Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Rätsel 5

Erstellt von Zange, 07.01.2002, 21:11 Uhr · 35 Antworten · 1.225 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Rätsel 5

    Da ich das Rätsel 4 gelöst habe stehe ich nun in der Pflicht ein neues Rätsel zu stellen. Ich hoffe es ist nicht zu einfach.

    Wie heißt die thailändische Nationalheldin, die im Jahre 1826 einen Angriff der Khmer abgwehrt hat und mit welcher List hat sie das geschafft?????

    Aber denkt dran, wer die Frage als erster beantwortet, muß das Rätsel 6 austüffteln.

    Zange

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Rätsel 5

    Also ich versuche es mal:
    Der Name ist Ya Moo, Kriegsname ist Tao Sulah Nali, und ihre List bestand darin, mit anderen Frauen Khmer Krieger ins Dorf zu locken, sie dort zu bewirten und ordenlich mit Alkohol ab zu fuellen. Im Schlaf wurden die Khmer dann abgemurkst !!
    Aber es gibt noch 3 weitere Heldinnen aus dieser Epoche...

    In diesem Sinne.....
    [move:97c283499e]FAAG JAI BAI ISAAN. !!!!![/move:97c283499e]

  4. #3
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Rätsel 5

    @Airport
    Gratulation, das ist korrekt.
    König Anu der Khmer wollte 1826 Khorat überfallen. Khunying Mo hat ausserhalb der Stadt ein Trinkgelage für die Belagerer abgehalten und hat sie dann angegriffen. Allerdings dauerte die Vertreibung noch ca. 1 Monat.
    Ist mir eingefallen, da ich schon vor ihrer Statue in Khorat gestanden habe.
    So und jetzt bist du mit einem neuen Rätsel dran.
    Zange

  5. #4
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Rätsel 5

    Bravo Airport!
    Gratulation von Jak!
    Welcher Nasenbär ist denn auf die Idee gekommen mit diesen nervigen
    Rätseln?? fragt Jakraphong
    Cha-cha

  6. #5
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Rätsel 5

    Tja Jakraphong, den Schuh wirst du dir wohl anziehen müssen.
    Ist doch aber ganz amüsant.
    Mal sehen auf wie viel Rätsel wir kommen.
    Mit besten Grüßen
    Zange

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Rätsel 5

    Weiter so mit den Rätseln,wenn es langweilig werden sollte werden wir uns schon melden.
    Sunnyboy

  8. #7
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Rätsel 5

    Danke, Leute !!
    Aber eigentlich wollte ich nicht antworten, da ich zufaelligerweise eine Sendung darueber vor ca.6 Wochen im Thai Global TV verfolgte, die u.a. das Denkmal zeigte. Und da ich Kulturbegeistert bin, habe ich meine Frau solange geloechert (Sorry, bitte nicht missverstehen, )bis sie darueber alles erzaehlt hatte.
    Jetzt habe ich natuerlich die A..-Karte gezogen. Denn eigentlich loese ich lieber, als zu stellen.....
    Aber mal sehen ..

    In diesem Sinne....
    [move:4786d4c2fe]FAAG JAI BAI ISAAN. !!!!!!!![/move:4786d4c2fe]


  9. #8
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Rätsel 5

    ...Du bist jetzt der Wim und Ruhe ist !

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rätsel 5

    @Thao Suranari
    Zwischen Thailand und Cambodia ist ein Streit entbrannt, seitdem bekannt wurde, daß eine hollywoodreife Verfilmung der Geschicht á la Suriyothai geplant ist. Cambodia lehnt die Legende der Schutzpatronin Nakhon Ratchasimas komplett ab und besteht darauf, daß die schmähliche Niederlage nicht von einer Frau geplant und ausgeführt wurde. Stellenweise wird die Niederlage der Armee ganz bestritten. Wir dürfen auf einen weiteren Monumentalfilm gespannt sein.



    Bsonders Frauen bitten jeden Morgen zu Thao Suranari um die Erfüllung ihrer kleinen und großen Wunsche, die ihr nachgesagt werden. Hinter der Statue befindet sich das letzte erhaltene der 4 Stadttore der Provinzstadt Nakhon Ratchasima. Man sagt, wer mit einer Frau durch dieses Tor geht wirdmit einer Tochter dieser Stadt verheiratet werden. Ich für meinen Teil kann das bestätigen. Im Pass meiner Frau steht diese Stadt als Geburtsort.
    mfg jinjok

  11. #10
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Rätsel 5

    @Jinjok
    Auch kann es bestätigen. Ich bin mit meiner Frau auch durch dieses Tor gegangen.
    Zange

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rätsel Nr. 17a
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 10:32
  2. Rätsel 12
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:45
  3. Rätsel Nr. 11
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 11:54
  4. Rätsel Nr. 10
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 21:25
  5. Rätsel 6
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:51