Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Rätsel 5

Erstellt von Zange, 07.01.2002, 21:11 Uhr · 35 Antworten · 1.229 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rätsel 5

    @ klaus
    ...die meisten werden sagen:nein!!
    Nur, was jeder so im stillen Kämmerlein, wenn er denn so mit sich alleine ist, glaubt, entzieht sich einfach unserer Kenntnis, gelle ?
    Es ist wie mit den Leichen im Keller: nach außen hat keiner welche, er trägt es lieber mit sich alleine aus!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Rätsel 5

    OKAY, Leute, Ihr habt es so gewollt !!
    Ich habe mich mit Tenny ins stille Kaemmerlein zurueckgezogen und dabei kam folgendes heraus:
    In Nakhon Pathom steht ein Denkmal eines Hundes. Dieser Hund war der Leibhund des Koenigs Rama VI. Zur Info, der heutige Koenig hat die Nummer IX.
    Der Koenig hiess: Pha Mong Kaud Gao Chao Yu Hua.
    Der Hund war und ist in Thailand beruehmt fuer seine Intelligenz. Eines Morgens wurde der Hund erschossen vorgefunden. Der Moerder wurde nie ermittelt.
    FRAGE:
    Wie hiess der Hund ???
    Ich weiss, das ist ne Frage fuer Hardcore Thailand Kenner. Aber nicht unloesbar.
    Viel Spass beim ermitteln von Links und Suchmaschinen....

    In diesem Sinne....
    [move:5b35f9ed63]FAAG JAI BAI ISAAN. !!!!![/move:5b35f9ed63]

    PS.:
    Der Loeser des Raetsels ist der Sucher des neuen Raetsels.........




  4. #23
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Rätsel 5

    @ Guten Morgen Airport,
    Die Antwort laútet Ya-Le.
    Sanam Chan Palace and Ya-Le Monument
    This palace was constructed by the command of King Vajiravudh in the year 1907 when he was the Crown Prince of Thailand. It occupies an area of over 888 rai having Phraya Visavakam Silpa Prasit (Noi Silapi) as the designer. It was completed in the year 1911 having many important halls such as Phiman Pathom, Phirom Phakdi, Wachari Romaya, Samakkhi Mukkhamat, etc. In addition there are also many buildings such as chali Mongkhon At, Thap Kaeo, Thap Khwan, etc. At present all thers buildings of Sanam Chan Palace are utilized as the Provincial Hall(the Sala Klang Changwat) of Nakhon Pathom. For Ya-Le Monument, it is the monument to Ya-Le, a cross breed dog; who was King Vajiravudh´s favourite and had always accompanied him. One day ya-Le was shot dead by an envious man and the king commanded to have a monument constructed as his commemmorative in front of Chali Mongkhon At Building in the compound of Sanam Chan Palace.

    Ich hoffe es stimmt, nicht dass ich wieder gebellt habe und kein Knochen in der Nähe!
    Jak

  5. #24
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Rätsel 5

    jau jak müßte stimmen!
    bist ja ein richtiger frühaufsteher:bravo:

    gruss heini
    ----------------------------------
    Sanam Chandra Palace This palace, located 2 kms. west of Phra Pathom Chedi, was constructed by the command of King Rama VI in the year 1907 when he was the Crown Prince. The compound occupies an area of 355 acres and houses a group of throne halls and pavilions with an elegant and unusual mixture of classical French, English Tudor and traditional Thai architecture. Most buildings are now used as government offices. The two buildings opened as attractions are Phra Tarnnak Chali Mongkhan At, a Western style building with a statue of "Ya Le" - the king’s pet dog and Phra Tamnak Mari Ratchabanlang where King Rarna Vl’s personal utensils, royal photographs, and writings are exhibited. Nearby a Thai~style house called TamnakThap Khwan, once served as King Rama VI’s temporary residence.
    ------------------------------------


  6. #25
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel 5

    @Heini
    Jakraphong ist wohl eher ein Spät-ins-Bett-Geher gewesen


    @Jakraphong
    Damit wird Rätsel Nr.7 dann wieder eins von Dir. Tradition verpflichtet. Scheinbar ist es zwiemlich schwierig eine Frage zu formulieren, die solange hier um Forum unbeantwortet bleibt, daß alle die täglich reinschauen eine Chance haben sich daran zu beteiligen. Gutes Gelingen
    mfg jinjok

  7. #26
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Rätsel 5

    Gemeinheit, ich konnte nicht mitraten.
    Aber trotzdem habe ich mal wieder was gelernt.
    Bei den Profis hier, wird es wohl keine Frage geben, die nicht schnellstens gelöst wird.
    Zange

  8. #27
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Rätsel 5

    @ Klaus

    also richtig glauben tu´ ich eigentlich an (fast)nix...aber ausschließen möchte ich auch nix...so wie die Thais, die neben an Buddha auch noch an diverse andere Dinge/Geister glauben, und denen auch opfern: denn schaden kann´s ja nix und vielleicht bringst´s ja sogar was.....

    Chris

  9. #28
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Rätsel 5

    JA, Ja, leider hast Du recht.....:schaem:
    Aber wer zu dieser fruehen Stunde antwortet, ist unfair.
    Ich habe es extra so spaet ins NET gestellt, dass einpaar mehr raten koennen, aber......
    Trotzdem:. GRATULATION. !!!.

    Und ich war mir sicher dass es nicht so schnell geknackt wird. Sind halt doch einpaar Leute mit Kultur im Nittaya, und nicht nur Pattaya-Freaks....(Ohje, jetzt hagelt es wieder Postings ! )

    Aber ich habe noch wesentlich staerkere Dinger auf Lager !!!
    Mein Vorschlag waere, das die Kenner der Materie, sich immer einwenig zurueckhalten, um den anderen ne Chance zu geben....
    Es wuerde ja genuegen, ein kurzes "Ich weiss es ! " zu posten
    Was haltet Ihr davon ?????????

    In diesem Sinne.....
    [move:ce77e57d52]FAAG JAI BAI ISAAN. .. !!!!!!!!!![/move:ce77e57d52]


    Letzte Änderung: Airport am 09.01.02, 11:05

  10. #29
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Rätsel 5

    Schon lustig, was Ihr hier für Fragen stellt.. Ich bezweifle, dass es so viele Thais gibt, die auf Anhieb den Hundenamen wussten. :-) Nur irgendwie komme ich immer zu spät zu den Rätseln. Muss denn hier keiner arbeiten?

  11. #30
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Rätsel 5

    nein seven

    hier arbeitet keiner
    alles arbeitslose spinner oder krüpel, wie schon so schön gesagt wurde. lol

    c-b

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rätsel Nr. 17a
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 10:32
  2. Rätsel 12
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:45
  3. Rätsel Nr. 11
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 11:54
  4. Rätsel Nr. 10
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 21:25
  5. Rätsel 6
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:51