Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Quallen in Thailand

Erstellt von Landei, 24.02.2007, 20:47 Uhr · 47 Antworten · 13.413 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von andynueng

    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    1

    Quallen ! Wo , Wann.....

    Hallo allerseits,
    ich hoffe ich mache hier mit meinem ersten Post nix falsch...also ich probiere mal:
    Wir sind kurz vor Silvester im Süden und wollten eigentlich nach Ko Phangan.
    Bin letztes Jahr am Lamai Beach von einem Rochen gestochen worden
    und deshalb nach dem Unfall in Lamai, überlegen wir, ob es vielleicht auf der Andamanen Seite
    weniger kritisch ist, was das Risiko angeht gebissen oder gestochen zu werden (egal von was Quallen, Rochen).
    Sind die Quallen eventuell saisonal verstärkt anzutreffen?
    Vielen Dank im Voraus

    Habe Deinen Post in den hier bereits vorhandenen Thread verschoben.
    @strike
    18:08h

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Das Risiko ist gleich, wenn auch überall sehr gering* - du hast deinen "Pflichtstich"
    hoffentlich für die nächsten 90 Jahre hinter dir. Saisonal gibt es Unterschiede, ja.
    Aber das Wetter ist auch in TH nicht mehr zuverlässig und genau davon hängt etwa
    das stärkere Aufkommen von Quallen ab. Regen, Sonne, Wind, Wassertemperatur,
    diese Parameter entscheiden ... bei starkem Wind/Wellengang gehe ich nicht ins Meer.

    *Ich meine nur die gefährlichen Tierchen - nicht die leicht nesselnde Babyqualle.

  4. #43
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Mir hat hier ein alter Fischer gesagt, bei Quallenberührung sollte man, sofern zur Hand(?) sich den Saft der noch grünen Papaya auf die Haut schmieren, das sollte den Schmerz lindern helfen, ebenso bei Berührung mit dem ( brutalen ) Tausendfüssler ! Ob das so stimmt kann und will ich eigentlich nie ausprobieren...................

  5. #44
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    News zum Thema:

    Koh Samui, Thailand: Hotels begegnen der Gefahr durch Würfelquallen - Nach Tod deutscher Touristin - Weltgeschehen | STERN.de

    Bitte auch daran denken - es gibt im Moment drei Todesfälle, innerhalb von rund 15 Monaten.
    In dieser Zeit haben sich wie viele Mopedfahrer auf Samui und co. Richtung Buddha verabschiedet?

  6. #45
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Mir hat hier ein alter Fischer gesagt, bei Quallenberührung sollte man, sofern zur Hand(?) sich den Saft der noch grünen Papaya auf die Haut schmieren, das sollte den Schmerz lindern helfen, ebenso bei Berührung mit dem ( brutalen ) Tausendfüssler ! Ob das so stimmt kann und will ich eigentlich nie ausprobieren...................
    Essig, Ist angeblich am besten, da die Nesselzellen aufhören ihre kleinen Harpunen ab zu schiessen.

    Wird auf der ganzen Welt so "gehandhabt".

    Papaya Saft hört sich nach Hausmittel an, wie "Essigpatscherl" oder einen Hamster mit ins Bett nehmen wenn man Fieber hat

    Essig gut, Wasser schlecht, Ich kenns nicht anders...................

    lg vik

  7. #46
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Nanana...In Südamerika sind es Meerschweinchen.....
    Ich habe persönlich wirklich merkwürdiges erlebt als ein Südamerikanischer Schamane hier in Europa ..wirklich höchstens 2..3 stunden alte Eier einer Patientin aufgelegt hatte..

  8. #47
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    .....gibt schon krasse sachen, würde ich nie bestreiten....

  9. #48
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    ja die Diagnose stimmte....Quecksilberamalgam in den Zähnen von einer allergischen Patientin...Ich persönlich hatte seit 50 jahren nie Probleme damit..und Rückenprobleme bei einer anderen..aber was die Heilung anbelangte ..kein Feedback.....
    nur die Eier sahen nach der Öffnung wirklich seeehr merkwürdig aus..

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.10.15, 09:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 01:11
  3. Tödliche Quallen vor Krabi
    Von ferromat im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 22:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:55
  5. Hua Hin und Quallen?
    Von rodo im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:41