Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Quo vadis Forum?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 21.05.2002, 20:06 Uhr · 46 Antworten · 3.459 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Quo vadis Forum?

    @die sich den Schuh anziehen

    Das Thema dieses Forums war, ist und soll zukünftig Thailand bleiben.
    Daher bitte ich höfflichst von der Diskussion über die stärken oder schwächen einzelner Mitglieder hier abzusehen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


    Zitat woody:
    "nachdem ich in den letzten 6 Wochen mehere d/th Foren verfolgt habe, ist mir heute der Entschluss leicht gefallen, mich hier bei Nittaya anzumelden.

    Meine Beobachtung ist, dass dieses Forum eine gute Beteiligung hat und dass es hier noch am sachlichsten zugeht.
    "

    Dieses Zitat eines "Neuen" sollte doch wohl alles sagen.


    @all
    Da ich mich derzeit sehr mit PHP beschäftige möchte ich meine persönliche Meinung in eine Abfrage in dieser Programmiersprache legen:
    if ($My_Thailand != "Rotlicht_Pattaya") {$My_Forum = "www.Nittaya.de"; return $My_Forum} else { exit;}
    Nehmt es einfach hin, dass es in einem deutschen Thailandforum mal nicht hauptsächlich um Thema Nr.1 geht.

    Der Visitor

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Quo vadis Forum?

    Das aktuelle Verhältniss Pattaya-Board zu Treffpunkt beträgt 24 zu 859. Ist das immer noch zuviel? Ich mein, mir ist´s ja wurscht, ich tu mir nur mit dem Verständniss ein bischen schwer wenn immer explizit darauf hingewiesen werden muss. Die Gefahr das dieses Board "Rotlichtlastig" wird existiert doch angesichts dieser Quote wohl eher nicht?

  4. #33
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Quo vadis Forum?

    @Azrael

    Dich hatte ich nicht ansprechen wollen.
    Rotlichtlasstig oder nicht, wie Du in meinem obigen Beitrag lesen konntest habe ich nur meine persönliche Meinung geäussert, unabhängig der Tasache das ich Admin hier bin.

    Da melden sich hier Mitglieder an um den "Blauäugigen" und "Oberlehrern" mal die Augen zu öffnen und ihnen mal das wahre Thailand zu zeigen, als ob es nur ein wahres Thailand gibt.
    Das nenne ich Oberlehrerhaft.
    Wie so vieles hat auch Thailand viele Facetten.
    Im Grund können sie das auch tun nur eben nicht in persönlicher oder beleidigenderweise.

  5. #34
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Quo vadis Forum?

    Jo, ist nachvollziehbar

    Gruss
    Alex

  6. #35
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Quo vadis Forum?

    @IFFI,
    Wahrheit ist gut und wichtig!:bravo:
    Aber man kann die Wahrheit sagen oder aber die Wahrheit sagen, kapiert?
    Was ich damit sagen will, ist, ich kann jemanden die Wahrheit sagen, aber so, dass dieser es versteht, ohne sich auf den Schlipps getreten zu fuehlen
    Das ist manchmal verdammt schwierig, ich weiss das! Aber wenn man sich an die "Nettikette" haelt, muesste es eigentlich klappen, oder???
    Es gibt hier halt ein paar Schreiber, die haben damit echt Probleme und wenn man sie von Angesicht zu Angesicht haette, wuerden sie wahrscheinlich permanent auf die Backen kriegen....
    Es ist also ganz einfach:
    Schreibe immer so, wie auch Du gerne angeschrieben bzw. angesprochen werden moechtest! Dann geht alles klar.

    In diesem Sinne........

    Letzte Änderung: Airport am 23.05.02, 17:11

  7. #36
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Quo vadis Forum?

    @Visitor
    Immer wieder schön, zu sehen, wie Du Ruhe in den Laden hier bringst.
    Aber ich habe ich eine Anregung zu Deinen Postings: Könntest Du Dir nicht einen zweiten Account hier einrichten? Einen als Admin und einen als Forenmitglied. Wir wissen dann vielleicht besser, als was wir Deine Postings aufzufassen zu haben. Als Diskussionsthema oder als Anordnung.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #37
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Quo vadis Forum?

    @Airport,
    kapiert. djin, djin.

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Quo vadis Forum?

    Hallo visitor,

    "Oberlehrern" mal die Augen zu öffnen, kann manchmal hilfreich sein,
    um die Forum-Harmonie zu schützen.


    Der Begriff "oberlehrerhaft" wurde von mir verwendet, da mir Jinjoks Formulierung, man dürfe sich im Nittaya Forum erst beteiligen, wenn man sich mit den Begriffen vertraut gemacht hat, klärungsbedürftig erschien.
    Da viele der stillen Forummitleser keine promovierten Akademiker sind, sollten wir bei Beiträgen auch mehr Toleranz zeigen.
    Nicht jeder hatte das Glück, von seinem Elternhaus eine gute Schulausbildung zu bekommen, doch wenn er hier als Thailandfreund im stillen das Forum verfolgt, sollten keine sozialen Hürden aufgebaut werden.

    Dies ist,
    zugegeben, meine Meinung,
    und sollte beim Betroffenden, wenn er mit ausreichend Souveränität ausgestattet ist, auch kein Problem verursachen, etwa, das er sich deshalb aus dem Forum zurückziehen möchte.

    Da im allgemeinen nichts zu heiß gegessen wird,
    wie gekocht wird,
    sollte man sich aufs thailändische "kühle Herz" besinnen,

    ... wird schon ...


    Grüsse

    DisainaM

  10. #39
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Quo vadis Forum?

    Könnte man auch als Mund verbieten auslegen. Zumindest wenn man sehr empfindlich ist

    Der ein oder andere könnte vielleicht noch ein wenig an seiner Kritikfähigkeit feilen...anstatt immer nur Recht haben zu wollen.

    Dazu noch ein bischen mehr Toleranz, Leute nicht gleich in irgendeine Schublade packen weil sie z.B. Pattaya mögen - dann wäre der ganze Mist erst garnicht entstanden. Die eigentlichen Ursachen liegen nämlich etwas weiter zurück.

    Nennt sich Boomerang-Effekt

    Sollte eigentlich allen geläufig sein die sich mit Buddhismus beschäftigen.

    Da hat auch mal ein sehr, sehr weiser Mann gesagt:

    "Solange wir bewerten befinden wir uns auf der niedrigsten Stufe der geistigen Evolution."

    Hat bis heute kein nennenswerter Prozentsatz der Menschen wirklich begriffen. Wobei ich zugegebenermassen auch ab und an so meine Schwierigkeiten mit der Umsetzung habe.

    War so ein Prinz der das gesagt hat, erzählt man sich, ich kenn mich da ja nicht so aus

    Aber keine Angst, ist mein letzter Versuch eines kleinen Denkanstosses. Wer´s dann immer noch nicht begreifen will, der will halt einfach nicht.

    everything is up to you...

  11. #40
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Quo vadis Forum?

    @DisainaM
    Schade, daß Dir die Objektivität, die Deine Postings sonst auszeichneten, mir gegenüber in letzter Zeit gelegentlich abhanden kommt. Seit der Diskussion um die illegale Einwanderer um exakt zu sein.

    Ich habe nun wirklich niemenden verboten, im Nittaya-Forum zu schreiben. Ich habe aber angeregt sich kundig zu machen und auch begründet warum ich dieser Meinung bin. Wegen der sonst auftretenden Mißverständnisse. Das war eindeutig eine Empfehlung und keine Anweisung oder gar ein Verbot.

    Jinjok schrieb:]
    Bevor hier wieder eine abstrakte Diskussion um Begriffe entsteht, lohnt es sich mit den Begriffen vertraut zu machen bevor man sich beteiligt. Das passiert sonst nämlich regelmäßig, wenn verschiedene Leute das gleiche Wort unterschiedlich auslegen
    Mit dem Wort Oberlehrer verbinde sich für mich Leute die Rechtschreib- und Grammatik..........en sind. Das hat aber nichts mit Inhalten zu tun sondern mit der äußeren Form. Mir ging es um Inhalte. Daher ziehe ich mir den Schuh nach wie vor nicht an.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LH - Quo Vadis
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:48
  2. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36