Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

R.I.P. Kru Juling

Erstellt von big_cloud, 12.01.2007, 04:45 Uhr · 17 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. #1
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    R.I.P. Kru Juling

    Eine vierundzwanzigjaehrige Lehrerin istam Montag nach achtmonatigem Koma verstorben.Sie wollte Kinder erziehen und ausbilden und wurde aber ins Koma gepruegelt von zehn verblendeten jungen Kerlen.
    Ich koennte heulen wenn ich so was lese

    Lothar :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Es handelt sich um diese Dame hier.

    Traurig, wohl wahr.

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Danke @Serge


    Lothar

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Leider sind einige Gebiete in Südthailand seit dem militärischen Zwischenfall, wo gefangende Muslims erstickten, völlig aus der Kontrolle geraten.
    In der erlebten Paranoia mancher Dorfbewohner stellt jeder fremde endsandte Repräsentant dieser vermeidlichen Unrechtsordnung, ein möglicher verdeckter Agent dar.

    Das eine Lehrerin einfach nur eine Lehrerin ist,
    wird da nicht mehr wahrgenommen.
    In so einer Situation war der freie Jobplatz schon von Anfang an ein Himmelfahrtskomando,

    denn man hätte eher Hundertschaften von De-eskalations-meditatoren in die emotional entglittenden Staatsgebiete schicken müssen.

    Eine Multikulturelle Gesellschaft tut sich immer schwer,
    wenn Unruhestifter einer Minderheit es schaffen,
    die Mehrheit dieser Minderheit in ihre Auseinandersetzung zu verstricken,
    weil der Staat es nicht schafft, die Unruhestifter von den aufgewiegelten (aber friedlich demonstrierenden) muslimischen Gemäßigten zu trennen.
    Werden durch überzogende Maßnahmen die muslimischen Gemäßigten ebenfalls radikalisiert,
    ist eine totale (Werte-) Instabilität entstanden,
    wo jeder fremde Lehrer eine Zielscheibe für den provozierten kulturellen Clash ist.

    Es ist mehr als bedauerlich,
    das das Engagement dieser jungen Lehrerin durch eine leichtsinnige Stellenausschreibung in ein defacto Kriegsgebiet, ihr das Leben kostete.

    R.I.P.

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Zitat Zitat von big_cloud",p="435508
    Ich koennte heulen wenn ich so was lese

    Lothar :-(
    Ja, Lothar, mir standen auch die Tränen in den Augen bei der Nachricht.

    Ich muß mich dabei immer sehr stark kontrollieren, um keinen Hass zu entwickeln, der keinem nutzen würde.
    Ich kenne einige nette Muslims und erinnere mich an meine Kindheit im Allgäu, wo es auch öfter mal Schwierigkeiten gab, als nicht getaufter unter nur Katholiken.

    Als alter Einzelkämpfer und alter "Anti-Vietnam-Kriegsgegner" kocht dabei auch immer mein politisches Engagement hoch. Eigentlich hätte so eine Lehrerin aus dem hohen Norden nicht dahin gehört. Man darf nicht vergessen, dass Thaksin, weil er im Süden nicht die gewünschte Gefolgschaft bekam, sehr viel Unruhe gestiftet hat, die auch zu sehr vielen Toten geführt hat.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Hallo,
    ich kann mich dem nur anschliessen. es macht mich unsagbar traurig, wieder eine junge lehrerin die vollkommen sinnlos gestorben ist. völlig sinnlos wie der krieg im irak , vietnam.................

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Gestern on Teachers Day fand die feierliche Cremation
    von Kru Juling statt !

    In Memorian

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Ist schon ein Tag zum innehalten. Sie war begeistert vom äussersten Süden und deren Menschen, ist nach dem Studium mit Freundinnen erst als Malerin durch die Tempel gestromert und hatte ihre Eltern dazu bewogen ihr nach Narathiwat zu folgen.

    Die frei übersetzten, poetischen Verse wurden wie man sich denken geschrieben, bevor ihr Körper den Kampf verloren hat.

    Leb wohl Juling









    Ein Licht selbst wenn die Dunkelheit sich über alles stülpt, doch gelingt´s nicht immerfort.
    Wünsch Dir Lehrerin Juling magst rasch genesen, na




    Wenn der Kerzenschein verlischt... wohl kein Sonnenstrahl geleitet kleine Schüler mit den schwarzen Äuglein.
    Wünsch Dir Lehrerin Juling Pongkanmun magst rasch genesen (von Deinesgleichen
    (Lehrer/innen))

  10. #9
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: R.I.P. Kru Juling

    DANKE an alle welche sich an diesem Thread beteiligt oder ihn
    betroffen zur Kenntnis genommen haben.
    der
    Lothar aus Lembeck

    Fare Well Juling

  11. #10
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: R.I.P. Kru Juling

    Zitat Zitat von big_cloud",p="437574
    Gestern on Teachers Day fand die feierliche Cremation
    von Kru Juling statt !
    Wurde gestern abend auch im Thai TV gezeigt. Wirklich sehr sehr traurig und unfassbar ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte