Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Radsport in Thailand

Erstellt von MichaelNoi, 23.03.2007, 11:49 Uhr · 48 Antworten · 4.527 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Radsport in Thailand

    Hallo Thai-Robert,

    danke für die Bilder aus dem Royal Garden Pattaya. Genau so ein MTB hab ich in meinen letzten beiden Urlauben gesucht aber nix gefunden. Der Preis ist sicher stolz. Aber für Qualitätsware dieser Art mit Vollfederung ist das normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Radsport in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="466743
    @Dieter1
    Tja Dieter
    ....dann erklär mir mal, wie der Kilometerzähler am Fahrrad dreht und zählt,
    wenn dasselbe auf dem Taxi steht.

    Das ertragen von Fakten und Tatsachen scheint Dir immer Schmerzen zu bereiten.
    Ich nehme mal stark an, Du kannst kein Fahrrad fahren
    Ich will Dir sicher nicht das biken vermiessen und Dein Kilometerzaehler interessiert mich auch nicht :-).

    Fahradfahren find ich halt ab nem gewissen Alter etwas seltsam, das ist aber sicher nur meine subjektive Meinung.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Radsport in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="466819
    ...Fahradfahren find ich halt ab nem gewissen Alter etwas seltsam,
    das ist aber sicher nur meine subjektive Meinung.
    echt dieter,

    bin gerade vorhin von einem älteren herrn ebenfalls auf einem velo überholt worden

    gruss

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Radsport in Thailand

    " Fahrräder gibt es auch im Royal Garden Pattaya manchmal "

    Zitat Thai Robert # 26
    --------------------

    In Si Racha an der Hauptstrasse, Fahrtrichtung Chonburi, ist
    ein kleiner, sauberer Fahrradladen..der "hochpreisiges "
    führt. Einfach mal reinschauen.

    Hab dort in der Umgebung wo ich urlaubsmässig wohne, ( nicht Si Racha )versucht Blitzventile für mein Klappfahrad zu bekommen..

    Da war noch die alte Technik mit den Schlauchventilen drin
    und ich wollte das umrüsten..Keiner von meinen " Kontactleuten " kannte Blitzventile...Überraschung.

  6. #35
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Radsport in Thailand

    in Chiang Dao war neulich auch so eine Type.Trevor aus England sieht aus wie Althippie und irgendein Rauschebart gemeinsam.Stammt aus England,lebt in Kanada,war jetzt einige Monat auf Urlaub hier, mit einem Fahrrad.Frueher ist er mal allein ueber den Atlantik gesegelt und hier auf den Doi Chiang Dao gestiegen und in den USA 6.000 Meilen zu Fuss gelaufen.
    Er ist zum einen sehr nett und zum andern 73 Jahre alt.Und steckt saemtliche Expats mit seiner Kondition sonst wohin.Also meine Hochachtung hat er.

  7. #36
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Radsport in Thailand

    Dieter: Fahradfahren find ich halt ab nem gewissen Alter etwas seltsam, das ist aber sicher nur meine subjektive Meinung.

    Ja, sicher. :-)

    Das Fahrrad ist nicht nur geräuschlos, abgaslos, wirtschaftlich, und bis zu 10 mal so schnell wie ein durchschnittlicher Fußgänger, sondern es hat auch den besten Wirkungsgrad aller konventionellen Fahrzeuge. Ein Mensch erreicht auf einem Fahrrad mit derselben Energie, die er zum Laufen verwendet, eine Geschwindigkeit von 15-25 km/h, und damit ist er vier bis fünfmal so schnell wie beim Laufen. Alleine diese Tatsache macht für mich das Fahrrad zu der elegantesten Fortbewegungsmaschine, die bisher erfunden wurde.

    Der stinkende, öl- und benzinverbrauchende Otto-Motor, auf dem heute noch die meisten Fahrzeuge basieren, wirkt dagegen wie ein schmutziges und gefährliches Ungetüm. Ich hoffe das wir diese veraltete Technologie bald auf den historischen Friedhof stellen können, d.h. dort wo heute Telegraphen, Dampfmaschinen, und bald auch der Videorekorder ruhen.

    Cheers, X-Pat

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Radsport in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="466842
    ...Ein Mensch erreicht auf einem Fahrrad mit derselben Energie, die er zum Laufen verwendet,
    eine Geschwindigkeit von 15-25 km/h, und damit ist er vier bis fünfmal so schnell wie beim Laufen.
    Alleine diese Tatsache macht für mich das Fahrrad zu der elegantesten Fortbewegungsmaschine,
    die bisher erfunden wurde.....
    tach,

    retro iss im kommen

    denke x, sogar mit dem urspungs gefährt iss der mensch mindestens doppelt so schnell

    gruss

  9. #38
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Radsport in Thailand

    hoffentlich ist es nicht aus Teakholz X-pat

  10. #39
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Radsport in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="466819
    Fahradfahren find ich halt ab nem gewissen Alter etwas seltsam,...
    Und in diesem "gewissen Alter" befindest Du Dich?

  11. #40
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Radsport in Thailand

    Meine Oma ist noch mit 95 mit dem Fahrrad gefahren.
    Weiss gar nicht was der Dieter hat. :-)

    Sioux

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte