakraphong
    mfg jinjok

  5. #4
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Rätsel Nr. 10

    Chiw-ha?

    von hier
    :???:gruss heini:???:

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel Nr. 10

    @Heini
    Gaeng maak krap

    Es ist Chiw-ha - zu Deutsch Zunge

    Nein, ich hab die Geschichte von hier, aber der Text ist wortwörtlich der Selbe.
    Anerkennung, ich habe extra keine Google-tauglichen Namen verwendet. Hast es trotzdem heraus bekommen.
    mfg jinjok

  7. #6
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Rätsel Nr. 10

    Hallo Jinjok,

    schöne Idee mit den Rätseln. Bin leider nur sporadisch hier und schaue dann mal kurz rein. Habe leider gerade erst "zugeschaltet" und das Rätsel verpasst. Hätte mich gerne beteiligt. Vielleicht kommen ja noch weitere Rätsel. Aus meiner Sicht: Weiter so!.




    Das Original-Bild befindet sich im Marmor Tempel in BKK. Es zeigt die im Rätsel geschilderte Situation.

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel Nr. 10

    Hallo Onkel Tom

    Die Idee stammt vom Jakraphong.
    Heini hatte das Langlebigste bisher erdacht.
    Das gute ist die Verschiedenartigkeit.

    Viele Grüße
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Rätsel Nr. 17a
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 10:32
  2. Rätsel 12
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:45
  3. Rätsel Nr. 11
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 11:54
  4. Rätsel 6
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:51
  5. Rätsel 5
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 14:45