Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Radtransport mit Flugzeug.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.07.2004, 23:39 Uhr · 36 Antworten · 3.169 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Radtransport mit Flugzeug.

    Hat jemand von euch mal ein teures Rad mit dem Flugzeug
    ( hier Emirate ) mitgenommen und kann über die Abwicklung
    (Preis,Verpackung,Probleme) berichten ?
    Ist es auch möglich ein Rad per Bootransport nach Thailand zu schicken ?
    Was für ein Unternehmen bietet sich da an und wie sind die Preise und Vormalitäten?

    Alternative dazu ,kennt ihr ein gutes Radgeschäft in Bangkok oder Pattaya ,wo man stabiele Alu-Tourenräder der Grösse 28 bekommen kann?
    (Keine Rennräder)
    Die Radgeschäfte im Chinatown habe ich schon alle abgegrast aber ausser mountenbikeartige Kinder- oder Hollandräder ist dort nicht s aufzutreiben.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Hi,

    frag doch einfach mal bei Emirates nach. :-)

    Ich hab mal von Jemandem gehört, der das Radl, zerlegt und gut verpackt als Gepäck aufgegeben und mitgenommen hat, quasi Urlaub mit dem Radl, oder willst Du es als Fracht verschicken (lassen)?

    Servus

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Hab´mal bei LTU nachgesehen, das kostet 30€.
    Bei Austrian Airlines (top )ist es kostenlos, wenn es innerhalb der Freigepäckgrenze liegt, kilomässig, ansonsten 60€ eine Strecke. Da das aber unter der Rubrik steht "grundsätzlich kostenpflichtig" und somit ein kleiner Widerspruch da ist würde ich sicherheitshalber vorher fragen. Da man ja idR. leichter hin- als zurück fliegt dürften die Kilos kaum ein Problem sein.

  5. #4
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    hi otto


    ruf bei emirates an und frag die ist ja sportgepäck!!! und sportgepäck muß nur vorher angemeldet sein können die auch gleich telefonisch machen tragen die nur in ihren pc ein...

    026641040 emirates bkk kannste per skype für 0,04 eurocent die min anrufen sprich 2baht hab ich auch gemacht .... www.skype.com dland gespräche 0,012euro cent sprich 60 satang.... klappt mit modem...

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Zur Verpackung:

    Bei einem Radhändler einen Verpackungskarton für Fahrräder holen ( den gibt es umsonst ), das Rad wie folgt zerlegen und in den Karton packen:
    Pedale abschrauben und verkehrt, also nach innen gerichtet, wieder einschrauben, Lenker herausziehen und seitlich am Rad wieder mit Klebestreifen befestigen (Vorsicht mit den Bowdenzügen), Sattel herausziehen und im Karton verstauen, Räder ausbauen und seitlich am Rahmen befestigen. Den Karton gut auspolstern, z.B. mit Zeitungspapier, Wolldecke, etc.
    Die Rahmenrohre schützen mit Schaumstoffröhren die seitlich aufgeschnitten über die Rahmnerohre gestülpt werden ( Heizungsisolationsrohre in entsprechendem Durchmesser aus dem Baumarkt ). Das ganze gut verschließen und als Fahrrad / zerbrechlichen Gegenstand markieren, falls das nicht sowieso schon auf dem Radkarton steht.

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Es soll aber auch gute Fahrräder in Thailand zu kaufen geben, wäre das nicht einfacher?

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    ..und wo ,Chak?

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Habe ein wenig Geduld, ich muss mal nachfragen.

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    @ Otto

    Zum beispiel in The Mall in Korat...


  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Radtransport mit Flugzeug.

    Otto, versuch es doch mal wenn du in Bangkok bist bei Probike,
    Soi Sarasin nördlich Lumpini Park.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  2. Nervengift im Flugzeug
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:39
  3. Hebt das Flugzeug ab?
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 13:31
  4. Handygespräche im Flugzeug
    Von heibre im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:59
  5. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07