Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

Erstellt von papa, 09.11.2004, 14:58 Uhr · 28 Antworten · 1.234 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    Das, was ich in Thailand erlebt habe, drückt Papa recht gut aus. Wer sich länger in Thailand aufhält muss sie einfach kennen: Die fehlende Abdeckung des Kanals, das unisolierte Stromkabel und die gefährlich überladenen Autos.
    Niemand, auch kein Politiker, ist bereit hierfür Verantwortung zu übernehmen. Wenn nicht die eigene Familie den Schaden hat, ist alles ziemlich egal.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man das irgendwie als Freiheitsdenken“ bezeichnen kann. Für mich ist es Faulheit und Interesselosigkeit.
    Auf die Bargirls übertragen, sehe ich die fehlende Verantwortungt allerdings ganz anders.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    Leute mit Euren Erfahrungen kann ich da nicht mithalten, zumal ich ja nicht so oft und so lange in Thailand gewesen bin, aber mir fällt gerade eine kleine Begebenheit ein.

    Vor gut einem Jahr dürfte es gewesen sein, da klingelte eine langjährige Freundin bei mir an der Tür. Sie war ziemlich aufgelöst und dem weinen nah.

    Ihr war in einem Waldstück ein Reh vor´s Auto gelaufen.

    So bat mich mit mit ihr zu dem dunklen Waldstück zu fahren und zu helfen, den Straßenrand nach einem verletzten Reh abzusuchen.

    Wir fanden keins.

    Micha

  4. #13
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    @Micha

    Hast du sie dann wenigstens im Wald gepoppt oder konntest du das auch nicht?

    Sorry, musste jetzt einfach sein!

    Nein, musste nicht sein! Verwarnung für dich! Mang-gon Jai (Moderator)

  5. #14
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    @Micha
    Du hast vollständig Recht! Man darf nicht verallgemeinern und deine Geschichte glaube ich gern.
    Aber auch du hast sicher in Thailand solche Dinge (Kanaldeckel, Müll entsorgen am Straßenrand usw) gesehen.
    Warst du schon mal zur Hochwasserzeit in Bangkok? Man traut sich nicht die überfluteten Gehwege zu benutzen, da man Angst hat, plötzlich in einem Loch (unter Wasser) zu verschwinden.
    Wenn man weiter in Richtung Issaan fährt, nimmt diese "Verantwortungslosigkeit" noch zu. Müll wird dort zum Beispiel heimlich auf dem Grundstück des Nachbarn entsorgt. Wenn dieser ein Farang ist, ganz sicher!


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    Zitat M/G/J, :
    " Wer sich länger in Thailand aufhält muss sie einfach kennen: Die fehlende Abdeckung des Kanals, das unisolierte Stromkabel und die gefährlich überladenen Autos . " Zitatende.

    Tunnelblick...sag nur Tunnelblick einschalten, dann passt das schon.

    Nicht die Besserwessiefalangmentalität herauskramen. Ihgitt.

    Evtl. macht das .."Die fehlende Abdeckung des Kanals, das unisolierte Stromkabel und die gefährlich überladenen Autos..." sogar einen Sinn.

    Abstumpfen ist angesagt. Immer schön abstumpfen. Und nicht den Tunnelblick vergessen.

    Spass ist doch die Nr.1 ,um wenigstens ein wenig " Zugehörigkeitsgefühl " zu entwickeln... Schon vergessen ?!

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    @Nokgeo
    Spass ist doch die Nr.1 ,um wenigstens ein wenig " Zugehörigkeitsgefühl " zu entwickeln... Schon vergessen ?!
    Nein, habe ich nicht vergessen. :-) Aber ich muss schon zugeben, dass mich das manchmal etwas ärgert.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    Zitat M/G/J :
    " Man traut sich nicht die überfluteten Gehwege zu benutzen, da man Angst hat, plötzlich in einem Loch (unter Wasser) zu verschwinden. "

    ...Angst kommt von ganz innen, die es zu überwinden heisst.

    Schwimmen lernen, dann klappt das auch.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    Zitat M/G/J :
    " Müll wird dort zum Beispiel heimlich auf dem Grundstück des Nachbarn entsorgt. (Issan)

    Na und nu ?? ist doch clever...wenns nix kostet. gruss.

  10. #19
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    @Nokgeo
    Deine Ruhe hätte ich gern. ;-D

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Rab-Pit-Tschorb! "Verantwortung uebernehmen"

    Leute, ich wollte mit meinem letzten Beitrag Eure Erfahrungen keineswegs in Abrede stellen. Auch mir sind einige bauliche und sonstige Gleichgültigkeiten nicht entgangen.

    Doch reicht meine Erfahrung vor Ort schlicht und ergreifend nicht aus, um für mich ein für Thailand allgemeingültiges Urteil zu bilden.

    Micha

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte