Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

QUO VADIS Nittaya

Erstellt von Ricci, 20.08.2009, 07:00 Uhr · 103 Antworten · 8.493 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von Samuianer
    Zitat Zitat von ernte
    ...Wobei der Dummschwätzer immer gewinnt weil der Leser nichts schreibt.
    Wie dumm das ist.... brauchen wir ja nicht zu diskutieren!
    Richtig, dies braucht man nicht zu diskutieren.
    Die Aussage von Ernte ist auch schwer zu widerlegen.
    Wenn man nicht "gegenhält" ist es eben so.
    Was also ist Dein Anliegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Wow, rekordverdächtig.

    Der Thread hielt nicht einmal eine ganze Seite und der OT wurde gewechselt.

    Die Frage/Anregung von Ricci finde ich äußerst interessant.
    Obwohl ich würde die Mods aussen vor lassen, denn dann würde der Gegenthread: "Warum löschen und schliessen die Mods zu schnell" ins Leben gerufen.

    Warum sich Mitglieder ankeifen?

    Zum einen geniessen wir eine Rudelbildung in anderen Kreisen Freundschaft genannt. Es wird oftmals der größte Schmarrn von sich gegeben, das Rudel toleriert und stimmt zu. :bravo:

    Manchem ist sein Realleben zu langweilig, hängt (fast) pausenlos im Netz und möchte auf eine Stufe klettern, die er im Normalleben nie erreichen würde.

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von strike",p="764281
    Zitat Zitat von Samuianer
    Zitat Zitat von ernte
    ...Wobei der Dummschwätzer immer gewinnt weil der Leser nichts schreibt.

    Wie dumm das ist.... brauchen wir ja nicht zu diskutieren!
    Richtig, dies braucht man nicht zu diskutieren.
    Die Aussage von Ernte ist auch schwer zu widerlegen.
    Wenn man nicht "gegenhält" ist es eben so.
    Was also ist Dein Anliegen?



    Geht nicht um "wiederlegen" ist nur 'ne Feststellung, hab's noch mal in fett gekennzeichnet...

    Lies einfach nochmal..."Dummschwaetzer immer gewinnt, der Leser nichts schreibt....!"

    Also ich find's komisch, echt komisch, 'n echter FKBT Brueller!

    Aber so ist's nun mal in der Forenwelt ohn Mods - wie ein Schiff ohne Steuermann - zum Geisterschiff wird...

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von ernte",p="764267
    Wobei der Dummschwätzer immer gewinnt weil der Leser nichts schreibt.
    Gewinnt?

    Der wer am meisten schreibt gewinnt?

    Oder der wer am letzten schreibt gewinnt?

    Das sind ja ganz neue Konzepte...

    Ich sehe da hauptsächlich Loser.

    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von Silom",p="764282
    Wow, rekordverdächtig.

    Der Thread hielt nicht einmal eine ganze Seite und der OT wurde gewechselt.

    Die Frage/Anregung von Ricci finde ich äußerst interessant.
    Obwohl ich würde die Mods aussen vor lassen, denn dann würde der Gegenthread: "Warum löschen und schliessen die Mods zu schnell" ins Leben gerufen.

    Warum sich Mitglieder ankeifen?

    Zum einen geniessen wir eine Rudelbildung in anderen Kreisen Freundschaft genannt. Es wird oftmals der größte Schmarrn von sich gegeben, das Rudel toleriert und stimmt zu. :bravo:

    Manchem ist sein Realleben zu langweilig, hängt (fast) pausenlos im Netz und möchte auf eine Stufe klettern, die er im Normalleben nie erreichen würde.
    Vielen Dank Silom, dass Du den Thread wieder ins Lot bringen möchtest.

    @Samuianer,

    ich will nur mal ganz frech behaupten, dass es vielleicht doch einige Mitglieder hier gibt, die deine Ansicht nicht teilen. Tatsächlich....soll es geben.

    Ich bin der letzte, der hier ein Häkelforum will, wirklich. Nur sollte man diese ewigen Steitereien nicht in den Info Threads der Öffentlichkeit zur Schau stellen.

    Wenn ich mit einer Aussage von dir nicht einverstanden bin, schreibe ich dir eine PN und muss mich, dich oder uns beide nicht im Forum bloss stellen.

    Vorschlag:
    Es gibt ja schon das "Sonstiges" Forum.
    Macht doch da drin nen "Zank" Thread auf und gut ist.

    Ich will auch nicht, dass hier irgendeiner Partei ergreift. Ich habe nur geschildert was "mir" nicht gefällt. Kann jeder halten wie er will.....wobei man sich mit seiner "ja dann geh doch" Antwort, eher ins Abseits stellt.

    Hier noch ein paar Sprichworte:
    - Getroffene Hunde bellen (unbekannt)
    - Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von Samuianer",p="764287
    Zitat Zitat von strike",p="764281
    Wenn man nicht "gegenhält" ist es eben so.
    Also ich find´s komisch, echt komisch, ´n echter FKBT Brueller!
    Ich hatte mir tatsächlich etwas gedacht, bei dieser Formulierung.
    Was mit "gegenhalten" gemeint ist?
    Na, dann einfach mal weiter- und länger nachdenken.
    Aber dann würde das Niveau vom TS ja wohl auch gar nicht bemängelt.
    Und Geisterschiffe nur in der Phantasie existieren ...

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Worum geht's denn im Einzelenen - um

    "ein Forum so wie ich es mir vorstelle"...

    "um Inhalte wie ich sie moechte"... - (Literaturforum) da kann jeder ungestoert vor sich hinberichten...

    "um Foristen die nur antworten was ich mir vorstelle"...

    ...schrieb ich schon das liegt wenn, dann, an der Moderation, wird aber moderiert - wird gejammert ist doch immer das selbe - in allen Variablen!


    Also was solls - keine MUSS hier lesen... alles freiwillig!


    Wer mit bestimmten Situationen nicht fertig, wird, die fast immer durch eingene Action, ausgeloest werden, sollte es bleiben lassen!

    Siehe: "Dummschwaetzer vs. Leser"..

    oder :

    [qiote]"Die Klügere gibt so lange nach,
    bis er der Dumme ist."[/quote]

    "wenn der Kluegere nachgibt hat der Dumme das Sagen"

    „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

    (Marie von Ebner-Eschenbach)
    "Nur der hat Recht, der sich das Recht errungen hat!"


    Sonst waeren Sokrates, Plato und Aristoteles und die unzaehligen Nachfolger ueber Jahrhunderte allesamt Dummkoepfe, Schwaetzer und Klugscheisser....

    Es gibt sowas wie eine Diskussionskultur und Redekunst - nur ist der gewoehnlche Weg oft der leichtere..... un der meist beschrittene!

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Na ja, die Diskussion hatten wir ja schon vor ein paar Wochen (und es hat sich nix geändert).

    Das sich hier einige in ihrer Diskussionskultur nicht mehr ändern werden, davon muß man leider ausgehen. Und das einige auf bestimmte Wörter wie z.B. Taxin sofort anspringen und zum verbalen Rundumschlag mit den immer gleichen wiederkehrenden Phrasen ansetzen wird sich auch nicht ändern. Wenn es Taxin nicht ist, wird sich halt ein anderes Feindbild, das es verbissen zu bekämpfen gilt, gesucht.
    Finde ich zwar nicht schön aber lässt sich ohne stringentere Moderation nicht ändern.

    Aber mittlerweile sind wir hier ja schon an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Wenn hier erfundene, primitive 5exgeschichten reingestellt werden, um Member zu diffamieren, sollten sich die Mods wirklich Gedanken um das Niveau machen. Von einem familientauglichen Forum ist man dann nämlich wirklich meilenweit entfernt.

    Gruß

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von Samuianer",p="764299
    ...
    Es gibt sowas wie eine Diskussionskultur und Redekunst ...
    Hier?
    Schön wärs.
    Und sorry wenn ich dies jetzt unverblümt sage:
    dazu könntest Du (einiges) beitragen
    Aber nichts für ungut, ich nehme mich ja schon wieder zurück.

    Allen das Beste,
    Strike

  11. #20
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: QUO VADIS Nittaya

    Zitat Zitat von Uncle Earnie",p="764261
    Wie wahr.

    Genau aus dem Grund schreibe ich hier so gut wie nichts.

    Es lohnt sich auch gar nicht, bei einem Thread mit mehr
    als einer Seite auf die letzte Seite zu klicken, denn es
    ist schon sicher, dass diese Beiträge nichts mehr mit dem
    Threadtitel zu tun haben.
    Leider wahr Earnie,

    schau mal in die Statistik, wieviele Mitglieder Nittaya hat. Ich finde es schade, dass so viele Interessierte wegen einer Hand voll Membern, sich hier zu Tode klicken müssen, weil sie verzweifelt nach Inhalten suchen; bis sie es letzten Endes ganz lassen und weg bleiben.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LH - Quo Vadis
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:48
  2. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22