Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Radtransport mit Flugzeug.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.07.2004, 23:39 Uhr · 36 Antworten · 3.171 Aufrufe

  1. #21
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    hi otto


    ich würde mal so pauschal sagen wenn du net über 30 kommst haste 0 problem darüber evtl ein bissel diskussion ....

    legste deine skywards karte auf jeden fall mit hin beim einchecken in Dland und sagste das is der letzte flug bevor du silber hast ob da nicht schonmal freundlicherweise nen lounge voucher drin ist...

    wenn nicht hilft es auf jeden fall beim gepäck....


    was ist mit sportgepäck ??? normal ist 20+18kg...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Hallo Dirk!
    Das Rad geht als Normalgepäck mit und ich brauche es auch nicht einzupacken .
    Die Meilen des fehlenden Fluges wurden auch gutgeschrieben ,aber bis zur Silberkarte sind es noch einige Trips.

    In Bangkok komme ich dann abends an und werde dann im Flughafen übernachten ,da ich im dunkeln nicht auf der Hochstrasse nach Rangsit düse.
    Wer leistet mir Gesellschaft?

  4. #23
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="153061

    In Bangkok komme ich dann abends an und werde dann im Flughafen übernachten ,da ich im dunkeln nicht auf der Hochstrasse nach Rangsit düse.
    Das solltest du auch tagsüber nicht unbedingt machen, mit dem Fahrrad auf die Hochstraße.

  5. #24
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    hi otto


    ich leider nicht muß noch ein bissel malochen klingel dich aber die tage mal an freut mich das es mit deinem fahrrad ohne probleme klappt

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Radtransport mit Flugzeug.


    Ich habe mein 28 er Tourenrad in meinemm Condor in Rangsir deponiert ,
    aber der Leidensweg dorthin war lang und schweisstreibend.

    Bin gerade an einem Bericht ,leider ohne Bilder ,weil die letzten Nerven bei der Emirate blieben ,die mich ganz schön genervt haben ,wenigstens die Einscheck-Emanzen-Managerin in Frankfurt ,nach dem Motto ,wenn 2 Mann A sagen muss Frau nicht B sagen.

    Später mehr.

    Gruss

    Otto

  7. #26
    woody
    Avatar von woody

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Otto, letztendlich bist Du anscheinend gut angekommen. Es freut mich von Dir zu hören. gruss woody

  8. #27
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Ja, schön zu hören, daß Du wieder zuhause in TH bist, Otto. Gräm dich nicht, schlaf Dich aus, viel Spaß mit deinem neuen Drahtesel! :-)

    Liebe Grüße,

    Dana

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Fahrrad nach Bangkok.
    Trotz Tipps aus dem Forum ,wo man in Bangkok ein gutes Rad kaufen kann ,wurde ich nicht fündig.
    Entweder gab es Mountenbikes der Kindergrösse 26 ,oder teure ,schmalreifige Rennräder ,die bei den welligen Strassen im Isaan gleich zu Brei gefahren werden.

    Da ich ja einen Kurztripp ins Essensparadies Germany unternahm kam mir die Idee ,dort gleich ein gutes Tourenalurad der Grösse 28 mit dem Flugzeug mitzunehmen.
    Nach persönlicher Auskunft eines Emirate Mitarbeiters am Flughafen in Frankfurt
    (leider habe ich den Namen nicht notiert )
    sollte es keinerlei Probleme geben.
    Zugestanden wurden mir 30 kg für Rad und Restgepäck.

    Auch sollte ich die Pedalen nach innen schrauben und den Lenker paralell zur den Reifen drehen.

    Also Alu-Tourenrad ,17 kg schwer ,für 500 Euro gekauft und mit klopfenden Herzen los Richtung Frankfurt.

    Zuerst das Rad mit der Bahn von Köln nach Bonn transportiert.
    In Regionalbahnen/Express kostet das nur 3 Euro.
    Unangenehm waren da nur die Treppen beim Bahansteigwechsel in Koblenz ,da Rad und Gepäck so 32 kg wogen.
    Wärend der Fahrt schraubte ich auch das Rad flugzeugfähig.
    1 Stunde vor dem Einschecken nochmals einen Emirate Mitarbeiter gefragt,ob es keine Probleme mit dem Rad geben würde.
    Nein ,war die Antwort nur sollte ich die Luft auus den Reifen lassen und eine Erklärung unterschreiben ,dass ich für Transportschäden wärend des Fluges selbst verandwortlich bin.

    So ein Mist mit der Luft ,jetzt kann ich mir die Fahrt Don Muang (Bangkok( nach Rangsit auf der Schnellstrasse abschminken ,da ich keine Luftpumpe dabei hatte.

    Gegen 19:20 wurde eingescheckt!

    Jetzt ,am Einschecktresen kam dann die Ernüchterung.

    Fortsetzung Folgt!

  10. #29
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Otto, Du Meister des Suspense...

    ...grad wenn´s spannend wird...

    kommt: Fortsetzung folgt. :-)

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    @ Otto, :-)

    na das Rad erfährt ja innerhalb kürzester Zeit einen ungeheuren Wertzuwachs:

    Zitat 20.07.

    Habe mir heute so ein 28er Trakingrad für 455 Euro gekauft.
    Zitat heute:

    Also Alu-Tourenrad ,17 kg schwer ,für 500 Euro gekauft und mit klopfenden Herzen los Richtung Frankfurt.
    Die Zinsquote ist unschlagbar Ich will auch so ein Bike

    Bis Du damit am romantischen Mekong bist, ist es seine 3 Mille wert...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  2. Nervengift im Flugzeug
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:39
  3. Hebt das Flugzeug ab?
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 13:31
  4. Handygespräche im Flugzeug
    Von heibre im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:59
  5. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07